Metallica goes Akustik |03.09.07

  • Metclub.com sowie Metallica.com vermelden, dass sich die 4 Burschen nächsten Monat, am 27sten und 28sten Oktober, beim alljährlich stattfindenden "Bridge School"-Benefizkonzert im Shoreline-Theatre zu Kalifornien mit einer exklusiven Akustik-Performance die Ehre geben werden.
    Die von Neil und Peggy Young ins Leben gerufene Initiative "Bridge School" ist eine karitative Einrichtung die versucht, sowohl sprach- als auch körperlich Behinderte zu unterstützen, sowie eine international anerkannte Lernstätte für heranwachsende Gebärdensprachler.


    Für Hetfield und Co ist es der zweite Auftritt im Rahmen der komplett im "unplugged-style" gehaltenen Benefizabende, der zum 21sten mal in der BayArea statt findet.
    Mehr Infos unter: http://www.bridgeschool.org/

  • das wird doch scheiße :D
    ich glaub die band sollte keine dinge mehr tun, die mit hetfields gesangspräzision stehen und fallen .. weil dann fallen die alle :evil:
    und beim unplugged spielt der gesang auf jedem fall die größte rolle überhaupt
    das alte unplugged klang nur wegen james' damaliger stimme so gut..
    naja, mal sehen, vielleicht irre ich ja

  • Ich fand seine Stimme nicht so schlecht im Sommer, und man weiss ja nicht was sie überhaupt spielen werden, und seine Stimme kann sich seit den Sommergigs schon wieder verändert haben (zum guten).

  • ja, schlecht ist die stimme ja nicht! allerdings lang nichtmehr so bassig wie zur load/reload ära (so kommts mir vor)
    und er ist halt nicht so präzise im treffen/halten der töne,
    auf normalen konzerten ist das scheißegal, aber bei akkustik kann das schonmal ein wenig nerven

  • ich glaub' dass james gerade bei acoustic-sessions ein bisschen mit seiner stimme auftrumpfen kann, weil viele songs tiefer gesungen werden können und james muss auch nicht rauh singen oder schrein, weil bei acoustic die power nicht nötig ist. ich denke das ist genau das richtige fürn james

  • Das ist auf jeden Fall eine bessere Möglichkeit caritativ tätig zu werden, als diese "Live Earth" Geschichte, gute Idee und ein interessantes Billing. Ich bin gespannt, wie Metallica sich bei den Mitmusikern akustisch aus der Affäre ziehen, sich allerdings Sorgen (schon wieder, immer noch?!) über James Stimme zu machen halte ich aber gelinde gesagt für schwachsinnig. Bei solchen Konzerten kommt es darauf an, wie man die Songs im neuen Gewand rüberbringt und ob sie so auch funktionieren (Feeling ist das Stichwort) und da denke ich, dass bei geschickter Songauswahl keine Probleme bestehen sollten. Ich denke, da bieten sich auch einige Songs aus der Load/Reload-Phase an, aber man wird sehen, oder besser hören....

  • finde ich nicht so toll.
    Anstatt ENDLICH die neue Platte zu Ende zu machen, veranstalten die wieder einen neuen Blödsinn :S
    Also langsam kommt mir der Aufnahmeprozess ziemlich suspect vor.
    Hier eine Heavy Metal Box, Da ein Computer Spiel, dort Metallica im Magazine.
    Alles mehr heiße Luft als Taten.

  • Man kann es doch auch so sehen, dass alles was sie nebenher zum Album machen, sei es Zeitschrift oder Akustik Show oder was auch immer, als Inspiration dienen könnte. Nach so langem Warten auf das neue Album ist es mir relativ wurscht, wielange die dafür noch brauchen werden.


  • Es ist doch nur ein verdammter Tag... Ich zumindest bin froh was von Met zu hören, und nicht bis zum Frühling warten zu müssen.


    Und ich glaube nich, das die Jungs im Studio sitzen und Lars ein Metallica Spiel programmiert, James die Heavy Metal Box zusammenklebt, während Kirk und Rob in Rekordzeit CDs für diese Box brennen... :D Was ich damit sagen will, es geht sicherlich nicht von der Studiozeit ab. let's rock!

    James Hetfield about the traditional metal image…
    ”Hair is just a brunch of dead shit that grows out of your head. I know it’s the traditional metal image to have long hair and everything, but since when has everbody been fashion critics. Always, the chick that cut it said it would grow back, and if it doesn’t…I’ll kick her ass "

  • Und ich glaube nich, das die Jungs im Studio sitzen und Lars ein Metallica Spiel programmiert, James die Heavy Metal Box zusammenklebt, während Kirk und Rob in Rekordzeit CDs für diese Box brennen... :D Was ich damit sagen will, es geht sicherlich nicht von der Studiozeit ab. let's rock!


    :rofl::rofl:


    Man kann das den Jungs ja mal vorschlagen, falls im Studio langeweile aufkommen sollte :D


    Die Geschichte mit dem Benefizkonzert find ich super. Hoffentlich tauchen ein paar Aufnahmen davon irgendwo auf

    Metallica Live @ Wembley 08.07.2007 ---- ich war dabei mus.gif


    Metallica Live in Berlin 12.09.2008 ---- ich war dabei und es war arschgeil :finger:

  • finde ich nicht so toll.
    Anstatt ENDLICH die neue Platte zu Ende zu machen, veranstalten die wieder einen neuen Blödsinn :S
    Also langsam kommt mir der Aufnahmeprozess ziemlich suspect vor.
    Hier eine Heavy Metal Box, Da ein Computer Spiel, dort Metallica im Magazine.
    Alles mehr heiße Luft als Taten.


    LOL


    Schonmal was von Management gehört? Genau da fallen diese ganzen Sachen nämlich rein, die Band selbst hat damit Nüsse zu tun. Diese Box da z.B. is einfach nur eine Compilation wo auch Metallica drauf is. Was soll das mit den Aufnahmen zu tun haben? Sie sind schon seit Wochen wieder im Studio, und nächstes Monat gehn sie halt zu diesem Konzert.

  • LOL


    Schonmal was von Management gehört? Genau da fallen diese ganzen Sachen nämlich rein, die Band selbst hat damit Nüsse zu tun. Diese Box da z.B. is einfach nur eine Compilation wo auch Metallica drauf is. Was soll das mit den Aufnahmen zu tun haben? Sie sind schon seit Wochen wieder im Studio, und nächstes Monat gehn sie halt zu diesem Konzert.


    OK Chefe:
    Wo hast Du Bitte die Info her, daß die wieder im Studio sind?
    Weil weder im Metclub noch im offenen Bereich etwas neues berichtet wurde 8|

  • Genau schauen:


    Von der "Message from James" vom 20.7.: "Now back to the studio..."


    Vom Livemetallica-Update vom 24.7.: "We can't wait to do it again and in the meantime, it's back to HQ and the studio . . . time to finish work on that album we keep promising."


    Und von der News um dies hier geht: "Does two acoustic gigs in our hometown mean that we're sick of the studio again? Nah . . . not really . . . but we are honored that we have been invited to appear at the annual Bridge School Benefit concerts."


    Das sagt meiner Meinung nach deutlich aus dass sie nach der Tour im Studio waren bzw. grade noch sind.

  • ich finds sau geil dass sie sich akustisch die ehre geben. fade to black is in der akustik version (auch wenn n paar upfucks drin waren :) ) sooooo geil. kommt halt dann auf die song auswahl an aber wird bestimmt nice!

    dead young blood runs through our veines


    it's infected with the cruel of this world


    "tell me, how does it feel to be alive motherfuckaaaa!?!?!?!"


    master Master MASTER................jason! (austin, tx 1989 hehe...!)

  • @Andi
    Auf so'n Akustik Gig muß man sich auch vorbereiten.


    Kostet bestimmt auch wieder paar Tage....


    Also mich kotzt es einfach an, daß der Aufnahmeprozess sich ständig verzögert, als hätten Sie wirklich keine Lust auf die neue Scheibe.
    Ich sag daß das Album FRÜHESTENS Sommer/Herbst 2008 erscheint.

  • Eine interessante Sache wäre doch, wenn sie das Album schon so gut wie fertig haben und es der Öffentlichkeit nur nicht sagen und es dann auf einmal in den Läden steht!

  • Anstatt ENDLICH die neue Platte zu Ende zu machen, veranstalten die wieder einen neuen Blödsinn :S
    Hier eine Heavy Metal Box, Da ein Computer Spiel, dort Metallica im Magazine.
    Alles mehr heiße Luft als Taten.
    Also mich kotzt es einfach an, daß der Aufnahmeprozess sich ständig verzögert, als hätten Sie wirklich keine Lust auf die neue Scheibe.
    Ich sag daß das Album FRÜHESTENS Sommer/Herbst 2008 erscheint.


    Sry aber den Quatsch den du da schreibst kann ich nich nachvollziehen.
    Man sollte diese Band echt lynchen, die wagen es doch tatsächlich an einer 1-2 Tage Akustik-Show teilzunehmen und könnten ja musikalisch was vortragen. Tz diese Musiker. :rolleyes:


    Die Metal-Box hat nichts mit der Band selber zu tun, genauso wenig das PC Spiel. Da sind jeweils lediglich ein oder zwo Songs von denen enthalten. Und zwischendurch mal Interviews etc. geben ist ihr Job. Ich hör jedenfalls gern mal was neues von denen.
    Die ganzen belanglosen Sachen hier verzögern die Arbeiten am Album wenn überhaupt nur minimalst.
    Sommer/Herbst ´08 halt ich auch für Quark. Die haben mehr als die hälfte hinter sich. Die sind nich mehr in den 80ern. Wozu sich unnötig stressen. Wegen ein paar ungeduldigen Fans!? :unsure:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare