METALLICA FORDERN REKORDGAGE! | 07.04.2008

  • Metallica fordern 250% höhere Gage als Kiss


    Wenn Metallica im Vasil Levski-Stadion in Sofia, Bulgarien, auftreten, wird das Medienberichten zufolge ein teurer Spaß – sie verlangen demnach 2,5-mal so viel Gage wie Kiss.


    Um in Sofia aufzutreten verlangen die Metal-Götter dem Bericht zufolge 1,6 Millionen Dollar (ca. 1,18 Millionen Euro). Ihre Kollegen Kiss, selber nicht gerade für niedrige Preise bekannt, fordern „nur“ 650.000 Dollar (rund 480.000 Euro).


    Die Metallica-Gage soll eine Rekordsumme für eine Veranstaltung in Bulgarien sein und wird wahrscheinlich sogar die Kosten für das noch kommende Konzert von Pop-Sternchen Kylie Minogue toppen. Bei ihr wird mit mindestens 1 Millionen Dollar gerechnet.



    Quelle: www.metal-hammer.de

  • weiß jetzt garnicht, ob ich das lustig finden soll (dass jemand wirklich soviel zu zahlen bereit ist), oder pervers (dass jemand soviel verlangt) ?( n bisschen traurig ist es in jeden fall. ich mein: wofür sooooooooooviel??? muss man echt immer ans limit gehen, nur weil mans kann? vor allem, das ist bulgarien. was bekommen die denn dann auf den großen festivals in nürnberg, reeds, leading, woodstock...

  • die sind ja im gegensatz zu kylie auch zu viert :D


    und kiss ist eh scheiße, die will keiner mehr sehen


    Hey, nix gegen KISS!


    zum Thema: Tja, die Jungs sind wohl jetzt endgültig zu Kapitalisten geworden! :D Aber schon ne heftige Gage...wie teuer war denn dann wohl ein Ticket für das Konzert in Sofia? Und das dann noch in einem Land wie Bulgarien, dessen Einwohner wohl eher nicht zu den Großverdienern in Europa gehören. (das behaupte ich jetzt einfach ma)

  • Also wenn man nach der offziellen Ticket seite geht ( http://www.myticket.ro/en/bile…llica.html#biletemyticket ) kosten die Tickets zwischen 100 und 250 Rumänischen Leu, was ungefährt zwischen 27,25 und 68,11 € sind für die diversen Blocks im Stadion.


    Also quasi unsere Preisklasse her in Deutschland.


    „Master of Profits“ zitiert der Metal Hammer in den 1.April News eigentlich schon ganz richtig... :D


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • pff, sollen se mit dem status den se innehaben vielleicht umsonst spielen?! denkt mal an die ganzen horrenden kosten, flüge, bühne, pyro, die ganzen leute die mit dabei sind und an hetfields stelle würd ich mir auch kein Stundenlohn unter 7,50€ gefallen lassen :D


    nee, aber lars oder jaymz ham doch ma gesacht, dass se bei plusminus Null nach so ner tour rauskommen. und dat glaub ich. vielleicht isses ja jetzt so, dass se mal was veridnen woll, wa?! wer weiß.. who cares?!

  • also für +/- null werden die auf keinen fall spielen. das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen! und kein konzert, egal mit wieviel trucks und mit welcher bühne und was weiss ich was kostet 1,6 mio$ - anthony kiedis (chili peppers) hat in seiner biografie glaube ich mal was von 20% des umsatzes an die band oder so gesprochen. nehmen wir also mal an, dass das ganze drumherum (technik etc.) 1,3 mio verschlingt (was ich schon für wahnsinnig viel halte...)- bleiben also 300000$ umsatz. dann wären 20%, 300000 x 0,2 = 60000/ 4 (Bandmitglieder) = 15000 / 2 (Stunden Spielzeit) = 7500$ - das sind nun wirklich nicht 7,50€ die stunde. so schwach ist der dollar nun auch wieder noch nicht ;) netter stundenlohn jedenfalls!

  • Naja... man hört ja immer wieder, dass die Haupteinnahmequelle das touren ist. Darum denk ich auch nicht, dass sie bei +/- null liegen...


    Die Tickets für Met sind ja auch nicht gerade ein schnäppchen...aber z.B. ein Kiss Konzert kostet zwischen 55-70€ Glaube, dass Tickets für Metallica bei einer Deutschland Tour nicht wirklich teurer wären.


    Naja, solange die Ticket-Preise einigermaßen "erschwinglich" bleiben, ist es mir Wurscht!


    Ich hab für das Metallica Konzert 2004 im Weser Stadion 46€ bezahlt (glaub ich) das waren noch Zeiten:D


  • Also das Kiss keiner mehr sehen will, bezweifel ich doch stark. Die Ticketverkäufe für die Alive 35 Tour laufen doch sehr gut.

  • Da ja alle die musik runterladen müssen die künstler eben schauen, dass das geld woanders herkommt


    ähm, das mag ja ein problem bei nachwuchsbands oder kleineren bands sein, aber wenn es eine band gibt, die millionen ohne ende hat, dann ist es metallica... folglich ist die aussage im kontext dieses threads dünnpfiff...

  • ähm, das mag ja ein problem bei nachwuchsbands oder kleineren bands sein, aber wenn es eine band gibt, die millionen ohne ende hat, dann ist es metallica... folglich ist die aussage im kontext dieses threads dünnpfiff...

    und du glaubst mit nachwuchsbands verdient man das große geld??? bands wie metallica müssen für die plattenfirmen das geld reinholen das sie durch illegale downloads nicht bekommen haben

  • Du redest absolute Scheiße. Informier dich lieber erstmal WER die Tour organisiert. Die Plattenfirma kriegt nicht einen Dollar zu sehen von dem was Metallica bei Touren einnehmen.
    Wäre mir neu dass es gang und gebe ist das Plattenfirmen Geld in Touren investieren, sieht man von Madonna und U2 ab.


    Im europäischen Metal Business ist es üblich dass die Bands zu Großteil die Touren selber bezahlen oder eben gesponsert werden. Das waren/sind auch Gründe warum Bands wie Amon Amarth/In Flames/Dark Tranquillity uvm die meiste Zeit Musik als ihren Zweitberuf betrieben haben oder immer noch betreiben. Weiters ist dieser Geldmangel oft der Grund warum Touren abgesagt oder abgebrochen werden (wie z.b. bei den Apos wo der Tourbus eingeht).


    Als halbwegsbekannte Metalband wird man in Europa nicht reich, und in den USA erst recht nicht. Mit einem Durchschnittsgehalt von 1,7-8k Euro pro Monat verdient man mehr als alle Bandmembers der obrigen genannten Bands.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare