Rammstein (Industrial Metal/Alternative Rock)

  • Hab das Album jetzt zweimal komplett durchgehört und mein Fazit lautet:


    Besser als Rosenrot und etwas schlechter als Reise, Reise!


    Highlights:


    1. Haifisch (für mich der Über-Hit des Albums, auch wenn sich Berthold Brecht vermutlich im Grabe umdrehen würde)
    2. Waidmann`s Heil
    3. Frühling in Paris
    4. Pussy
    5. Liebe ist für alle da
    6. Rammlied


    Flops:


    1. B********
    2. Wiener Blut



    Die restlichen Songs würd ich jetzt eher als durchschnittlich bezeichnen...aber vielleicht entwickelt sich das Album in meinen Gehirnwindungen ja noch :)

    Metallica 12.09.2008 O2-World; Berlin
    Metallica 07.05.2009 Arena Leipzig


    Volbeat 09.11.2013 Arena Leipzig
    Volbeat 12.11.2016 Arena Leipzig

  • Also für mich als rammsteiner eine feine platte!!!


    mit zwei drei KLEINEREN hängern a'la B***** und Roter Sand!
    auch finde ich das sich der song LIEBE IST FÜR ALLE DA aufn album besser hören lässt als wie davor als einzelner song!


    ich sehe LIFAD noch gut vor reise reise und rosenrot... allerdings kann rammstein an die leistung von mutter weiiiiit nicht mehr ankratzen!


    aber nun sollen sie auch schluss machen !!!! NACH DER F5 WORLD TOUR /insider/ :headbang:

  • habs mehrfach durchgehört und muss sagen , ist meiner meinung nach eins der besten rammstein alben .
    am besten gelungen finde ich : ich tuh dir weh , weidmans heil , wiener blut , haifisch und donaukinder

  • Mit Donaukinder sprichst du aber schon von der Ltd. Edition. Nun ja. Also, ich denke, dass das Album von der Ausrichtung her ganz klar metallischer und dadurch traditioneller ausgefallen ist. Dadurch büßen Rammstein ein wenig Originalität ein. Soviel dazu... Auf der anderen Seite wirkt die ganze Platte viel offener und weniger gedrängt, wie zum Beispiel Rosenrot. Es werden auch mehr äussere Einflüsse merkbar. Was mich etwas wundert sind die Texte. Die können das Niveau von Rammstein leider nicht halten. Ich hatte mehrere Stellen an denen ich dachte, dass es da viel radikalere und interessantere Aspekte gibt, die man hätte aufgreifen können. Schade Herr Lindemann. Sein Gesang ist aber wiederum besser geworden.
    Auffällig ist auch, dass das Schlagzeug um einiges variabler geworden ist, aber dass hab ich ja eigentlich schon mit den ersten Sätzen mit ausgedrückt...^^


    Weiss noch nicht, wie LIEBE IST FÜR ALLE DA sich einordnet. Ich empfinde es zumindest nicht als langweilig.

  • was mich relativ positiv überrascht hat war christoph "doom" schneiders schlagzeug spiel , echt gut , muss ich schon sagen der hats voll drauf :thumbup:

  • also till läuft ja echt mal zur höchstform auf !
    nur leider wird er dies LIVE nicht umsetzten können! ich denke nur an die letzte tour.. als er schon am anfang (mein teil) ziemliche probleme hatte!
    das schlagzeug kann ich nicht so beurteilen! schneider hatte doch bei rosenrot ziemlich viel zu tun!!!! bzw hat man auch schon bei reise reise gesagt, das schneider den schwierigsten job hatte

  • Till hat live leider sowieso ein bisschen nachgelassen. Auf der Völkerball hören sich eínige Sachen doch sehr angestrengt an. Auf der Berlin DVD war das noch nicht der Fall. Da waren die Konzerte aber auch besser, weil es da nur Herzeleid und Sehnsucht gab. Somit kein langweiliges Reise Reise und kein überflüssiges Rosenrot. Aber dafür auch kein Mutter, was wiederum sehr schade ist.

  • Bor, weiß noch nicht, wie ich's finde... paar gute Nummern sind drauf, "Ich tu dir weh" und "Waidmann's Heil" bis jetzt meine Favoriten. Aber Rammstein kopieren sich mehr denn je, hab ich das Gefühl; scheint zwar gewollt zu sein, aber geht mir persönlich auf den Sack sowas. Das erwähnen sie auch hier bei dem "Making Of" vom "Pussy"- Video:



    http://uk.music.ign.com/dor/ob…mmstein_video_101909.html

  • Ne frage zu Rammstein. Welche Alben wurden denn im Digipack veröffentlicht?
    Und ist irgendetwas besonderes dran oder kriegt man die auch im normalen Jewel Case? Ich kenne leider nicht die Originale verpackung, weil ich nur die gebrannten hab von meinem Dad.

    Dream Theater - A Dramatic Tour Of Events 13.02.12 Stuttgart


    Accept Stuttgart/Filderstadt 11.04.12

  • Also ich hab Rosenrot, Völkerball und LIFAD im Digi. Der Rest ist alles Jewel Case. Bei der Rosenrot ist nix besonderes dabei, gibts standardmäßig im Digi, aber dann gibts davon noch ne SE wo noch ne DVD dabei ist..



    Bei den anderen Alben hab ich keine Ahnung obs die im Digi gibt, gesehen hab ichs auf jeden Fall noch nicht.

  • Finde das neue Album von Rammstein echt geil. Der Opener hats mir echt angetan. Bin schon sehr erleichtert das Pussy das Schlusslicht der Songs bildet. Die anderen Songs sind alle Klasse.

  • Also ich hab Rosenrot, Völkerball und LIFAD im Digi. Der Rest ist alles Jewel Case. Bei der Rosenrot ist nix besonderes dabei, gibts standardmäßig im Digi, aber dann gibts davon noch ne SE wo noch ne DVD dabei ist..



    Bei den anderen Alben hab ich keine Ahnung obs die im Digi gibt, gesehen hab ichs auf jeden Fall noch nicht.


    Okay, danke dir!


    Finde das neue Album von Rammstein echt geil. Der Opener hats mir echt angetan. Bin schon sehr erleichtert das Pussy das Schlusslicht der Songs bildet. Die anderen Songs sind alle Klasse.


    Sehe ich genauso! Ein recht geiles Album. Waidmanns Heil, das angelehnte Lied an Bertolt Brecht Haifisch, Rammlied, Donaukinder sind absolute Favs. Aber auch die anderen wissen zu gefallen.


    Ich habe mir vorhin ganz spontan die Herzeleid gekauft. Das war das einzige Album, dass ich noch nicht gekannt habe. Gefällt mir auch sehr gut. Seeman ist ja wohl Gänsehaut Pur!

    Dream Theater - A Dramatic Tour Of Events 13.02.12 Stuttgart


    Accept Stuttgart/Filderstadt 11.04.12

  • Mir fällt grad auf das ich völlig vergessen habe, das Lied "Mehr" vom neuen Album hervorzuheben. Auch ein sehr, sehr geiler Song.

    Dream Theater - A Dramatic Tour Of Events 13.02.12 Stuttgart


    Accept Stuttgart/Filderstadt 11.04.12

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Judas Priest
    Judas Priest
    24.03.2024 - 01.04.2024
    Tickets ab € 71,49
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Saxon
    Saxon
    26.03.2024 - 02.04.2024
    Tickets ab € 54,90
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70

Kommentare