Rammstein (Industrial Metal/Alternative Rock)

  • Ich find Ramstein einfach nur lächerlich. Als ich's zum ersten Mal gehört hab, dachte ich "Oh geil, fette Gitarren"... und dann kam der Gesang (das Gegrunze, Gekotze, Gefurze und Gelalle). Entsetzlich. Ramstein verpisst Euch, ich brauch sowas NULL und NIEMALS.

    avatar_band.jpg


    LARS: Don't say "searchin' seek and destroy" and then start smiling as you're saying "destroy".
    BOB ROCK: I can't! It's so fun playing this kind of music.
    LARS: This kind of music...?! We're the most succesfull rockband in the world motherfucker, this is not "This kind of music..." Ok?
    SKOM 2005

  • naja die hams scho drauf auf ihre art...

    And he knew what he needed to keep us alive,
    No time for cowardice, kill and survive.
    Like a killer kid with a switchblade knife,
    Nasty word, he´ll take your life

  • Zitat

    Original von NWOBHM
    Ich find Ramstein einfach nur lächerlich. Als ich's zum ersten Mal gehört hab, dachte ich "Oh geil, fette Gitarren"... und dann kam der Gesang (das Gegrunze, Gekotze, Gefurze und Gelalle). Entsetzlich. Ramstein verpisst Euch, ich brauch sowas NULL und NIEMALS.


    Reden wir von der selben Band? Ich hab bisher keine dieser 4 akustischen Ausdrucksformen auf einem der Alben gefunden...:skeptisch:


    Ich mag Rammstein....oh ja, das tu ich :D *fähnchen schwenk*

  • wegen rammstein : erste pladde goil, zweite pladde noch gut, rest scheisse


    wegen onkelz : kommerzielle pisser, fast so schlimm wie metallica, musik wird immer schlechter (seid "hier sind die onkelz"), weidner labert zu viel


    wegen verarsche - songs : schickäään !

  • maul halten ! :D
    onkelz waren mal richtig gut !


    zum thema :
    ich habe mir jetzt mal die dvd "lichtspielhaus" angeschaut
    sehr geiles teil
    alle videos drauf
    einige live mitschnitte
    plus etliche making-of's


    endlich weiss ich worum es bei dem lied "mutter" geht ! :D


    auch witzig : die amerikanische werbung und die allgemeine weltweite berichterstattung über rammstein


    alles in allem lohnt sich die dvd !


    edit : natürlich meinte ich das lied "sonne" und nicht "mutter"
    mann-o-mann, wie peinlich... :baby:

  • Also ich find Ramstein toll!


    Hab alle alben und die live in Berlin!


    Die show ist cool die songs gut und alles in allem sehr gute Band!


    Besser als die pisser von oomph allemal!

  • naja...
    "herzeleid" ist sicherlich eine gute pladde
    "sehnsucht" war da schon deutlich schwächer
    "mutter" ist schon ziemlich kacke !


    die show ist allerdings sehr geil
    die live in berlin dvd habe ich auch - sehr zu empfehlen
    selbst habe ich sie bereits 2x gesehen
    einmal im tor3 und einmal in der phillipshalle (beides düsseldorf)
    das konzert m tor3 war viel geiler, weil das einfach 'ne kleine, gemütliche halle ist...


    oomph haben mit "wunschkind" vor jahren aber auch eine sehr gute pladde rausgebracht
    das restliche zeugs von denen mag ich aber eher nicht
    "augen auf" hasse ich sogar... :D

  • Naja ich finde alle Ramsteinalben klasse!


    Oomphs Augen auf ist auch kaka!


    Nen 4 Wörtertext bekomm sogar nen Grundschüler hin!


    Und teile des Txtes sind auch noch mal net von denen!

  • Zitat

    Original von Vic Rattlehead
    das ist halt der alte Nazi-Komplex der Deutschen -Sad But True, is wirklich so und es ist zum kotzen !!! :kotz:
    ein bekannter deutscher philosoph(oder schriftsteller, weiß grade net so genau, müsste ich nachschlagen...)hat mal gesagt:"Die Deutschen haben einen negativen Nationalstolz" o.ä., da hat er doch recht, ich mein, schaut euch doch mal an, wenn irgendeine nation herkommt und sagt: "Wir sind stolz soundso zu sein" sagen alle: normal! so, wenn jetzt ein deutscher kommt und sagt:"Ich bin stolz deutscher zu sein" brüllen doch alle: Nazi, Revanchistenschwein" etc. Und dass da besonders die Linken am lautesten brüllen ist pure Ignoranz und fehlendes Wissen. Ausserdem hab ich auch so das Gefühl, dass gemeint wird, (politisch) links sei nich so schlimm wie rechts, ->Bsp. Joschka Fischer, da sagen doch alle, jaja, der hat sich geändert, is ja gut, ok, er hat sich geändert. Er hat aber Straftaten begangen, Polizisten verdroschen; in terroristischen Kreisen verkehrt etc. alles mit einer LINKEN Einstellung; wenn er ein rechter gewesen wär vor 30 jahren und dieselben taten begangen hätte, hätten wir jetzt allerdings nen anderen aussenminister leute, das soviel is aba sicher !!!


    Aber zurück zum eigentlichen Thema Rammstein: es wurde ja schon viel gesagt, aber zum Beispiel haben Rammstein auch mitgemacht an diesem Sampler "musik gegen rechts" o.ä., was auch nich unbedingt davon zeugt dass sie sehr weit rechts stehen... X(


    Und noch eine Anmerkung allgemein: Überall haißt es: ja die rechte gewalt breitet sich aus, bla, bla...aber dass überall türken, albaner und andere assis (ich will´s jetzt nich verallgemeinern, is aba so!!!) rumlungern und nur darauf waten "krasse schlägerei zu machen" wird dabei anscheinend grosszügig übersehen; ich als friedlicher mensch (lasse meine energien woanders raus: :rockdevil: ) :D
    sage: es müsste lauten "gegen jedwede gewalt" oder "gegen Ausländische Gewalt" zusätzlich zu den "gegen rechts" kampagnen, schließlich will ich weder von nem glatzkopp noch von so nem antieuropäisch eingestellten Was-weiß-ich-welche-nicht-europäische-nation verdroschen werden, und das gilt es meiner meinung nach zu berücksichtigen - macht nur mal die augen auf, wenn ihr durch die stadt geht, dann wisst ihr glaub´ alle, was ich mein´ !!! 8o


    Das´hier hab ich auf Seite 2 gefunden. Das hat aber nicht Vic geschrieben, das war ich noch als "Rob84" - der Account wurde (auf meinen Wunsch) damals gelöscht, somit war es ein Gast. Wieso sind denn nun ALLE Gäste mit Vic verlinkt ?! Is doch nich so fein... :D


    zu Rammstein: Ich mocht es früher ganz gern, aber nie sooo arg, dass ich mir jezt Lieder von ihnen privat kaufen würde, wenns halt irgendwo kam, wars ok. Aber mittlerweile hab ich mir n paar Songs runtergeladen und muss sagen: Das rockt echt ganz gut! Die Texte sind als ein biserl strange, aber wenn man sich etwas genauer damit beschäftigt, sind die gar nimmer so stupide, wie man am Anfang immer annimmt ! ?( Aber ich weiß auch gar nich, was so viele gegen "Mutter" haben - da sind doch alle Stärken von Rammstein zusammengefasst, haben auch nich viel anders gemacht als auf Herzeleid, oder Sehnsucht, und auch Knaller dauf (Links234, Sonne, Ich will) :bangyourhead:


    Würd sie gerne mal live sehen !

  • die liveshow soll ja rich tig fett sein, aber naja so zeilen wie zwitte, zwitter ich bin so verliebt bringen mich dann doch eher zum schmunzeln als zum abgehen.

  • das lied "sonne" ist für meine ohren ziemlicher schrott
    fast genau so scheisee wie die aktuelle single von oomph
    fuckin' abzählreim mit ansonsten beschissenem text
    (ok, wenn man bedenkt, dass das lied die einmarschhymne für 'nen boxer werden sollte, macht's wieder sinn, aber ich mag das lied trotzdem nicht)


    "links 2, 3, 4" (oder links, two, three, four - wie der ami sagt :D ) finde ich ebenfalls ziemlich kacke, weil's mir viel zu primitiv auf die "korrekte" linke schiene geht
    wenn der text nicht wäre, könnte man es sich fast anhören


    das lied "mutter" ist ebfenfalls schrottig


    genauso wie "ich will" mit seinem pseudo-live feeling


    das einzige was mit jetzt als hörbar einfallen würde ist "spieluhr"
    das kling echt geil und der text geht auch


    "zwitter" und "rein raus" sind so ziemlich die miesesten tracks der rammstein hisorie


    ich bleibe dabei : "herzeleid" war 'ne richtig geile pladde
    da sind bis auf "rammstein" und "das alte leid" nur knaller drauf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare