DEATH MAGNETIC: Album Diskussion

  • Wie bereits bekannt wurde das Album diese Nacht im Internet geleaked, vermutlich durch den Franzosen der auch bereits das Booklet online gestellt hat. Es obliegt nun jeden selbst ob er sich die Spannung aufrecht erhält oder bereits vorher reinhört. Einerseits verständlich aber andererseits gegen die Ideologie die Metallica seit der Napsteraffäre verfolgt. Eine Gewissensfrage die jeder Fan selbst entscheiden muss.
    Da Diskussionen und Berichte nicht zu vermeiden sind: Alle Impressionen und Meinungen bitte in diesen Thread.


    Auch hier sei zu erwähnen: Keine Download/Youtube Links oder Anfragen posten. Jeder Beitrag der dagegen verstößt wird gelöscht.
    Das Album gibt es dort wo es solche Sachen immer gibt....


    Wie des öfteren bitte ich auch hier um vernünftige Beiträge, Freude oder Missfallen bitte in einer Art und Weise ausdrücken die dazu hilft in diesem Thread sachlich zu diskutieren. Wer von den lesenden Gästen wirklich vorhat hier mitzureden bitte ich darum sich zu registrieren, Gastbeiträge sind zwar erwünscht aber die nahe Vergangenheit zeigte dass die Gastkommentare teils nicht ernst genommen wurden oder ernst zunehmend waren ;)


    Meine Damen und Herren, ich bitte um ihre Meinungen.

  • also leute ich meine der typ der death magnetic jetzt schon hat soll sich freuen aber scheiß drauf wir haben jetzt 5jahre drauf warten müssen was intressiert dann jetzt noch die eine woche!!


    ich hörs mir erst nächsten freitag im auto nach berlin an!!!!!!!!!

  • Hey Leute!


    also ich geb meinem Vorposter absolut recht!
    Auf die eie Woche kommts jetzt nun wirklich nicht mehr an,...wir warten alle seit Jahren drauf; da ist mir die gewissheit das ich es mir 1 WOCHE bevor es rauskommt, aus dem Internet zu laden a bissl zu billig und vor allem viel viel zu langweilig!
    Ich freu mich drauf wenn ich die Cd einlege, das Booklet( welches ja auch durchaus gelungen sein dürfte ;) ) begutachte und einfach mal das Gesammtpacket auf mich wirken lasse!


    Alsdann, ich freu mich auf den 12.sept!!! :sabber:


    :bangyourhead:

  • Zitat

    *schnarch*




    Wer traut sich als erster drüber? Kann mir niemand erzählen dass hier jeder so denkt

    Tja, tut mir leid, aber ich möchte mir die Freude und Spannung nicht nehmen lassen, die CD nebst Booklet in den Händen zu halten. Entspannt im Wohnzimmer auf die Couch setzen und die Anlage aufdrehen. Somit ist mir der illegale Fuck scheißegal. In solchen Punkten denke ich wie damals mit Vinyl und ohne Internet: Oldschool.

  • !!!! SPOILER !!!! Also wer nichts wissen will, weggucken =O (auch, wenn's nicht wirklich erhellend ist, wenn man's noch nicht gehört hat :D )


    Und da Lars kein Problem damit hat, hab' ich es auch nicht :D
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Meine early favourite nach zweimaligem Durchhören: Judas Kiss. Ich weiß nicht, was der Reviewer meinte, dessen Review ich übersetzt habe mit "der muss wachsen". Ich finde, der geht sofort ins Blut, und der "Bow Down"-Refrain ist einfach fett.


    Suicide & Redemption finde ich im Gegensatz zu angesprochenem Review nicht enttäuschend, auch wenn es ganz anders als z.B. Orion ist. Es ist kein Epos - aber geil :)


    Hach, die Eindrücke sind einfach noch zu vielfältig 8) Gerade sind die ersten drei SOngs gelaufen, und sie kommen mit jedem Mal besser :bangyourhead: :bangyourhead: :bangyourhead: Broken, Beat & Scarred hat z.B. mal 'nen geilen Chorus! Und der plötzliche "Akustikteil" bei The End Of he Line fetzt auch!


    Ich kann keinen klaren Gedanken fassen, aber eins steht fest: Die Scheibe ist: Metal Up Your Ass! :hurra:


    Breaking your teeth on the hard life a'coming
    (Show! Your! Scars!)
    Cutting your feet on the hard earth running
    (Show! Your! Scars!)
    Breaking your life, broken beat and scarred
    But we die hard!


    Metallica - "Broken, Beat & Scarred"

  • boahhh, ist das jetzt hart den scheiß nicht einfach zu saugen :(, .... aber ich warte die download qualli ist bestimmt net so toll wie das album, deswegen ........ :beach: :pothead:

  • Also die Qualität des Sounds ist schon sehr gut ;)


    Die der Musik sogar auch :D . Ich meine nicht das es totaler Metal ist, weil wer ein Thrash-Album der alten Schule erwartet ist hiermit fehl am Platz.


    Auf die einzelnen Songs werd ich nich eingehn weil ich einfach keine Lust dazu habe.


    Ich finde die Scheibe ordentlich und ein Schritt in die richtige Richtung. Cynaide ist der Totalausfall des Albums, der Rest ist eigentlich ordentlich.


    Aber das Album hat auch richtige Stärken, so z.B. meiner Meinung nach "All nightmare long" das wirklich reinkickt oder "The Judas kiss" mit geilem Chorus. Die anderen Songs, bis auf Cyanide, sind auch in Ordnung, richtig ordentlich, ich finde bis auf erwähnets Lied, ist kein wirklicher Füller auf der Scheibe was allerdings nicht heißt das es irgendwelche Übersongs des Metal sind.


    Das Instrumental ist zu meiner Überraschung auch sehr gut, kein "Orion" oder "Ktulu" aber dennoch richtig gut. :)


    Wie gesagt, es ist kein schlechtes Album aber kein versprochenes back to the roots Album, was auch nicht wirklich zu erwaten war. Ich würde es als geistigen Nachfolger des Black Albums bezeichnen, was doch schon mal gut ist :)


    Allerdings ist es schwer irgend etwas über die Scheibe zu sagen ohne im Hinterkopf MoP oder Rtl zu haben, deshalb bin ich auf einer Seite schon irgendwo enntäuscht da kein wirklicher "Ich kick dir gewaltig inne Fresse-Battery-Riff" dabei ist, aber auf der anderen, wenn man die "Alte-Metallcia-Vergleichsbrille" absetzt, positiv überrascht das die Jungs noch richtig ordentliche Musik machen können.


    6/10 Und das obwohl ich mich nicht mehr als riesen Metallica-Fan, bezeichnen würde, außer als Fan der alten Scheiben :)

  • Hey, ich bin Stinksauer, ich frag mich wie man das Album hier so in die Höhe jubeln kann, dass ist musikalisch neben St.Anger das 2t schlechteste Album dass Metallica jemals abgeliefert hat.
    Sonst gab es immer Songs die fürs mitsingen predestiniert waren, aber ich höre auf Death Magnetic größtenteils nur Sprachgesang. Wenns dann mal nen guten Refrain gibt, wie bei Judas Kiss oder All Nightmare Long, ist der Rest des Songs mist. Das hat kein Stück mit Thrash Metal zu tun, das klingt für mich komplett nach Nu Metal. Das einzige was das Album bei mir Auslöst ist nen sofortiger Griff nach alten Scheiben Metallicas. Ich muss sagen ich bin wirklich richtig fett entäuscht. Unforgiven III , in den Previews hochgejubelt, ist im Grunde auch nur nen Abklatsch eines Songs von Avenged Sevenfold, Metallica hatten die ja mal als Support dabei, ich denk da haben sie sich sehr "inspirieren" lassen. Auch das Instrumentalstück ist absolut nicht auf Metallica Niveau.
    Kein einziger Song, außer vllt. TDTNC, kommt wirklich in einem Guss daher, und live kann ich mir ehrlichgesagt keinen einzigen der Songs als absoluten Mitreißer vorstellen.
    Da sind wirklich gute Ansätze dabei, aber der Sprechgesang und das gewollte "Hart" sein mach alles zu nichte. Wirkt alles wie gewollt und nicht gekonnt. So'n bisschen wie St.Anger mit Soli.
    James kann doch immer noch Singen, wie teilweise auch Eindrucksvoll gezeigt bei einigen Songs, warum muss denn dann dauert so ne Art Sprechgesang ran der der die ganze Harmonie der Songs kaputthaut. Nicht ein Song des Album ist in meinen AUgen nen echter Ohrwurm. Riffs die sofort hängenbleiben: Fehlanzeige.
    Mag sein dass hier im Beitrag grad einiges übertrieben wird, aber die Entäuschung in mir ist echt riesig. Ich bleib Metallica Fan und warte auf 2013....die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Bester Song Metallicas 2008: Remember Tomorrow ( auch wenns net ihrer ist )

  • Zitat

    Hey, ich bin Stinksauer, ich frag mich wie man das Album hier so in die Höhe jubeln kann, dass ist musikalisch neben St.Anger das 2t schlechteste Album dass Metallica jemals abgeliefert hat.

    Geschmackssache - deswegen sauer zu sein is echt übertrieben. Ich meine jeder hat seine ansichten ;)

  • Ne, hab das gar net auf dich bezogen...die Previews im Inet...die Meinung zu Songs wie My Apocalypse...die Vergleiche mit Songs von alten Alben... , das mein ich mit hochgejubelt....allerdings find ich ok auch schon überzogen für Metallica Verhältnisse ;) ... dauernd wird über Load und Reload hergezogen, aber auch da gabs wenigstens "Klassiker" wie Fuel oder Memory Remains.
    Hör dir die Songs nochmal an, danach die alten, danach nochmal die neuen und dann kannst du deine Wertung noch weiter runterkorrigieren ;)

  • Also hab mich mal durchgehört und muss sagen das ich echt positiv überrascht bin. Von Sprechgesang hab ich jetzt nichts erkannt. Ich find den Gesang eigentlich sehr passend.


    Und wieso sollte man das Album mit alten Metallica Platten vergleichen? Menschen ändern sich, genauso die Musik. Exodus heute klingt auch nicht mehr wie Exodus auf Bonded by Blood genauso ist es mit etlichen anderen der alten Thrash bands.


    Ich finde die Cd hat einige geile riffs zu bieten und die Produktion klingt auch Fett. Und ich glaube die CD is noch nich lange genug draussen um jetzt schon zu sagen " ahhh das isn Hit, das geht auch live richtig gut ab". Dafür muss man jedes lied erst mal auf sich wirken lassen und ein paar mal durchhören.


    Für mich ist es definitv das beste was ich seit dem Black Album gehört habe von Metallica.

  • nach 5 jahren wartezeit werde ich die nächsten 8 tage auch noch überleben und mir das teil nicht runterladen und auch keine reviews lesen!
    jedoch habe ich nur eine frage an alle die die scheibe schon gehört haben: es gab ja diesen FOTW clip wo rob flamenco riffs spielt, auch bekannt als "roam 2"; hat es dieser riff auf die platte geschafft?? das war eindeutig das beste was ich seit jahren gehört hab und es wär echt schade wenns nicht auf der platte ist! :)

  • ...ich frag mich,was sie davon haben,ne woche vorher das album zu hören?!...okay is klar ich würde es auch gerne hören. aber ich kann mich so zusammen reißen und auf den offiziellen release termin warten und mich drauf freuen...das macht es doch wirklich aus, für mich zumindest

    :bangyourhead:I love Metallica :bangyourhead:


    "push you cross that line
    just stay down this time
    hide in yourself
    crawl in yourself
    you'll have your time"

  • nach 5 jahren wartezeit werde ich die nächsten 8 tage auch noch überleben und mir das teil nicht runterladen und auch keine reviews lesen!
    jedoch habe ich nur eine frage an alle die die scheibe schon gehört haben: es gab ja diesen FOTW clip wo rob flamenco riffs spielt, auch bekannt als "roam 2"; hat es dieser riff auf die platte geschafft?? das war eindeutig das beste was ich seit jahren gehört hab und es wär echt schade wenns nicht auf der platte ist! :)

    Nö, aber sie haben ja noch ein paar Songs über für "DM2" :D


    Breaking your teeth on the hard life a'coming
    (Show! Your! Scars!)
    Cutting your feet on the hard earth running
    (Show! Your! Scars!)
    Breaking your life, broken beat and scarred
    But we die hard!


    Metallica - "Broken, Beat & Scarred"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare