• Die Trash Röhre klingt immer so als wenn James in einen Blecheimer gesungen hat :D

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

  • Metallica waren gar nich in Wien! Das 1. Konzert hatten sie in Prag! Sorry da hab ich's wieder mal verpeilt! Bist du dir sicher das in Wien spielten? Fand nämlich keinen Eintrag, Bilder etc. :O

    I'm your dream, make you real I'm your eyes when you must steal I'm your pain when you can't feel SAD BUT TRUE

  • Hab heute die Cunning Stunts DVD gekauft, und die Classic
    Albums DVD.


    Sagt mal, wenn ich die DVD auf dem PC abspiele ist oben ein Rand zu sehen, auf dem weisse Punkte flimmern, ist das normal? Das regt mich irgendwie auf. Hab schon daran gedacht sie wieder zurückzuschicken. vielleicht hat jemand von Euch das gleiche Problem. Oder ich brauch endlich einen gescheiten DVD Player.

  • Sie waren in Wien !War ja dort!Hier die Setlist es war das erste konzert der Europa Tour !
    Vienna, Austria
    Stadthalle (9/6/96)


    So What!
    Creeping Death
    Sad But True
    Ain't My Bitch
    Whiplash
    Bleeding Me
    King Nothing
    One
    Devils Dance
    Wasting My Hate
    Nothing Else Matters
    Until It Sleeps
    For Whom The Bell Tolls
    Wherever I My Roam
    Fade To Black
    Kill/Ride Medley
    The Shortest Straw
    Master of Puppets
    Enter Sandman
    Last Caress
    Breadfan
    Overkill

  • hey Henne, das hatte doch auch was, ich hab da immer das ende von Phantom Lord im Ohr
    "Fall onto your knees, and bow to the Phantoooom Loooooooooooord"
    Das gekreische da ist geil

  • also die setlist von wien find ich mal ja der hammer!!!sehr viel besser (und auch länger) als die der CS!!!


    Nochwas zur Stimme: die war ganz klar besser früher, du sollst ja auch nich die von der kill/ride -zeit nehmen (kreisch :D ), sondern die z.b. von der Live-Shit in Seattle, die one-version is doch genial von der Stimme her, gar kein Vergleich zu heute; ausserdem sag ich ja auch, dass seine Stimme kaputtgeht,(sagst du ja auch, bei "1000en Konzerten") aber dann kann man doch nicht sagen, dass sie besser klingt als damals, als er so dei beste stimme hatte (eben zur live-shit zeit) :skeptisch:

  • Hey ihr!


    Also erstmal: das Lineup is' wirklich heftig! Da wär ich auch gerne gewesen. Aber wegen der Stimme, ich denke nich' das die Stimme von James wirklich schlechter geworden ist... wenn man sich S&M anhört.... aber hallo! Das rtockt doch sowas von. Klar beil Kill war sie anders aber nich besser (natürlich auch nich schlechter)

  • ich sag ja auch von 88-93 oder so....da war sie definitiv besser, rauer, er brauchte im allgemeinen auch nicht so viel gesangs-unterstützung von jason; übrigens hat der ja auch gesagt, dass james´ stimme immer dünner wird... :skeptisch:

  • " Nich so viel Gesangsunterstützung..." ? Der hätte ihn viel mehr singen lassen sollen! :guitarist:

  • er schont sie halt, muss man auch wenn man 20 jahre immer schriet, ich mein wenn er richtig singen würde wär das kein Problem, dann macht er sie mit dem zeug was er neben der Musik macht (saufen :D ) kaputt. Also hm, ich bin aber der meinung er könnt mal wieder etwas roher werden mit dem gesang

  • wenmeinst du jetzt???das james jason mehr hätte singen lassen sollen, oder umgekehrt? :))


    auf jedenfall hört man´s doch ganz deutlich, wenn man sich mal die liveshit ansieht (hört) und dann die cs oder sie s&m, wie seine stimme klingt, da kann doch keiner kommen und sagen seine stimme sei kräftiger geworden, weil´s einfach nich so is!!!

  • das mein ich auch vic, zumindest bei ein, zwei songs pro gig (beispielsweise phantom lord, sad but true oder one...oder er lässt sie von jason singen, das würde dann besser passen), naja, der is ja jetzt gar nimmer dabei... ;(

  • Zitat

    klingt oft nur so daher gegröhlt.

    Öhm, das war ja auch nur so "dahergegröhlt". ;) Jason war halt meist dafür verantwortlich, gewisse Sachen rauher zu singen. Ich erinnere da z.B. an den letzten Chorus von "Creeping Death" in Mexico City (oder jedesmal das "Die, die..."). Das klingt doch einfach nur hammergenial und ob James das so hinbekommen hätte... Na ich weiß ja nicht.

  • Ja, aber ein ganzes Lied so?? Da kann ich mir auch Onkelz anhören, der gibt auch ´nen Scheiß drauf ob das nun klingt oder nicht. Ne ne, ich find James da schon etwas angenehmer :skeptisch:

  • ja, stimmt schon, aber james hat es früher, also so zur anfangszeit (bis 85 oder so) auch nur so "dahergegröhlt" bzw. gekreischt :D , und wenn er jetzt phantom lord oder sölche dinger singt klingt´s irgendwie...komisch

  • aber bei James klangs besser.
    Und die Backing Vocals von Cliff waren auch klasse :D
    Habt ihr das mal gesehen?
    mosh mosh mosh schrei mosh mosh
    sah jedenfalls gut aus.
    Und wie er beim Intro zu Sanaitarium abgeht, alles so schön gemutlich, und Cliff :headbang:
    aber das gehört nicht zum Thema

  • Cliff war schon recht eigenwillig in der Hinsicht. *g* Zum Beispiel bei "Master of Puppets" von Cliff 'Em All... *bang bang bang* Master! Master! *bang bang bang* Master Master! *bang bang bang* Master! Master! *bang bang bang etc.* Dem muss es nach den Konzerten ja immer gut getan haben im Nackenbereich. ;)

  • Ich meinte Jason sollte mehr singen. Also bei n paar Liedern wär's echt komisch ( Nothin' else matters, Mama Said oda so) aber bei dem heftigeren wär n Lied nur Jason schon geil gekommen *heul* aber ich bin schon wieder off topic.... :guitarist:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Depeche Mode
    Depeche Mode
    13.02.2024 - 08.04.2024
    Tickets ab € 66,05
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Die Kassierer
    Die Kassierer
    23.09.2023 - 06.04.2024
    Tickets ab € 34,55
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35

Kommentare