Bullet For My Valentine - Scream Aim Fire

  • bfmvscreamaimfire.jpg



    Genre: Metalcore


    Länge: 56min


    Tracklist:
    01. Scream Aim Fire
    02. Eye Of The Storm
    03. Hearts Burst Into Fire
    04. Waking The Demon
    05. Disappear
    06. Deliver Us From Evil
    07. Take it out on me
    08. Say Goodnight
    09. End Of Days
    10. Last to know
    11. Forever and Always
    12. Ashes of The Innocent [Limited Edition Track]


    Hörproben im Netz
    bei Amazon:
    Hörproben bei Amazon.de


    Zu empfehlen für Fans von:
    Trivium, Avengend Sevenfold, As I Lay Dying


    Bandhomepage: Klick


    CD bei Amazon bestellen!!! [Leider ohne den Bonustrack]


    Meine Meinung:
    Die 4 Bullets, wie sie gerne genannt werden, sind mit SCREAM AIM FIRE nun mit einem härteren Album zurück. Nun werden sie wohl endlich aus der Emocore-Schublade rausgelassen. Mit Say Goodnight ist dennoch - wie es sich auf einem Metal-Album gehört - eine gut gelungene Ballade dabei die zum Abschluss mit Screams vom Basser Jay abgerundet wird.
    Im gegenzug wirkt der Song "Deliver Us From Evil" zu eintönig. Zum ende wiederholt sich eine Textpassage nurnoch bis zum fading-out.
    Ansich schon empfehlenswert, wie ich finde. Nun sind sie zwar endlich in ihrem Stil angekommen, dennoch haben die Songs vom Debutalbum "The Poison" das gewisse etwas, was jetzt leider fehlt. Trotzdem musikalisch nicht direkt schlecht!


    7/10 Punkte

  • ich hab da schonama reingehört und finds sch*****! der gitarren-sound is fürn arsch, und dann diese diese peinlichen gröhleinlagen nur damits so richtig nach metal klingt


    emo is halt nicht metal :evil2:

  • Hmm ja muss leider auch sagen, dass mir die Platte bisher auch nicht so gut gefällt. Sie wirkt viel zu gewollt hart und scheitert dann am Anspruch der Eingängigkeit.... Hmmm aber ich werd die Scheibe sicher noch zwei dreimal hören um mir ein endgültiges Bild zu machen.... Emogerede hin oder her...

  • und scheiter dann am Anspruch der Eingängigkeit....


    größtes beispiel dafür ist "Waking the Demon, 3 minuten lang metal, und dann kommt wieder so ne dumme "emo-ohrwurm-weichspühl"-stelle :kotz:

  • Find eigentlich, dass das n recht gutes Album geworden ist im Vergleich zum ersten. Besonders die Songs: Scream Aim Fire, Eye of the Storm, Waking the demon, disappear, last to know und no easy way out(irgend so n 80er Cover).


    Es sind sicher wieder einige von diesen MTV Songs dabei, wie Forever and Always, aber die kann man ja skippen :)!


    Was negativ aufällt, sind die Screams vom Basser, der das einfach nicht kann, und das es etwas überproduziert ist, aber sonst passts eigentlich.

    "Ladies and gentlemen, boys and girls...and everyone else...we are gathered here tonight...to ROCK`N`ROLL"
    Ian Gillan

  • Also ich weiß ja auch net die screams find ich voll geil xD
    Zudem finde ich die Gitarrensoli wie bei Eye Of The Storm schon ziemlich geil .... Ich hab zwar schon gesagt das ich das Album als gut empfinde, denke das es dennoch nicht wirklich Bullet ist, es aber schon in die richtige richtung geht.

  • länge: 23 Minuten-das is doch bestimmt a tippfehler :verplant:


    und außerdem spielen die Bulletz Metalcore, außerdem passt der begriff nWoBHM überhaupt nicht zu bullet, denn dieser begriff beschreibt ja die bewegung in den 70ern in britannien zu den bands wie maiden, sabbath, saxon, usw. gehörn, die neuen britischen bands kann man deswegen nicht dazu rechnen ;)

  • also wen auf deren my-space side das steht, dass die nwobhm sind, dann die auch nimmer normal

  • Das Album ist scheiße. Warum, ist einfach erklärt.
    Scream, Aim & Fire klingt wie jedes Metal Album, einfach 0815, nichts besonderes.
    The Poison war für euch engstirnigen Metalheads zu "emo" (wie ihr es nennt..), aber es war einzigartig. DAS ist BFMV's wahrer Stil, und nicht diese Scheiße von wegen "wir werden jetzt Metal anstatt Hardcore und dann auch noch cool."

  • Zitat

    Das Album ist scheiße. Warum, ist einfach erklärt.
    Scream, Aim & Fire klingt wie jedes Metal Album, einfach 0815, nichts besonderes.

    -> jedes Metal Album klingt scheiße. Warum hörst du dann überhaupt Metal? ;)

    "Ladies and gentlemen, boys and girls...and everyone else...we are gathered here tonight...to ROCK`N`ROLL"
    Ian Gillan

  • Vom neuen Album kenne ich nur das gleichnamige Lied (das von Primal fear geklaute ^^ ) und finde es eigentlich ganz gut. Ja es ist iwo nur durchschnitt aber es prägt sich ein und das ist ein entscheidender Unterschied zu dem letzten Album.
    Manchmal klingt die Stimme etwas quäkig. ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00

Kommentare