Rammstein (Industrial Metal/Alternative Rock)

  • "Seemann" ist eigentlich der einzige Song von denen, den ich mir wirklich immer wieder anhören kann (nicht zuletzt wegen dem Bass). Ansonsten ist's nicht sooo mein Fall, für zwischendurch mal ok aber sonst halt nicht unbedingt. Vieles klingt mir da auch zu gleich. Zum Beispiel "Seemann" und "Klavier". Die einzigen Unterschiede sind da, dass es um ein anderes Thema geht und dass die Hauptmelodie von einem anderen Instrument gespielt wird. Ansonsten ist der Aufbau der Songs nahezu identisch.

  • Ich finde "DUU RIEECHSTT SSOOO GUUUUT"!!! goil! Ich fass dich aaaaaannn... *g* :D

    I'm your dream, make you real I'm your eyes when you must steal I'm your pain when you can't feel SAD BUT TRUE

  • Also die Mugge is total 08/15... jedes LÖied klingt gleich und die Texte sin schon ziemlich daneben... Wenn ich mir da "ich Will" anhöre... da denk ich an den bekanntseten deutschen Schnäuzer.. der hat auch solche Reden geschwungen! An dieser Stelle an alle Nazis out there:
    :shottie: :finger: :shottie:

  • Dafür sind die Live-Shows aber nicht von schlechten Eltern.
    Ansonsten ist die Musik doch recht eintönig.

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

  • Also bei Manowar kann man die Texte noch tolerieren... die sin zwar alle Gewaltverherrlichend
    ( :D ) aber ansonsten.... die hingegen sind ziemlich braun ( :shottie: ) und das kann man nicht mehr tollerieren!

  • also ich weiss net wieso ihr meint rammstein wären braun?!
    gibt es einen guten anhaltspunkt dafür -also die texte bestimmt nicht(schonmal links 2,3,4 gehört?)


    ich find einfach nur zum kotzen wenn deutsche bands die harte musik machen,die vielleicht nicht jedem gefälltt ,gleich in die rechte ecke gedrängt werden......an alle die so ignorant sind nur ein grosses FUCK YOU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Es geht mit net um die Mucke sondern um die Texte. Und bei "Ich will" denk ich schon an Adolf denn der hat auch mit solchen Srüchen Propaganda gemacht ( Zitat: "Ich will das ihr mir vertraut, ich will das ihr mir alles glaubt....") und dann find ich das nicht mehr witzig! Genauso wie die Onkelz die Anfangen mit Texten wie: "Alle Türken müssen sterben" und nu ganz plötzlich einen auf Antifa machen...!

  • Hitler hat bestimmt auch mal gesagt "Ich muss auf's Klo". Nach deiner Theorie sind wir dann doch eigentlich alle Nazis, oder etwa nicht? Das mit dem "Ich will" ist doch auch nicht gerade anders, zwar in einem anderen Zusammenhang aber es kommt auf's gleiche hinaus. Ich bin zwar wie schon erwähnt nicht so der Fan von Rammstein aber kann es trotzdem nicht leiden, wenn die Band aus irgendwelchen mir nicht begreiflichen Gründen in die rechte Ecke gestellt wird, wobei die meisten der Bandmitglieder ja vorher auch in Punk-Bands gespielt haben (stand hier mal im Forum) und Punks sind ja nicht gerade die Leute, die einen auf Rechts machen.

  • Sarkasmus, Ironie, all diese dinge verwenden Rammstein im übermaß, oder was meinst du warum Till so singt, warum sie den Olympia Film von *grübel* ´36 für das "Stripped" Video genommen haben? Ne Zeitlang sahen sie auch aus wie die alten nazies früher, schaut euch mal das "Live aus Berlin" Cover an. Die spielen mit dem Bild des "hässlichen Deutschen", so wie der deutsch nach den allgemeinen Vorurteilen aussehen muss. ich find diese Selbstironie gut.
    Außerdem haben alle Mitglieder vor rammstein in Punk und Crossover Bands gespielt, sehr "Braun" muss man sagen ;)


    Und zu den Onkelz, passt zwar nicht, aber da du damit angefangen hast, kennst du die geschichte der Onkelz? Weißt du die hintergründe zu den songs wie "Türken raus" oder "deutschland den deutschen"? ich denke nein. also erst informieren, dann rumplärren

  • Bei solchen Texten... wo soll'n da der Hintergrund sein? Das ist nur Neofaschistischer Müll. Oder wollt ihr mir jetzt sagen das das auch nur Sarkasmus ist? An so' nem Punkt versteh ich nich' das trotzdem so viele dahinter stehen.

  • Zitat

    Original von Dark Avatar
    Das ist nur Neofaschistischer Müll.


    Wenn man das so liest könnte man fast glauben, dass du einfach die Augen zumachst und weiter auf deiner unbegründeten und in diesem Fall nicht wahren "Wahrheit" sitzen bleibst.

  • 1. ich dachte wir reden über rammstein.


    2. Es gibt weder von Rammstein, noch von den Onkelz ein Lied eine Txtstelle die da "alle Türken sollen streben.." lautet. es gibt von den Onkelz den Song "Türken Raus" was du vieleicht meinst. "Türken raus, Türken raus, raus aus unserm land, geht zurück nach ankara denn ihr macht mich krank" usw. der hintergrund des liedes ist der, das die Jungs damals auf dem weg zur schule/Arbeit regelmäßig von einer "Türken Gang" verdroschen wurden. und so der hass dann in diesem Lied abgelssen wurde. Danach wurden die Onkelz in die rechte ecke gedrückt, was die kollegen mit Sarkasmus konnterten und den song "Oi Oi Oi" in "Deutschland den deutschen" umbenannte, desweiteren haben sie den Song Türken raus auch Vor oder in einem Asylantenheim gespielt. Und das hängt ihnen heute noch nach.
    "Dann zu der nette Mann" , so wie dieses Album indiziert wurde war es rechts wiedrig "also die Indizierung" denn es wurde schlampig geprüft, Texte falsch rausgehört oder dazu gedichtet, dann wurde das album nicht wegen rechtsextremer Inhalte indieziert, sondern wegen gewaltverherlichung

  • schon, aber, wenn man täglich von "solchen" verkloppt wird, also Klischeemäßig, 20 gegen 1, denn wirds dir wohl auch nicht anderst gehen. Ich willd en Song aber nicht gut heißen, oder verteidigen, er ist und war scheiße. und außerdem ist das 20 jahre her. Kann sich ein Mensch nicht ändern?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.