Death Magnetic (2008)

  • 8,5 is angemessen, denk ich mal. Muss mich erst noch in die 4 mir unbekannten Songs reinhören. Das komische is: mittlerweile gefällt mir auch cyanide. So´n bisschen der Justice-Effekt, wo die Songs auch über die ersten paar Male dröge daherkamen und irgendwann wuchsen sie im Ohr und wurden zu Hits.


    Favoriten: Unforgiven III, BB&S, Judas Kiss, Suicide & Redemption, all nightmare long


    totalausfälle sind eigentlich nich vorhanden

  • Ich find das Album auch sehr gut! Allerdings nicht wirklich durchgängig. The end of the line find ich nicht so pralle. Aber Death Magnetic ist ein tolles Album geworden und ich finde, dass es wirklich aus der gesammten Karriere von Metallica was enthält.
    Ich bin zufrieden und freu mich auf die Tour :elvis:

  • was aber stark in den reviews diverser zeitschriften oder online magazinen auffällt ist, dass es den redakteuren meistens gefällt (die CD) und die usermeinungen gehen stark auseinander.



    z.b laut.de oder auch whisky&soda...letzteres 10/10 redaktion....3/10 user...und so gehts meistens auch weiter...hmmm

  • JAJA,BLABLABLA


    Das ist genau das gleiche wie die "Cinema" und ihre Filmkritiken.Kannste ja mal gar nicht mehr nach gehen.Hatte die ne zeitlang abonniert,aber irgendwann hab ich gedacht die ziehn die Kritiken einfach aussem Hut!


    Abwarten und selbst hören!

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und
    niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.....Erich
    Fried

  • so halt die scheibe endlich in meinen häden und ist natürlich direkt auf dauerrotation gegangen!
    zuerstmal sei gesagt das ich doch positiv überrascht von der aufmachung der cd bin, gefällt deutlich mehr als anfangs erwartet.
    desweiteren find ich ist auch den fairen preis von knapp 14 euro erwähnenswert. ich weiß nich wann ich das letzte mal so billig n neues album gekauft hab. :thumbup:
    und nach den ersten hördurchgängen (abseits von youtube ;) und am stück) muss ich sagen gefällt mir die scheibe wirklich gut. wenn jetzt eine entsprechende langzeitwirkung dazu kommt kann man bis auf den stellenweise schlechten sound nich meckern.
    zur ner wertung lass ich mich jetzt aber noch nich hinreißen...

  • Also ich muss sagen es gefällt mir sehr gut. Hab bisher drei Durchgänge gehabt und "All Nightmare Long" hat sich richtig festgefressen. Allein deswegen hat sich dat Album gelohnt. Aber auch die anderen Songs zünden gut.
    Zum Sound kann ich net viel sagen, da ich im Moment etwas Ohrenschmerzen hab von ner Erkältung, daher wage ich net zu sagen, ob die Becken genauso blechern, wie aus dem Netz klingen. Mit verschnupften Kopf hört's sich ordentlich an.
    Ich wünsch allen Konzertgängern heute Abend viel Spass.

  • Kleiner Minuspunkt, der ewig währende Sarg der sich durchs ganze Booklet frisst und Texte klaut :D


    K, schluss mit der Ironie.
    Scheibe gekauft, (extra Urlaub genommen da ich nen Riesenhype erwartete, aber war schön ruhig), gefreut über günstige 15Euro, nach Hause gefahren, Tür verrammelt, Klingel aus, Tele aus. Anlage an, Scheibe rein, Lautstärke hoch und abfahrt. Wow, was nen Opener! Dennoch, je mehr Songs ins Land gingen umso mehr machte sich etwas Unmut breit. Nicht weil die Songs schlecht sind, sondern weil mir die Quali auf die Eier ging. Schrammel hier, schrammel da, und das bei wirklich guten Boxen die auch Druck machen. Gut, CD raus, Rechner an, rippen den Krams. Das geschrammel war wirklich nicht mehr so schlimm, aber allgegenwärtig. Selbst auf leiser Lautstärke immer noch wahrnehmbar. Daher, da die MP3's besser klingen (muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen), wird die CD ab jetzt ungeöffnet im Schrank ihr Dasein fristen, und die MP3's werden hämmern.


    Dennoch


    Das Ding läuft durchgehend seit kurz nach 9 Uhr hier und sie macht wirklich Spaß. Ich finde die Scheibe gelungen, den Songs würde ich, bis auf Cyanide, durchweg gute 9 von 10 Punkten geben, die Scheibe kriegt aber, aufgrund des Sounds, nur gutgemeinte 8 Punkte.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich wäre verrückt, die andere summt den ganzen Tag nur lustige Lieder...

  • So, nachdem ich heute morgen ungeduldig auf den Postmann gewartet hab ist es nun im Kasten und schon mehrmals durchgehört.
    Vergleiche mit früheren Alben finde ich unangebracht, Death Magnetic hat einen ganz eigenen Sound, will aber nicht behaupten alles sei neu.


    Zu dem Instrumental kann ich nur sagen: erstklassig, sehr schöne Melodie, cooler Bass, fette Riffs, meine Nummer 1.


    Nach nun mehrmaligem Hören muss ich sagen, dass mich "The Day that never comes", "All Nightmare long" und eben "Suicide & Redemption" am meisten beeindrucken. Der Anfang und das Ende von "The Day that..." haben mich echt geflasht, ich liebe diese Melodie am Anfang.


    "All Nightmare long" hat einfach nur einen thrashigen Anfang, die Power des Songs fesselt mich absolut. Sowas hab ich schon lange nicht mehr von Metallica gehört. LUCK RUNS OUT! :pleased:


    "The Unforgiven III" is auch cool, finde aber, dass es kaum an die Vorgänger erinnert.




    Meine Gesamtnote des neuen Werkes: 7,5 von 10

  • Habs gerade zum ersten mal gehört und bin wirklich angenehm überrascht.


    Ich muss dazu sagen,dass ich eigentlich überhaupt keine Hoffnungen und keine Erwartungshaltung hatte,ich war mit dem Thema Metallica eigentlich schon durch,und St.Anger war einfach so mies vom Songwriting,Sound etc. ,so dass ich sie eigentlichs chon abgeschrieben hatte.


    Nun gibt es endlich wieder das wofür ich Metallica mal geliebt habe,Eingängige Metal und Rock Songs.Das war es was Metallica für mich immer so besonders gemacht hat (und vermutlich auch einer der Gründe ihres erfolges).Klar "Thrashen" andere Bands konsequenter,aber gerade die Verbindung von Metal und einen gewissen Mainstream-Ohrwurmcharakter ist das ,was Metallica für mich auszeichnet.Aber ich bin ja auch einer der wenigen die Load ziemlich geil finden (Reload dagegen weniger,für mich eher ein Restealbum,mit ein einzigem Meisterwerk: Low Mans Lyric)


    Es ist wahrlich kein meisterwerk,dafür fehlen echte Killer,aber es ist wieder ein verdammt gutes Album.Vor allem Unforgiven III hat es mir angetan, geilste Gesangsmelodie bzw. Gesangsstil seit langem,so liebe ich Hetfields Stimme :)
    My Apocalypse klingt auch sehr energiereich und erinnert mich fast schon an Slayer.Die beiden Songs sind jetzt nach dem ersten Hören sofort hängen geblieben,aber auch anstonsten klingt das Album endlich wieder nach guter Musik,muss mich nächste Woche noch mehr reinhören(werd ich aufgrund von Arbeit jetzt 3 Tage nicht zu kommen).


    Einzig die erste Singleauskopplung The Day that never comes klingt für mich nach nem ziemlich Schwachen Rip-Off/Best Of und kommt mir irgendwie ziemlich Inspirationslos daher.


    Ich würde nach dem ersten hördurchgang definitiv 6-7 Punkte geben,und das ist weit mehr als ich jemals erwartet hätte ;)

  • ich hab das album auch gerade einmal komplett durchgehört.


    auf 'ner skala von 1-10 gebe ich eine 8, es gefällt mir ganz gut. im vorfeld, aufgrund der youtube-eindrücke, hatte ich eine 7 gegeben, aber über die anlage kann sich das album noch einen punkt dazu erarbeiten. nach meinen momentanen eindrücken, würde ich sagen, dass das album das beste ist seit dem schwarzen, eventuell sogar seit der justice. aber dazu muss es noch ein paar mal öfters gehört werden. das album einzuordnen find ich wirklich nicht einfach. am ehesten würde ich es als bindeglied zwischen der justice und dem schwarzen album bezeichnen, aber streckenweise mit dem groove von load und modernerem sound.
    alles in allem kann man das album ganz gut hören, es wird, im gegensatz zu st.anger, auch aufgrund der langen spielzeit eigentlich nicht langweilig. nicht sooo gut finde ich die soli von herrn hammett, da wäre vielleicht mit etwas mehr kreativität noch mehr drin gewesen. :peace: ich werde mich mal weiter mit death magnetic beschäftigen, hab aber bereits jetzt einen sehr viel positiveren eindruck, wie 2003 als ich das erste mal st.anger hörte. ja, ich bin recht zufrieden.

  • Klare 9 :)


    10 wäre zuviel, aber dennoch, das hier bringen die meisten anderen Bands, die heutzutage so hochgejubelt wären, auch wenn sie gigantische Drummer haben, nicht hin.
    So war es bei Metallica immer. Sie kreieren Songs, die sich ins Ohr fressen. So auch hier.
    Auch meiner Meinung nach ist das Instrumental etwas schwächer, gerade zu Anfang, aber bei 65 Minuten bester restlicher Musik darf auch mal n mittelprächtiges Teil dabei sein.


    Bitte lest mal das, leider mal wieder, Anti-Kommerz-Review auf metal.de.
    6/10 finde ich eine Frechheit, wenn ich mir die ganzen Scheiben mit 8/10 der 9/10 zu Gemüte führe, bei meist fast nichts hängenbleibt.


    Man bewertet ein Album doch nach Songs, Texten und/oder Konzept und vielleicht noch Produktion, aber doch nicht, weil so viele das Album kaufen würden?
    Also mit gibt das hier mehr als die Slayer-Releases der letzten Jahre.


    Hetfield ist in absoluter Topform, ich glaube nicht, dass er jemals so gut gesungen hat, mit so vielen Facetten.
    Hammet ist ebenfalls grandios, Trujillo ist absolut hörbar vertreten und der stets schlecht gemacht Ulrich spielt eben so, wie es für Metallica passt.
    Die Gitarrenarbeit allgemein ist over the Top.


    Weder Sound noch Ulrich sind so schelcht, wie behauptet.
    Und verdammt, dann klingt die Snare halt ein wenig hoch und im Vordergrund. Na und? Kein Grund für mich, irgendwelche Punkte abzuziehen.


    Übrigens wer sich wundert, wird sich gleich noch mehr wundern, wenn ich so die Beiträge der letzten Wochen resümiere, dann passt nicht zusammen, dass man MoP und Load lieben kann und sogar St.Anger nicht als Krampf abstempelt.
    Ich bin Fan der ersten Stunde und fand kein Album wirklich schlecht. "Bleeding Me" ist einer meiner Lieblingssongs. Dabei langweilen sich leider viele und er ist von Load, oh mein Gott.

  • Kurz und knapp 9 Punkte!
    Warum: Songs sind teilweise richtig geil, und es klingt frisch und nicht altbacken, klar manches kommt bekannt vor, aber es ist auch Metallica, das muss man hören, sonst wär es ja blöd!
    Ich find es ist das beste seit Justice.....Punkt. (meine Meinung, da das Schwarze mir einfach zu komerziell ist.)

  • So, grad gekauft, nachdem ich 5 Läden abgeklappert hab, habe ich endlich die Digipak Version bekommen...


    Bin grad beim hören bei All Nightmare Long und muss sagen bisher sinds geile Songs. Broken, Beat and Scared ist bisher der beste.


    Aber ich hoffe doch, das Greg Fiedlmann und Andrew Scheps nie wieder einen Job bei ner Produktion bekommen. Auf ner normalen Anlage ist das Ganze ja noch ganz in Ordnung, aber mit Kopfhörern ist es einfach fast unhörbar. Also wenn ich Metallica wäre würde ich denen keinen Cent bezahlen.
    Naja, kann man leider nix mehr dran ändern. (Vielleicht schnappt sich ja Bob Rock nochmal die Masterbänder und mischts richtig ab ;) )

    "Ladies and gentlemen, boys and girls...and everyone else...we are gathered here tonight...to ROCK`N`ROLL"
    Ian Gillan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare