• Wer von euch lustigen Gesellen kennt die Burschen???
    Ich hab das Album "The Light at the End of the World" und finds sau geil.
    Ich hab ma gelesen dass sie vom Stil Dark Metal machen würden, was auch immer das is.
    Also wie gesagt, ich finde die echt Geil, bin gespannt auf eure Meinungen!!!!!!!!!

  • Alter, was ne Band!!!
    Kannte sie zwar schon länger, hab sie aber jetzt erst richtig für mich entdeckt! Hab in den letzten Tagen vor allem die beiden letzten Alben "A Line of Deathless Kings" und "For Lies I Sire" gehört und ich bin hin und weg... Sowas melancholisches, trauriges und düsteres hab ich selten Mal gehört. Genial!!! Jetzt brauch ich auch unbedingt noch die "The Angel and the dark River". Das soll ja DAS Album von denen sein. Kann das jemand bestätigen? Warum wurd hier eigentlich so lange nichts mehr zu der Band geschrieben?!?

  • My Dying Bride sind großartig. Habe ein paar Alben von denen und finde bisher jedes einzelne Lied großartig. Tolle Texte und super dunkele Stimmung. Hab das Album aber leider nicht, welches du ansprichst Magnetica. Hmm allrdings sind MDB schwer zu ertragen, wenn man selber down ist.^^ Ist Musik für gewiße Momente..

  • Anno 2010 dürfen die britischen Doom Metal-Giganten MY DYING BRIDE auf 20 Jahre Bandgeschichte zurück blicken - was nun mit einer ganz besonderen Kollektion gefeiert werden soll.


    Die Briten haben also bekannte Melodien und Themen ihres umfangreichen Backkatalogs in lange und fließende symphonische Kompositionen umgearbeitet, dazu mit neuen Gesangspassagen von Frontmann Aaron Stainthorpe versehen. Verwirklicht wurden diese Kompositionen mit Keyboarder Johnny Maudling (Bal-Sagoth), erscheinen soll das ganze unter
    dem Namen "Evinta" am 22. Oktober via Peaceville Records.


    An "Evinta" wird demnach bereits seit 15 Jahren gearbeitet, das Jubiläumbietet nun die passende Gelegenheit für die Veröffentlichung. Erhältlich wird "Evinta" sowohl als Doppel-CD als auch als spezielle Dreifach-CD. Jede Disk wird einen großen Teil der verschiedenen Schaffensphasen der Band abdecken, die Dreifach-CD wird außerdem mit einem 72 Seiten starken Hardbook-Buch mit Bildern und Fotos aus der Privatsammlung der einzelnen Bandmitglieder geliefert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Manfred Mann's Earth Band
    Manfred Mann's Earth Band
    22.10.2023 - 03.08.2024
    Tickets ab € 48,40
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Judas Priest
    Judas Priest
    24.03.2024 - 01.04.2024
    Tickets ab € 71,49
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Saxon
    Saxon
    26.03.2024 - 02.04.2024
    Tickets ab € 54,90

Kommentare