DISKUSSIONEN UM METALLICAS "MATSCHIGEN SOUND" | 28.8.2008

  • denn ich kaufe das teil jetzt nicht mehr und ich bin mir sicher ich bin nicht der einzige

    Aber fast der einzige - zumindest, wenn man von dem ausgeht, was man hier so liest :P


    Also: Ansprüche nicht ganz so hoch schrauben und Dir bei Gelegenheit die CD mal irgendwo anhören und dann nochmal drüber nachdenken ;)


    Breaking your teeth on the hard life a'coming
    (Show! Your! Scars!)
    Cutting your feet on the hard earth running
    (Show! Your! Scars!)
    Breaking your life, broken beat and scarred
    But we die hard!


    Metallica - "Broken, Beat & Scarred"

  • da fragt man sich doch aber, was Rick Rubin da geritten hat??? Ist der nicht für "unmatschigen" Sound bekannt? Naja ich hab mich dran gewöhnt, aber könnte halt druckvoller sein

    MetallicA --->
    Ferropolis 17.8.2003 :headbang:
    Prag 2008 :beach: :bangyourhead:
    Berlin 2008, Death Magnetic Preview Party :hurra:
    Leipzig, World Magnetic 2009 :prayer:

  • Aber fast der einzige - zumindest, wenn man von dem ausgeht, was man hier so liest :P


    Also: Ansprüche nicht ganz so hoch schrauben und Dir bei Gelegenheit die CD mal irgendwo anhören und dann nochmal drüber nachdenken ;)

    du kannst das forum hier nicht als repres. Anteil der Käufer sehen :) Selbst ich bin metallica fan schon sehr lange - aber irgendwann hörts ja auf - ich werde meine objektivität sicher nicht verlieren nur weil ich fan von dieser band bin (es gibt keine andere die ich mehr vergötter). Aber wenn sie mir für mein geld nicht genug bieten, dann wird es eben nicht gekauft.


    Und mein anspruch ist doch nicht mal groß. Ist ein anständiger SOUND zuviel verlangt - wenn es andere bands hinbekommen? die songs an sich mag ich ja!


    naja...mein erstes originalalbum war MoP, danach habe ich regelmäßig die nachfolger gekauft bzw. im kindesalter von der großen sista geschenkt bekommen :D Anno 2008 nimmt dies ein ENDE! Schade

  • da fragt man sich doch aber, was Rick Rubin da geritten hat??? Ist der nicht für "unmatschigen" Sound bekannt? Naja ich hab mich dran gewöhnt, aber könnte halt druckvoller sein

    Die Frage lautet wohl eher, was Metallica selbst da geritten hat, denn sie sind in letzter Instanz dafür verantwortlich, was unter ihrem Namen auf CD gepresst wird.
    Irgendwo wurde erwähnt, daß der Endmix in Abwesenheit der Bandmitglieder gemacht wurde, während sie auf Europa-Tournee waren und sie am Ende "nur" ihr okay dazu gegeben haben. Das kann ich mir zwar ehrlich gesagt nicht vorstellen, wäre aber zumindest eine mögliche Erklärung für den etwas unbefriedigenden Sound.


    Ich lasse mich einfach mal überraschen. Die CD wird vermutlich einen Hauch sauberer klingen, aber die Grundtendenz für den Sound kennen wir jetzt. Für mich ein kleiner Wermutstropfen eines ansonsten überraschend gelungenen Albums, der den Hörgenuss nur etwas einschränkt.

  • wer die Version mir 320 kbps gehört hat wird von der CD keinerlei unterschied merken es seitdem jemand hat Hunde Ohren transplantiert bekommen. eine 320 kbps mp3 Kopie ist mathematisch zwar keine 1zu 1 Kopie aber klang technisch merkt kein Mensch einen unterschied auch mit 200 000 € anlagen nicht! Wer etwas anderes behauptet gehört zur Plattenindustrie.

  • gabs eigentlich schon mal nen Statement, ob evtl. in absehbarer Zeit nochmal ne Neu-Gemasterte Version rauskommt?


    weil für den Fall wart ich wohl eher damit mir die Scheibe zuzulegen - der Sound ist nun wirklcih nicht das was man von soner Millionen-Produktion erwarten könnte :unsure:

  • wer die Version mir 320 kbps gehört hat wird von der CD keinerlei unterschied merken es seitdem jemand hat Hunde Ohren transplantiert bekommen. eine 320 kbps mp3 Kopie ist mathematisch zwar keine 1zu 1 Kopie aber klang technisch merkt kein Mensch einen unterschied auch mit 200 000 € anlagen nicht! Wer etwas anderes behauptet gehört zur Plattenindustrie.

    Man munkelt allerdings, daß die 320 kps MP3-Version ihren Ursprung in der 128 kbps WMA-Version hat, und kein Direkt-Rip der CD ist.
    Für mich klingt es allerdings auch schon sehr sauber. Das ist der Sound, den ich am 12. September erwarte.

  • gabs eigentlich schon mal nen Statement, ob evtl. in absehbarer Zeit nochmal ne Neu-Gemasterte Version rauskommt?


    weil für den Fall wart ich wohl eher damit mir die Scheibe zuzulegen - der Sound ist nun wirklcih nicht das was man von soner Millionen-Produktion erwarten könnte :unsure:

    Du erwartest eine Ankündigung zum Re-Mastering eines Albums, das noch nicht mal offiziell in den Handel gekommen ist...? :D

  • gabs eigentlich schon mal nen Statement, ob evtl. in absehbarer Zeit nochmal ne Neu-Gemasterte Version rauskommt?


    weil für den Fall wart ich wohl eher damit mir die Scheibe zuzulegen - der Sound ist nun wirklcih nicht das was man von soner Millionen-Produktion erwarten könnte :unsure:


    Das ist doch alles Käse. Ich hab 3 Songs in Radioquali gehört und fand den Sound gut. Ich weiß nich was ihr alle habt. Das was hier irgendwo geäußert wurde, es könnte vorab die Demos ins Netz gestellt worden sein, is ne mögliche Variante und wäre halt von den Metallicats sehr clever eingefädelt.

  • Das ist doch alles Käse. Ich hab 3 Songs in Radioquali gehört und fand den Sound gut. Ich weiß nich was ihr alle habt. Das was hier irgendwo geäußert wurde, es könnte vorab die Demos ins Netz gestellt worden sein, is ne mögliche Variante und wäre halt von den Metallicats sehr clever eingefädelt.

    Ich gebe dir recht! Ich hab 3 Songs bisher gehört und diese sowohl an der HiFi-Anlage, mit guten Kopfhörern und über meine Autoboxen - es gibt nix zu meckern. Und die Bassdrum hört man über den Subwoover sehr gut. Ich mach mir insofern nicht ins Hemd :finger:

  • Leute, was habt ihr für Anlagen :skeptisch:


    Ich hab am Sound nichts zu Bemängeln, eher daran, dass Lars etwas "eintönig" spielt...
    Meiner Meinung nach hört sich die aktuell verbreitete DM Version nicht nach ner Demo an.

  • Ich bin echt entsetzt, was sich das Team um und mit Metallica da erlaubt haben. Ein gutes Album mit tollen Songs so zu zerhacken und in ein mieseres Soundgewand als St. Anger zu packen (da war es ABSICHT) ist unwürdig den Namen Metallica geschweige denn Rubin zu tragen.
    Stellenweise sind die Drumparts und Gitarren so extrem am "clippen" bzw. übersteuern und gehen da in einem Gerausche unter das es nicht mehr schön ist.
    Ich habe auch nur die geleakte Version aus dem Netz aber warte nun mit dem kauf auf eine Entwarnung, die aber sicherlich nicht kommen wird.
    Ich habe gestern dann auch TDTNC im Radio gehört und war geschockt.
    Und mal zu jedem, der das hier nicht hört bzw. das in Ordnung findet: NEUE ANLAGE, NEUE OHREN!!!


    100 tacken fürn ne Coffin-Box? Niemals!!!

  • Schön schön jetzt sind die songs geil und die fans meckern immer noch wegen dem sound. Ist ja verständlich ich find den matschigen und übersteuerten sound auch nicht gerade toll. Ich hab mir nicht die geleakte version angehört weil ich bis zum 12ten warte. Dann werd ich mich selbst überzeugen ob der sound so ist oder der doch fetter. Auf m:m haben sie doch so einene tollen sound warum sollte der nicht auf dem album sein. Den fehler ham se scho mit st. anger gemacht. Ich glaub nicht das metallica sich so ein fehler zum 2ten mal erlaubt

  • Immer wieder schön zu sehen dass sich Leute wahnsinns Anlagen kaufen aber keine Ahnung vom Sound haben. Hauptsache besitzen!!!! ;)
    Wenn alle so richtig loslegen auf dem Album dann "wackelt" der Sound sogar, wie bei einem Sänger der nicht eingesungen ist. Bei aller Euphorie, DAS ist nicht tolerierbar.
    Ich finde das Album Songtechnisch wirklich sehr gut aber Soundtechnisch mies bis unzumutbar. Und ROH ist etwas ganz anderes! Rick Rubins Cash Album war ROH, die ersten KORN Alben waren ROH ja selbst ST. Ärger war Roh. Dies klingt wie eine MP3 mit einer ganz niedrigen Framerate!


    Und ja, ich habe auch kein Problem aktuelle Metalproduktionen bzw. Rubin Produktionen als Beispiel zu nennen.
    Wie gesagt, bei aller Euphorie ein bisschen mehr Objektivität wäre echt nicht schlecht!!!

  • Ich finde das Album Songtechnisch wirklich sehr gut aber Soundtechnisch mies bis unzumutbar.

    dass album dass erst in ner woche erscheint....

    dead young blood runs through our veines


    it's infected with the cruel of this world


    "tell me, how does it feel to be alive motherfuckaaaa!?!?!?!"


    master Master MASTER................jason! (austin, tx 1989 hehe...!)

  • an alle sound meckerer: das nächste mal lieber mal n paar hunnis mehr in die Anlage stecken, gelle ? Der Sound ist kraftvoll und ROH !! Über meine Anlage jedenfalls der Hamma ! :rockdevil:



    das hat nichts mir den anlagen zu tun, meine anlage hat ein THX Zertifikat, das liegt an der produktion! aber ich finde den Sound nicht so schlimm.

  • das hat nichts mir den anlagen zu tun, meine anlage hat ein THX Zertifikat, das liegt an der produktion! aber ich finde den Sound nicht so schlimm.

    und meine ist von BOSE...das hat mit hunis nichts zu tun :D


    die bussdrum ist SCHEISSE ...klar
    hört man die...aber man SPÜRT sie nicht (jedenfalls nicht wie bei
    andern neuen priduktionen - anderen bands)
    die snare ist weiterhin wie ein duracellhässchen!! besser als Anger...aber nur marginal...


    vll
    sollten hier ein paar mal anfangen auch mal andere bands zu hören,
    statt alles auf die anlage zu schieben (lächerlich). andere kriegen
    einen sauberen sound hin...metallica nicht... :unsure:



    übrigens ist auf youtube das ganze album nun zu hören als CD rip....da sind noch songs die hören sich noch shicer an von der snare her und überhaupt....das geld ist woanders besser angelegt....größte entäuschung: unforgiven3 - was mehr als ein witz verstanden werden sollte als ein lied...vll noch das instrumental....vll ist das noch shicer!


    alles in allem...


    anger 0/10
    DM 2/10


    es geht jedenfalls bergauf!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Depeche Mode
    Depeche Mode
    13.02.2024 - 08.04.2024
    Tickets ab € 66,05
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Saxon
    Saxon
    26.03.2024 - 02.04.2024
    Tickets ab € 54,90
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49

Kommentare