Edguy (Heavy/ Euro Power Metal)

  • scheint ja die momentan vielversprechendste deutsche Metal Band zu sein, um Goldkehlchen Tobias Sammet, ist Melodic Metal oder power metal, wie auch immer ihr dazu sagt, Man hört jedenfalls von wo sie kommen, Helloween, Maiden usw.
    und um mal weiter Auszuschweifen, "Avantasia - The Metal Opera", ein Projekt von Tobias Sammet mit Diversen Musikern (unter anderem Merkus Grosskopf oder Kai Hansen) ist auch ganz ordentlich geworden. Lohnt sich mal reinzuhören.

  • vic du hastn haufen CDs bzw. gezogene songs...wir müssten mal was tauschen. ich hab auch ne menge zeugs was du bestimmt nicht hast...
    wär cool. :))

    And he knew what he needed to keep us alive,
    No time for cowardice, kill and survive.
    Like a killer kid with a switchblade knife,
     Nasty word, he´ll take your life 

     

  • was meinst mit "traden"?

    And he knew what he needed to keep us alive,
    No time for cowardice, kill and survive.
    Like a killer kid with a switchblade knife,
     Nasty word, he´ll take your life 

     

  • hmm...ok
    naja hätte eh keine audio cds geschickt das is zu viel traffic
    aber so ne mp3 cd rult! das is geil mit viel drauf...
    naja kannsts dir ja mal überlegen

    And he knew what he needed to keep us alive,
    No time for cowardice, kill and survive.
    Like a killer kid with a switchblade knife,
     Nasty word, he´ll take your life 

     

  • naja ok

    And he knew what he needed to keep us alive,
    No time for cowardice, kill and survive.
    Like a killer kid with a switchblade knife,
     Nasty word, he´ll take your life 

     

  • EDGUY kommt ziemlich gut :bier: , aber Mandrake? :( naja, ist ganz nett. Aber irgendwie hauen nur Pharaoh und Nailed To The Wheel so richitg rein. Als ich Edguy zum ersten Mal gehört habe, dachte ich ,es wär ne Helloween-Coverband, die es einfach nicht so richtig hinbekommt. :baby:
    Aber was ich NICHT verstehe: Tobi hat mit Avantasia ein sehr geiles Album geschreiben. : :rockdevil: Bei Edguy schreibt auch ER die Songs, aber da werden sie nicht so geil. Oder sind die Musiker einfach zu schlecht im Vergleich zu den Ava-Leuten? Ich weiß ja nicht.. z.B. finde ich auf der Mandrake die Rhythmus-Fraktion durchgehend bis auf ein paar Ausnahmen langweilig. :skeptisch: Bei Avantasia ist das alles nicht der Fall. Aber live sind Edguy ne ganze Ecke besser! Habe sie in Hamburg/Markthalle gesehen. die hälfte aller songs waren richtig gut. :guitarist: Was aber (mal wieder) zum kotzen war (generell): auch Edguy haben live keinen Keyboarder... stattdessen lassen sie nen Synthy mitlaufen und spielen sozusagen live dazu. Total häßliche Sache,*kotz* weil irgendwie dadurch ne Menge Leben verloren geht. also: :shottie:
    eure meinung?
    metAlex

    immer wieder schön zu beobachten, wie die leute längere signaturen als beiträge haben...

  • Kann ich mir vorstellen. Ist in Buchholz eigentlich was los? Ich war glaub ich mal in der Schützenhalle, da war so ne Team 412 Party (sagt dir das was) War aber nicht so der Hammer. Thema war irgendwie Mallorca VS Ibiza oder so.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.