Epiphone mit EMG´s

  • ja ich seh des immer wieder dass kinder oder grössere übermotiviert sich gitarren kaufen und die sin dann scheissteuer und dann zwei wochen später hams kein bock mehr und des gute stück liegt in der ecke da is es echt gut wenns gitarren gibt die für anfängerohren gut klingen(is scho klar dass ein profi das gesicht vertiehn würd oddre jemand der scho besser is)und auch noch preiswert is

  • Also es kommt auch ganz drauf an welche Pacifica man spielt .... da gibts nämlich auch x verschiedene und ich kann nur sagen das ich lieber auf meiner Pacifica spiel als auf ner Epi / billigen Ibanez ... :finger:


    ach ja muss noch was loswerden:
    Macht doch nicht immer diesen scheiss Gitarrenkauffehler, hier im Forum sind ein paar die wollen zwar ne Gibson oder ne ESP ... können sie sich aber nicht leisten ... OK, kann ich verstehen ... dann kauft man sich halt ne Epi / ne Ltd, etc. ... aber wenn ihr mal genau rechnen würdet, tätet ihr bemerken, dass wenn man 3 Epis kauft, eigentlich vom Preis her ne Gibson Studio / ne ESP M2 zu Hause rumstehen hat, was ich damit sagen will ist:
    KAUFT EUCH DOCH EINMAL NE GESCHEITE KLAMPFE, anstatt immer die schlechteren, dafür aber billigeren Tochterfirmamodelle ..., das kann ich nämlich ünerhaut nicht verstehen ...


    Das ist jetzt zumindest meine Meinung ... ich hab ne YAMAHA Pacifica, das is ne super Gitarre, kann man wirklich alles drauf spielen ... ich würd aber nie im Leben auf die Idee kommen mir nochmal eine zu kaufen, sei es eine YAMAHA, Ltd oder Epi ... und ne billige Ibanez schon gar net ...
    Ich spar jetzt einfach auf ne ESP KH2 und wenn das 1 - 2 Jahre dauert ...


    ach ja und wenn jetzt wieder einer kommt und sagt das die Epu Modelle gar nicht schlechter sind oder wenn dann nur minimal ... dann kann ich davon ausgehen das derjenige noch nie diese Gitarren im direkten Vergleich gepielt hatm ja macht das mal :
    Gibson LP Custom gegen ne Epi LP Custom
    Ltd KH502 gegen ESP KH2
    etc.
    --> das Original Instrument ist immer deutlich besser, kann ich euch garantieren ...


    Fazit:
    Epi / Ldt / ... Gitarren sind gut für Einsteiger und kleine Geldbeutel ... Leute die allerdings behaupten, sie hätten kein Geld für die Original Instrumente und würden sich deswegen die billigeren Tochterfirmen kaufen, davon dann aber gleich 3 sind einfach nur Volli....


    Jo des wars jetzt, das musst ich mal wieder rauslassen ... :headbang:

  • Ja hast schon Recht.


    Das ist genau eigentlich das worüber ich im Moment etwas nachdenke.


    Ich hab mir vorgenommen eine Epiphone Gothic Ex zu kaufen, wenn ich aufhör zu rauchen (klappt ganz gut). Das geht jetzt noch 8 Monate, dann kann ich mir sie kaufen, von dem Geld dass ich mir erspart habe.


    Aber dann hab ich zwei Epis. Also werd ich vielleicht ein bisschen länger sparen und die Gibson Ex White kaufen.


    Das Problem ist nicht das Geld, bin ja kein Schüler mehr, aber es ist einfach viel Geld. :baby:

  • es kommt meiner meinung nach aba halt auch drauf an wie lang die person schon spielt und wie ernst sie es betreibt es gibt eine menge leute die wolln irgendso ein superteil für 3 oder 4 tausend mark blos weil die cool auschaun des find ich dann wiederum beschgeuert (heut erst wieder ein tolles gespräch gehört)man man :D
    so ferztig manche leute und deren eltern!!

  • Mit Tochterfirmen ist das halt immer so 'ne Sache. Ich hab' mir damals den Bass von LTD gekauft, da ich halt unbedingt einen neuen brauchte (der alte ist mehr oder weniger Schrott) und da hatte ich halt nicht Zeit, zu sparen und mir ein ESP-Modell zu kaufen, was locker doppelt so teuer wie mein jetziger Bass wäre. Außerdem gibt's von ESP gar nicht das gleiche Modell, wie ich jetzt von LTD habe (F-204). Von ESP gibt's dann halt nur die TA-500-Serie, die ist zwar ähnlich hat aber noch einen leicht veränderterten Korpus und da gefiel mir der LTD-Bass vom Design doch besser. Irgendwie ist's ja logisch, dass die Instrumente von den Hauptfirmen qualitativ immer etwas besser als die von den Tochterfirmen sind aber ich denke, bei vielen ist es das Problem, dass sie nicht so einen großen Geldbeutel haben und nicht immer ein paar Jahre auf ein neues Instrument sparen wollen.

  • Zitat

    Original von marlo
    oder die eltern obwohl siwe genug hätten die kids nicht unterstützen!!gibts leider viel zu oft!!


    Ooooh Ja, sowas solls geben ;)

  • du hast aber ein schlechtes gedächtniss, hab das doch schonmal erzählt. :D
    Ja, ich muss meinen scheiß komplett selbst finanzieren, nervt gelegentlich, ist aber ein geiles gefühl wenn du ne neue Klampf in der Had hast oder vor einem Neuen Amp stehst und weißt das du dir das ding echt verdient hast. Das ist dann MEINS

  • Ja, ich will endlich meine Explorer, die wird aber erst gekauft wenn ich ´nen Proberaum hab, davor lohnt sich das nicht. Also ich will endlich meinen proberaum, wann ruft der typ endlich mal an???? GRRRRRRschuss.gif

  • keine Ahnung, der soll ja mal anrufen, dann wird das alles geklärt. Und im Wohngebiet thrashen ist nicht so gut, da stehen ja andauernd die Nachbarn vor der Hütte und beschwären sich, das macht nur unnötig stress, außerdem komm ich aus´em Haus :D

  • Im keller ist kein Platz, außerdem wollen das meine Eltern nicht. Nu gehen wir halt ins alte Bundeswehr depot, wenns denn Klappt, da sind wir dann für uns, stört keiner

  • Wegen dem Thema: "Lieber eine Original als 5 Kopien."


    Ok, das stimmt, zumindest bei Epiphone un dGibson, Squire und Fender.


    Aber Ltd. ist eine ziemlich teure Kopie, für eine Ltd. bekommt man zum Teil schon eine Original Gibson! :guitarist:

  • der spruch war doch von KH-3.
    Und lieber eine Kopie als garkeine Klampfe, na wie ist der? so ists nämlich bei mir, meine momentane Epi ist echt nicht so toll, alt, gebraucht und schon dran rumgebastelt worden. für ne Gibson oder ESP muss ich ewig sparen weil das Geld für meine Musik sachen muss ich komplett selbst aufbringen. Wenn einer natürlich von zuhause unterstütz wird ist das was anderes, kommt dann aber auch wieder drauf an wie stark. Naja ich jedenfalls garnicht

  • naja wenn du erst recih berühmt und begerht bist und alle welt dir zu üsewn liegt und du die grössten hallen füllst kannst dzu deinen eltern heimzahlen die kriegen dann auch nix!!!! :evil::D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare