Seit wann bist du Metallica-Fan ?

  • Das muss so Ende 2007 oder Anfang 2008 gewesen sein. Aufjedenfall bin ich von meinem Vater weg zu meiner Mutter gezogen und ihr jetziger Mann ist großer Rock-Fan und besitzt unter anderem auch alle Metallica Alben. Da mir Metallica natürlich schon vorher ein Begriff war, habe ich mir diese angehört und wurde dadurch zum großen Fan ihrer Musik.

  • Seit DM. Mein Bruder hat die Anfänge miterlebt und ist auch Fan. Durch seine "alten" Sachen(Poster,Kassetten,...) habe ich zu Metallica :headbang: gefunden.
    Und ab DM bin ich zu 100% Metallica-Fan
    :toll:

  • Nunja,
    ich bin 1996 geboren und höhre erst seit etwa einem halben Jahr Metallica. :rolleyes:
    Aber ich muss sagen, dass mir bnur die ersten 5 Alben (Kill em all bis Metallica) wirklich gefallen.
    Load ist meiner Meinung nach erträglich, da es interessante "Ansätze" hat und auch mal eine Abwechselung zu dem alten wirklich guten Stoff ist. Aber für mich ist es nicht wirklich bahnbrechend...


    Edit: Auf die Band bin ich dank dem superkrassen Vorspann von Zomnieland gekommen. Dort wurde nämlich for whom the bell tolls (leider gekürzt) eingespielt. Hab dann erst mal recherchiert und bin somit auf die Band gestoßen.

  • Zitat

    Du darfst hier ruhig sagen, dass dir Load und Reload gefallen.^^ Das ist kein Verbrechen.


    :D:D


    Da hat er völlig recht! Wir sind hier sowieso ein eher aufgeschlossener Haufen und keine verbohrten Ignoranten, die alles nach Kill 'em All mies finden. Ich selbst hab sogar mit Load begonnen, also nur keine Scheu. ;)


    Und: Willkommen im Forum! :)

  • Welcome to the Metallica(mp)-Family! (Dieser Satz wird Bugatti erfreuen ;) )


    Nee, im Ernst. Herzlich Willkommen. Wir sind über jeden Mitstreiter erfreut. Und jetzt beteilige dich fleißig an den Diskussionen. Das ist ein Befehl! :D

  • Jo,
    ich werde mein Bestes geben...
    Gibt's hier sowas wie'n vorstellungsbereich, wenn ja, würde ich mal um den Link bitten...


    Eidit: Load und Reload gefallen mir nicht wirklich. Mir gefällt nur auf Load der ein oder andere Song gut. Aber mit Reload und dem Großteil des folgenden Stoffes kann ich gar nichts mehr anfangen.

  • Mein erstes Album war Master of Puppets.das war 1986 als mir ein Klassenkamerad eine Casette gegeben hatte.dar war es vorbei mit NENA.bis heute treu geblieben.gibt nichts besseres.

    My Met Tour : Mainz-Finthen 91 / Dortmund 91 / Dortmund 92 / Düsseldorf 93 / Dortmund 96 / Mannheim 96 / The Blindman´s Ball 97 / RaR 99 / RaR 03 / RaR 06 /
    Köln 09 / Hockenheim`09 / Gelsenkirchen´11 / RAR `12

  • Zitat

    Ride The Lightning auf Kasette


    Die hab ich sogar noch ist zwar ausgenudelt und bin deswegen auf CD umgestiegen.Bei mir hats langsam angefangen so 95-98 erst mit ein paar Liedern One,Sandman,Matters u.s.w. und wurde den immer mehr.Bis ich mir dachte jetzt mußte doch mal ein komplettes Album von den kaufen.Und die erste Metallica war den die Ride the Lightning auf Kassette wegen des günstigen Preises.War erstaunt das man in den Zeitraum doch noch was vernünftiges auf Kassette gekriegt hat.Danach kamen Puppets und Kill.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare