DISKUSSIONEN UM METALLICAS "MATSCHIGEN SOUND" | 28.8.2008

  • es handelt sich schließlich um gratis-download-versionen!!! die wollen natürlich dass die leute die sinlge und auch das album kaufen!!! ist typisch metallica...da geben sie einem gratis-songs vom neuen album...und dann von mieser qualität!!! war bestimmt lars idee ;)


    aufm album wird sich das !100!%ig! besser anhören! es sei denn sie wollen AJFA kopieren :D


    man was hast du denn für ne panne im ohr? der justice sound ist einfach perfekt! hart, roh und aus purem stahl... so muss das sein!


    zum song, das ist mir gleich aufgefallen hatte ich auch in dem thread schon geschrieben das die drums usw einfach furchtbar klingen... wenn lars den ersten beat spielt rollen sich einem ja die fußnägel hoch! man rick rubin ist doch der producer gott, sowas darf doch nicht passieren...

  • Kann daäs jemand mal übersetzen?? dank!

    Übersetzen? Ähm...nein.


    Aber das Thread-revelante ist wohl die Zeile:


    "Initially though the first thing that strikes you is how expensive this album sounds compared to the last effort. By comparison this sounds like it was recorded on a space ship."


    Damit sollte die Diskussion ein Ende haben. :pleased:

  • man was hast du denn für ne panne im ohr? der justice sound ist einfach perfekt! hart, roh und aus purem stahl... so muss das sein!


    zum song, das ist mir gleich aufgefallen hatte ich auch in dem thread schon geschrieben das die drums usw einfach furchtbar klingen... wenn lars den ersten beat spielt rollen sich einem ja die fußnägel hoch! man rick rubin ist doch der producer gott, sowas darf doch nicht passieren...


    Ich finde den Sound von AJFA perfekt, die neuen Songs würden sich mit dem Sound viel ebsser anhören.
    Leider benutzt keine Band (nicht nur Metallica) mehr den alten Sound der für mich am besten klingt! :prayer:

  • Das hier dürfte wohl allen Befürchtungen (zumindestet den schlimmsten ;) )ein Ende setzen:


    "Two things are now clear: 1) The rumours of a risible mastering or mixing job on Death Magnetic are unfounded for the most part. The guitars have plenty of mid and cut through but don't sound fizzy. However, 2) Lars Ulrich's drums still sound too high in the mix on this particular song. " (über TDTNC)


    http://www.musicradar.com/news…ack-by-track-guide-171254


    Breaking your teeth on the hard life a'coming
    (Show! Your! Scars!)
    Cutting your feet on the hard earth running
    (Show! Your! Scars!)
    Breaking your life, broken beat and scarred
    But we die hard!


    Metallica - "Broken, Beat & Scarred"


  • Ich finde den Sound von AJFA perfekt, die neuen Songs würden sich mit dem Sound viel ebsser anhören.
    Leider benutzt keine Band (nicht nur Metallica) mehr den alten Sound der für mich am besten klingt! :prayer:

    der sound von ajfa is der mieseste aller metallica alben, von den songs her das beste, aber der sound is richtig beschissen, Junge!

  • naja ich mag den justice sound auch nicht .. der ist mir irgendwie zu stalinistisch :D


    mich würde es wundern, sollte der sound so bleiben wie er bei den präsentierten versionen ist .. ich finde ihn zwar jetzt nicht soo schlecht oder schlimm wie das hier teilweise aufgewickelt wird, aber das würde irgendwie einfach nich ins konzept passen ..


    sind wir mal ehrlich.. was metallica da machen, das machen sie nich für sich, sondern um nochmal alle zu befriedigen .. ob sich selber auch ist ne andere frage .. jedenfalls kann man so betrachtet St. Anger als minenhund sehen, der metallica jetzt ein gutes bild vermittelt, was ihre zeilgruppe hören will.. alles was kritisiert wurde, wird ausgebessert


    der größte dorn im auge aller war jedoch die produktion.. also hätte ich eigentlich ne black album mäßige lupenreine glamrock produktion erwartet .. mich störts aber auch nicht wenn das ganze roher klingt ..


    naja es wird sich zeigen

  • sind wir mal ehrlich.. was metallica da machen, das machen sie nich für sich, sondern um nochmal alle zu befriedigen .. ob sich selber auch ist ne andere frage .. jedenfalls kann man so betrachtet St. Anger als minenhund sehen, der metallica jetzt ein gutes bild vermittelt, was ihre zeilgruppe hören will.. alles was kritisiert wurde, wird ausgebessert


    Jap und morgen kommt der Weihnachtsmann! Oder doch erst im Dezember? 12. September?


    Glaubste doch wohl selber nicht ...

  • Die Snare von Lars nervt wirklich. Die Anspielung mit zersplittertem Glas ist durchaus haltbar. Ich hoffe, dass es auf ner venuenftigen Anlage besser klingen wird. Hab im moment nur meine scheiss Speaker. Waere schon schade, wenn die Produktion dem Hoergenuss wieder einen Strich durch die Rechnung macht.

  • man was hast du denn für ne panne im ohr? der justice sound ist einfach perfekt! hart, roh und aus purem stahl... so muss das sein!


    .


    der sound auf AJFA is aus heutiger sicht sicher geil...und vorallem passend zu den songs...aber du hörst teilweise null bass und die drums klingen auch nich gerade voluminös...also absicht war das damals sicher nicht! erstrecht wenn sie den sound heute damit rechtferigen, dass sie vorher jahre lang auf tour waren...

    "Das war das erste Mal, dass eine Frau auf einem Metallica-Album gesungen hat....außer Kirk"


    - James über den Gastauftritt von Marianne Faithfull bei THE MEMORY REMAINS! :thumbup:

  • Justice ist ein DrecksSound, zu klinisch und kalt und keine Tiefe. Stimme zu, Load Reload und Garage Inc. haben den besten Sound. Gibt von MetalHammer so ein Tribute wo Machine Head z.b. Battery spielen, da kann man mal hören wie geil die Songs auf heutigen Niveau produziert reinhauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare