Seit wann bist du Metallica-Fan ?

  • Also, ich bin auch erst seit Jannuar 02 Fan! Gekommen bin ich durch's Radio drauf, weil die EnterSandman, NEM, Turn the Page und The Unforgiven gespielt haben! Dann hab ich mir zu erst das schwarze gekauft! Anschließend die Garage Inc. dann noch die ReLoad dann die Load dann die KEA dann nach langer Zeit die Justice(weil ich lange kein geld für platten hatte) und erst vor kurzem die MOP(eigentlich ja a bisserl merkwürdig)! Naja, aba in der kurzen Zeit die ich jetzt hier bin hat sich mein Wissen über Metallica ungefär ver50 facht! :headbang: UNd ich werde von diesem Shit nie wieder weg kommen!
    :rockdevil: Metallica are the real Masters of Puppets! :rockdevil:

  • Das Thema hatten wir echt schonmal oder? ?( Aber egal, erzähl ich es halt nochmal...


    Also ich bin 21 und habe somit mit ungefähr 10 (1991) zu Black-Zeiten zum ersten Mal was von Metallica gehört, und zwar Enter Sandman, danach Nothing Else Matters. Ich fand es damals aber echt nicht gerade toll...als ich dann 1996 auf Klassenfahrt in England war, kaufte sich dort ein Kumpel die Load, ein anderer das schwarze Album. Die lieh ich mir dann aus und fand sie einfach super (v.a. Black). Reload war dann mein erstes eigenes Album, danach folgten Black und Garage. Später traf ich einen anderen Fan, der mir Master und Kill auslieh und seitdem war ich nicht mehr zu retten :D
    Ich kaufte mir Justice, Ride, Master, Load und Kill und war hin und weg. (Später natürlich auch noch S&M, klar.)
    Ich kenne Metallica also seit ca. 1991/92 und bin Fan seit 1996/97, so ungefähr...

  • ok, mitte der 90er war auch nimmer viel mit Metallica bei mir :D so ab 1994 bis 1998. hab sie so gut wie garnicht angehört. naja, dann hab ich mich wieder auf alt bewehrtes besonnen ;)
    mit Maiden schauts gleich aus, die kenn ich auch schon seit 1992 und hab mitte der 90er auch wieder vergessen...war da etwas alternativer unterwegs 8o

  • Zitat

    Original von Sir Taki
    Also wenn ich ehrlich bin ist das bei mir noch kein Jahr *schäm* Das lag aber weniger daran dass ich zu jung war, sondern viel mehr dass ich eben erst seit gut einem Jahr den Zugang zur "richtigen" sprich Heavy-Musik gefunden habe (welche Band das war die mich auf diesen Pfad der Tugend geführt hat verrat ich an dieser Stelle jetzt aber nicht, sonst gleich bei euch ausgeschissen :D ) Und Metallica war mir eigentlich schon immer ein Begriff, ich habe so ziemlich alle Phasen der 90er mitgekriegt, über das Black-Album hinüber zu Load/Reload, dann über die S&M-Phase zu I Disappear - interessiert zugeschaut habe ich ihnen eigentlich schon immer, (mehr oder weniger), aber eben auch nicht mehr - richtig zum Fan geworden bin ich alleredings dann erst so seit Frühling dieses Jahres, also schon noch relativ Kiddie :D - und angefangen hat das alles mit dem, Überraschung, Überraschung, "schwarzen Album". Dann aber nicht wie die meisten auf die neueren Sachen gestürzt, sondern mich erst einmal mit dem "old shit", also MOP, AJFA usw., vertraut gemacht - und ab da an war's um mich geschehen, da hat mich dann das Metallica-Fieber gepackt, und seitdem bringt mich niemand mehr von dieser absolut geilen Band los...tjaja so ist das :D


    hab keine lust zu schreiben, nehmt einfach den post von sir taki (grieche :skeptisch: ), irgendwie haben wir die exakt gleich geschichte :D

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • Cool :D :bier:
    Aber Grieche bin ich leider nicht, sondern a waschechter Bayer, ich finde nur Sirtaki, die Musik so geil :rockdevil: Ein Grund warum ich mir auch System Of A Down als einzige Nu Metal-Band anhöre :D

    Now with new hope some will be proud
    This is no hoax, no one pushed out
    Receive a reprieve and be a pioneer
    Break new ground of a new frontier
    New ideas will surely get by
    No deed, or dividend. Some may ask "Why?"
    You'll find the solution, the answers in the sky!

  • :rofl:
    ein bayer der sirtaki hört :rockdevil:
    und das beste ist, du bringst griechische volkstänze mit SOAD in verbindung :rofl2:
    ich heul gleich vor lachen :rofl:

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • :D Ey was'n, hör' dir z. B. Deer Dance oder Chop Suey! an, gut ich weiß dass es kein klassischer Sirtaki ist da die ja aus Armenien kommen, aber es geht doch schon ziemlich in die Richtung denke ich :rolleyes: Ich find's geil :rockdevil::D Du müsstest mich mal sehen wenn wir beim Griechen essen sind und Sirtaki im Hintergrund läuft, wie ich da abgeh!' :D

    Now with new hope some will be proud
    This is no hoax, no one pushed out
    Receive a reprieve and be a pioneer
    Break new ground of a new frontier
    New ideas will surely get by
    No deed, or dividend. Some may ask "Why?"
    You'll find the solution, the answers in the sky!

  • olli, nenn mir einen der's nicht ist :nixweiss: :D


    hey sir, ich werd die mir mal saugen denn so richtig glauben kann ich das nicht dass die sirtaki-ähnliche musik machen :rolleyes:

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • da redet der altehrwürdige Holy ;)


    olli ich glaub daran wirst dich wohl oder übel gewöhnen müssen :D

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • Ich bin noch net so lange Fan :(
    Erst seit St.Anger indeckunggeh
    Aber ich hab auch ne Entschuldigung : Ich bin erst 13
    Lasst ihr mir das nochmal durchgehn ? 8)

  • bin jetz seit 8 jahren fan.
    bin aber nicht durch die load zu tallica gekommen sondern hab bei meinem cousin die MOP aufm schreibtisch gesehen...naja hab se mir daraufhin mal angehört und seitdem hör ich metallica ;)

  • Bin seitdem ich mal Whiskey in the Jar im TV (98 denke ich) gesehen hab Fan von Met. Danach sofort die Kill und die Master geholt und da wars um mich geschehen :)

  • Mhhhh das müsste so 3-4 Jahre her sein wo ich begonnen hab mich für Tallica zu begeistern... Ich war so 9-10 Jahre alt, mein Vater hörte da ziemlich oft die Garage Inc. (Am I Evil?!! Yes I am!*gröhl* :D) und ich fand des richtig geil! Dann ging es halt immer weiter mit S&M dann nur noch Bootlegs und dann die restlich Cds! :bangyourhead:

  • wanns los ging hängt doch nur vom alter und vom sozialen umfeld ab...


    einige von euch hörn den kram wahrscheinlich,seit sie ohren haben.
    interessant ist eigentlich,wann der "mannomanndasisses" ,der "heureka!" -moment war.


    ich bin beklagenswerterweise schon im 33sten lebensjahr...und: ja,ich mochte mal abba.ja,ich hatte n djingis-khan-poster,es hing direkt neben kermit dem frosch.. :D


    1980 kam queen,van halen,black sabbath und DEEP PURPLE (meine erste grosse musik-liebe )dann dio,warlock iron maiden...1984 hörte ich bei nem kumpel "am i evil"...und das wars.er überspielte mir die ep auf cassette (das sind kleine plastik-kästchen mitm band drin :D )


    mein sohn ist zwar 90 geboren,fand aber erst mit etwa fünf durch enter sandman zur familie.und mein bruder (jahrgang 85 )wurde auch zeit seines lebens mit maiden,metallica,slayer (von mir) ,von the who,jimi hendrix,johnny cash (von unserm alten) oder von beatles,bee geees,mamas and the papas (mutti :D ) vollgedröhnt,hat aber mit acht das black album von meinem damaligen lebensabschnittsgefährten bekommen.seit dem ist er dabei.
    jetzt bringt er mir die neuen band nahe.sonst hätte ich nie gewusst,wer zum henker "in flames" oder "godsmack" sind.


    also,leute,ich fluchte lange darüber,zu spät geboren zu sein,wegen black sabbath oder led zeppelin.leider gibts aber in meiner alterklasse kaum metal-freaks.die hörn inzwischen alle pur und spielen heile familie.also: kein arg,weil einer erst kurz dabei is... :] :greetings:

    When a man lies
    he murders some part of the world.
    These are the pale deaths which men miscall their lives
    All this i cannot bear to witness any longer
    annot the kingdom of salvation take me home

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare