DEATH MAGNETIC: Album Diskussion

  • Schön, Schön! Judas Kiss und Broken, Beat.... find ich mal richtig gut :) Dem Restgeb ich jetzt mal ne chance sich zu entwickeln und VERSUCHE die alten alben auszublenden.

  • Split apart,split apart,split apart,split..........SPIT it out!!! :kotz: :kotz:
    Du sagst es HEN,"My Apocalypse" scheppert einfach nur.Besonders die SPIT Stelle.Nur geil.Auch die Drums direkt im "Intro".
    Mich erinnert es trotzdem irgendwie bissel an "St.Anger".
    Teilt einfach nur aus,issen Brett.
    :aufsmaul: :bangyourhead: :skeptisch:


    @trash.roc


    Echt ne geile Theorie.Dann hätte `tallica aber den Vogel abgeschossen,und die ganzen reinen "Downloadfans" wurden glaub ich ziemlich Scheisse gucken.


    Noch geiler,die Bonus CD der Coffin-Box ist das wahre neue "Death Magnetic". :?: :?: ;) :D

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und
    niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.....Erich
    Fried

    Einmal editiert, zuletzt von octoputer ()

  • bin überrascht, und zwar durchaus positiv. Gut, Hetfields Stimme is halt nich mehr ganz so mächtig wie z.b. auf dem Black Album, aber dazwischen liegen schließlich auch schon 17 (!) Jahre, ne ?!
    Aber: Die Riffs hauen derbe rein, das Schlagzeug knallt, der Sound is schön voll, warum und trotzdem hart, und die Songs grooven ohne Ende. In die Soli muss ich mich erst noch reinhören, aber teils ganz interessant was er gemacht, teils haut´s mich so gar nich vom Hocker. Egal! Ich hab mir nich zuviel vom Album versprochen, aber dass sie nochmal so konsequent nach vorne rocken und das auf so nem Niveau (die Songs sind teils schon ganz schön vertrackt), - das verdient meinen Respekt!

  • Für mich hätte das Album auch gut und gerne Judas Kiss heißen können, weil es für mich einfach der beste Songs des Albums ist. Der Refrain trifft millionenprozentig meinen Nerv was gute Musik angeht, klingt für mich auch am meisten nach Justice, dieser Track! Was für mich weit abfällt hinter allen anderen Stücken ist Broken, Beat & Scarred. Ich werd mich wohl noch reinfinden müssen. All Nightmare Long hätte Potenzial, wenn sie den Song nicht total hirnschrumpfig eingeteilt hätten. Es kommen zwei kickass Riffs hintereinandner, nur um dann alles abzubrechen, auf keinen gescheiten Beat die Strophe zu brummen. Das war eine Enttäuschung, ansonsten hätte es der Song böse in sich gehabt.

  • Neroammy: Komisch, dass Dir der Refrain von "Judas Kiss" so gut gefällt, Du mit Broken, Beat & Scarred aber noch nichts anfangen kannst? Der Refrain (meine Sig) ist doch mindestens genauso stark - meiner Meinung nach ;)


    Manchmal kann es auch eine Last sein, als Musiker alles auch theoretisch betrachten zu können/müssen...;)


    Breaking your teeth on the hard life a'coming
    (Show! Your! Scars!)
    Cutting your feet on the hard earth running
    (Show! Your! Scars!)
    Breaking your life, broken beat and scarred
    But we die hard!


    Metallica - "Broken, Beat & Scarred"

  • Neroammy: Komisch, dass Dir der Refrain von "Judas Kiss" so gut gefällt, Du mit Broken, Beat & Scarred aber noch nichts anfangen kannst? Der Refrain (meine Sig) ist doch mindestens genauso stark - meiner Meinung nach ;)


    Manchmal kann es auch eine Last sein, als Musiker alles auch theoretisch betrachten zu können/müssen...;)


    Es ist immer eine Last. Alleien schon, weil man immer die Menschen beneidet, die Musik wirklich noch "neutral" und "normal" hören.

  • Neroammy: Komisch, dass Dir der Refrain von "Judas Kiss" so gut gefällt, Du mit Broken, Beat & Scarred aber noch nichts anfangen kannst? Der Refrain (meine Sig) ist doch mindestens genauso stark - meiner Meinung nach ;)


    Manchmal kann es auch eine Last sein, als Musiker alles auch theoretisch betrachten zu können/müssen...;)


    joa nachdem ich jetzt alle 100mal gehört habe....ist mir broken,beat & scarrd am meisten aufgefallen natürlich nach den songs wie judas kiss und tdtnc die ja am anfang als gut befunden wurden


    der text gefällt mir sehr gut...also top sig haste da;)


    und der riff,der sich immer wiederholt hammer geil...richtig zum mitgehen :bangyourhead:


    aber naja denke mal irgendwann is jeder song geil umso öfter ich es höre :angel:

    :bangyourhead:I love Metallica :bangyourhead:


    "push you cross that line
    just stay down this time
    hide in yourself
    crawl in yourself
    you'll have your time"

    Einmal editiert, zuletzt von Metallicarne ()


  • Es ist immer eine Last. Alleien schon, weil man immer die Menschen beneidet, die Musik wirklich noch "neutral" und "normal" hören.


    Macht euch locker und kommt davon weg, anderen Mukkern immer nur auch die Pfoten zu glotzen. Hört Musik einfach mal frei von Vorurteilen, benehmt euch wie Fans und nicht wie Kritiker. Als ich noch 10 Jahre jünger war, hab ich auch immer nur die Musik anderer beurteilt, das is nich richtig, das war nicht gut gesungen oder gespielt. Alles Käse is das, ich hab das irgendwann realisiert und damit aufgehört. Man sollte die Musik auf´m Konzert und auf ner CD geniesen und nich ständig analysieren. Der Hörgenuss und der Spaß is dann größer. Glaubt einem alten Mann mal was. :thumbup:

  • So sieht´s aus.Wenn man selber Musik macht betrachtet man die ganze Sache batürlich immer von einer gewissen professionellen Seite.Das bleibt nicht aus.Aber mal davon abgesehen.Es ist schon ziemlich anmaßend Bands wie Metallica in ihrer Art zu spielen zu kritisieren.Genauso wie Sätze:"Da hätte man mehr raus holen können.....,"oder " Kirks Solos bringen nix....".Das sind Sachen da kann man als einfacher Metalhead oder einfach nur Metallica-Fan einfach nicht mitreden.
    Entweder ein Song ist gut oder nicht.Fertig.Reine Geschmackssache.Einfach mal hören die Mukke.

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und
    niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.....Erich
    Fried

  • Mir ist das Album nun auch in Vollendung zu Ohren gekommen. :angel:
    Ich kann nur sagen GEIL, GEIL, GEIL!!! :headbang:


    Ehrlich, manches Gezeter kann ich nicht nachvollziehen.
    Wer hat denn in den letzten Jahren ein so geiles Album rausgebracht?
    Hätte eine unbekannte Gruppe so ein Album auf den Markt geschmissen, sie wären über Nacht zu den neuesten Wunderknaben des Rock geworden.


    Aber das ist halt Metallica und da ist nichts gut genug. Musik ist Geschmacksache, wems nicht gefällt, der hat halt Pech.


    Was die Jungs auf der Platte veranstalten ist jedenfalls ganz große Kunst.


    Und wer jetzt noch sagt, es sei Mist:
    :finger: Cause we hunt you down without mercy :finger:
    :finger: Hunt you down all nightmare long :finger:

    Well, show me the way to the next whiskey bar
    Oh, don't ask why :sabber: Oh, don't ask why
    For if we don't find the next whiskey bar
    I tell you we must die :angel: I tell you we must die


  • Ehrlich, manches Gezeter kann ich nicht nachvollziehen.
    Wer hat denn in den letzten Jahren ein so geiles Album rausgebracht?
    Hätte eine unbekannte Gruppe so ein Album auf den Markt geschmissen, sie wären über Nacht zu den neuesten Wunderknaben des Rock geworden.


    diese Beschwerden über Gezeter nerven ansich viel mehr. Du sagst selbst es ist Geschmackssache aber gönnst den Leuten nicht ihre Zetermeinung, denk mal drüber nach. Ausserdem ist das Gezeter lange nicht so extrem, wie ichs teilweise erwartet hab (mein eigenes eingeschlossen), denn die Scheibe ist schon nicht übel geworden. Das es vielen auf den Geist geht, dass manche das Album total abfeiern weil halt Metallica drauf steht und (war ja selbst auch in einer "Metallica über alles" Phase) total verblendet sind ist aber auch zurecht so.


    Und in den letzten Jahren gab es EINIGES an besseren Alben ;) werde hier allerdings nichts aufzählen, das würde nur weitere nervige Diskussionen hervorrufen.

  • Die ganze Scheibe ist geil, keine Frage, aber am besten finde ich immer noch "All Nightmare Long"...bei diesem Lied merkt man vor allem James an, wieviel Spaß er bei der Sache hat. Gerade beim letzten (?) Refrain wo es eine kleine Steigerung gibt. Und dieser Spaß hat mir die letzten Jahre und gerade bei St. Anger gefehlt. Es hört/fühlt sich einfach viel genialer weil authentischer an, wenn man auf den Aufnahmen hört, dass es keine Arbeit sondern Fun ohne Ende war. Und das Feeling kommt am meisten bei ANL an...einfach hammer! :prayer:


  • diese Beschwerden über Gezeter nerven ansich viel mehr. Du sagst selbst es ist Geschmackssache aber gönnst den Leuten nicht ihre Zetermeinung, denk mal drüber nach. Ausserdem ist das Gezeter lange nicht so extrem, wie ichs teilweise erwartet hab (mein eigenes eingeschlossen), denn die Scheibe ist schon nicht übel geworden. Das es vielen auf den Geist geht, dass manche das Album total abfeiern weil halt Metallica drauf steht und (war ja selbst auch in einer "Metallica über alles" Phase) total verblendet sind ist aber auch zurecht so.

    Ich gönne den Leuten schon ihre Meinung. Ich frag mich nur wer, von denen die meckern, ein besseres Album einspielen koennte.
    Meckern ist nunmal leicht, wenn man es selber nicht macht.
    Natürlich gibt es immer Dinge die man hätte anders machen können aber die Jungs haben es so gemacht weil sie es so geil finden.
    Es ist ihre Platte und wem sie gefällt der kann sie sich kaufen, wem nicht der kauft sie halt nicht.


    Bei youtube gibt es ein sehr interessantes Interview mit James bei einem tuerkischen Fernsehsender.
    Sinngemäß sagt er dort, dass sie auch wenn es egoistisch klingt, für sich selber schreiben.
    Dass eine Band die versucht das zu machen was den Fans gefällt verloren geht.
    Würde er schreiben, was sie als nächstes brauchen, wäre nicht mehr er der Künstler, sondern das Publikum.
    Weiter sagt er dass sie einfach das spielen was sie selber gerne hören. usw.


    Ich kanns nicht so gut wiedergeben, wie es im originalen gesagt wird.
    Aber genau das ist irgendwie das was jeder bedenken sollte.
    Dieses Album ist so wie es ist ihre Musik.

    Zitat

    Und in den letzten Jahren gab es EINIGES an besseren Alben ;) werde hier allerdings nichts aufzählen, das würde nur weitere nervige Diskussionen hervorrufen.

    Also darauf wäre ich nun wirklich sehr Neugierig, was da alles an mir vorbeigegangen sein soll.
    Kannst du mir auch gerne per pn mitteilen, für gute Musiktipps bin ich immer dankbar.
    Jede Platte die besser ist als diese muss mir ja logischerweise gefallen. :skeptisch:

    Well, show me the way to the next whiskey bar
    Oh, don't ask why :sabber: Oh, don't ask why
    For if we don't find the next whiskey bar
    I tell you we must die :angel: I tell you we must die

  • Besser kann man´s nicht sagen. :rockdevil: :rockdevil: :rockdevil: :rockdevil:

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und
    niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.....Erich
    Fried

  • Also das Album gefällt mir ganz gut, es ist meiner Meinung nach viel besser als TBA. Besonders Broken, Beat & Scarred ( was für ein hammer Refrain ), All Nightmare Long und The Judas Kiss finde ich echt geil. Meiner Meinung nach ist es besser als Exodus und Testaments letzte Scheibe, da sie viel abwechslungsreicher ist. :headbang:


    Ich gebe 8/10

    Ticking away the moments that make up a dull day
    You are young and life is long and there is time to kill today.
    And then one day you find ten years have got behind you.
    No one told you when to run, you missed the starting gun.

  • Nach mehreren malen hören, würde ich so Punkte vergeben:


    That was Just your Life 6/10


    The End of the Line 7/10


    Broken,Beat and Scared 6/10


    The Day that Never Comes 9/10 Auf dem Lied sind die besten Soli. Der Double-Soli part und das lange Soli(liegt wohl daran, das man da das Wah Wah vergessen hat :D )


    All Nightmare Long 9/10 Bestes Lied auf dem Album Ich würde dem Lied 10/10 geben nur das Wah Wah nervt :cursing: (an einigen Stellen find ich das Wah Wah gut eingesetzt, nur konnte Kirk das pedal dann net mehr loslassen^^)


    Cyanide 4/10 Ist für mich der schlechteste auf der Platte


    The Unforgiven III 7/10


    Judas Kiss 8/10


    Suicide & Redemption 8/10 geiles Instrumental gut zum entspannen, kommt aber trotzdem an seine Vorgänger net ran.


    My Apocalypse 7/10


    P.S Ich hoffe All Nightmare Long und The Day that Never Comes kommen auf die standard Setlist.

  • Als Metallica Fan dürfte man nicht kirks wah kritisieren, das wäre irgendwie...öh komisch :D


    Ich find die Scheibe auch besser als die Exodus und vorallem viel besser als die neue Testament da diese viel zu künstlich klang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare