Horror Filme mit Stil?!?

  • So, noch drei Empfehlungen:


    Wem Hellraiser gefällt, sollte sich auch Nightbreed (auf deutsch wohl Cabal - die Brut der Nacht) und Lord Of Illusions angucken.


    Ebenfalls von Clive Barker geschrieben und ziemlich gut ist Candyman. So :thumbup:

  • Folgende Filme kann ich dir wärmestens empfehlen:


    Dead end - wohl einer der besten "Horror"-Filme mit dem gewohnten "Aha"-Effekt.


    High tension - Französische, harte Kost


    Them - Etwas langatmig im Aufbau, jedoch mit Knalleffekt


    Saw 1-3 - Brutale, aber wenigstens ideenreiche Geschichte


    White noise - Zwar kein richtiger Horrorfilm, jedoch empfehlenswert


    Salems Lot - Neuverfilmung des 70er Jahre Schinkens


    Die Mächte des Wahnsinns - Sehr Lovecraft lastig, genial

  • Also ich hab nun die Tage "gehört" das die Fortsetzung von "28 Days later", "28 weeks later" sehr gut sein soll.


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • Die hab ich bisher nur zur Hälfte geschaut. War irgendwie alles ein bisschen hektisch geschnitten.


    Gestern das "Dawn Of The Dead" Remake gesehen. Mein lieber scholli, ist das schlecht :D
    Gleich danach noch Shaun Of The Dead zur Hälfte geschaut. Werd ich heute ABend fertig gucken.

  • Also, im Moment machen die Spanier die besten Horrofilme. Ein weiterer Tip, neben dem "märchenhaften" Pan's Labyrinth ist Romasanta. Eine Werwolf-Geschichte aus dem 19.Jahrhundert, basiert auf einer wahren Geschichte um einen spanischen Serienmörder, der von sich selbst behauptete, ein Werwolf zu sein. Eine intelligente Story, historisch akurat verfilmt, düstere Atmosphäre, gute Effekte, sehr gute Schauspieler... Da stimmt alles.

  • Bald kommt ein vielversprechender Horror Film raus


    Zimmer 1408 :


    Nach einer Kurzgeschichte von Stephen King.


    Mike Enslin (John Cusack) hat zwei erfolgreiche Bücher über Hotels, in
    denen es angeblich spukt, veröffentlicht. Nach dem Tod seiner Tochter
    stürzt er sich noch kompromissloser in die Arbeit. Derzeit fasziniert
    ihn ein besonders mysteriöser Fall: Im Zimmer 1408 des New Yorker
    Dolphin Hotel sind unter seltsamen Umständen bereits 56 Gäste
    gestorben. Um der Wahrheit auf den Grund zu gehen, schlägt Mike alle
    Warnungen des Hotelmanagers (Samuel L. Jackson) in den Wind und
    übernachtet in Nr. 1408 - ein kafkaesker Alptraum beginnt.





    http://www.trailerseite.de/arc…/zimmer-1408-trailer.html

    Ticking away the moments that make up a dull day
    You are young and life is long and there is time to kill today.
    And then one day you find ten years have got behind you.
    No one told you when to run, you missed the starting gun.

  • Oha, noch ne gute Kurzgeschichte die verfilmt wird.. aber da die Filme von SK ja mit der Zeit besser werden hab ich noch Hoffnung ^^ Das doofe ist halt, dass bei den Kurzgeschichten die verfilmt werden immer noch was dazu gedichtet wird, weil se sonst ja zu kurz sind, das fand ich schon bei Nachtschicht (der Film heißt nicht mal so und ist so weit weg vom Buch wie nur geht), The Mangler, Trucks usw. so schlimm.. naja, wir werden sehen, wenn sich der Film am Buch orientiert könnte das echt was stilvolles werden, nicht das übliche perverse Gemetzel und Gef**ke was man sonst vom Meister kennt :D

  • Severance - ist n geiler horror-thriler aus england. garnicht so alt, glaub ich! ist ne coole story (wenn auch einfach), und es gibt ab und zu auch was zu lachen OHNE dass die spannung genommen wird, englischer humor halt ;) ist auf jedem fall zu empfehlen!


    Slither find ich auch ganz cool, obwohl der vielleicht schonwieder ein wenig ZU lustig ist, aber nicht so scary movie mäßig.. ganz cool eigentlich, auf jedem fall unterhaltsam



  • Die einzigen guten Stephen King-Verfilmungen sind meiner Meinung nach Carrie und The Shining. Ansonsten neigen seine Filme dazu höllisch zu langweilen oder einfach nur lepsch bis blödsinnig zu sein.

  • schonmal green mile gesehen?

    Bombä: ich war in magdeburg gegen dortmund, ich bin jetzt gegen dortmund, ich bin einfach nur dortmund
    tricked.jpg

  • schonmal green mile gesehen?



    Leider nur die ersten 25 Minuten. Danach musste ich dringend auf's klo und auf auf der Toilette lag ne "Deutsche Origami e.V."-Vereinszeitschrift, da waren so tolle Basteleien drin, dass ich mich die nächsten anderthalb Stunden damit beschäftigt habe. Als ich rauskam, was der Film leider schon vorei. Jetzt sag blos, der wird nach der ersten halben Stunde noch gut? Da würde ich mich aber ärgern.

  • ich finde, Stephen King hat stark nachgelassen. Sowohl in Sachen Filmen, als auch als Autor.


    Trucks wurde übrigens von king selbst als Regisseur gedreht. War zum Glück sein einziger Versuch.


    Wirklich gute Horrorfilme gibt es sehr selten. Alle 10 Jahre gibt's mal so'ne Welle, dann erscheinen 4-5 gute, tonnenweise Abklatschversuche und dannach setzt wieder eine Flaute ein. Mittlerweile ist alles in Richtung "The Ring" in.

  • Ticking away the moments that make up a dull day
    You are young and life is long and there is time to kill today.
    And then one day you find ten years have got behind you.
    No one told you when to run, you missed the starting gun.

  • ein paar sachen die in den jahren seit dem letzten beitrag in diesem thread erschienen sind und die in meinen augen keine zeitverschwendung waren (was bei mir bzw bei horrorfilmen schon als kompliment aufgefasst werden kann):


    [Rec]
    [Rec] 2
    Martyrs
    Drag Me To Hell
    The Strangers
    Inside
    Orphan
    Them


    hat sich zufällig jemand mal A Serbian Film reingezogen? wohl mit das abgefahrenste der letzten jahre...aber imo nicht wirklich gut :D


    ansonsten wieder viele enttäuschungen gemacht. grad im horrorgenre wird einem ja ständig irgendwas als totaler knüller angepriesen und hinterher fragt man sich warum man schon wieder drauf reingefallen ist. aber lasst mal hören falls euch noch was annehmbares über den weg gelaufen ist! in meinem freundeskreis haben leider die meisten zu schwache nerven für sowas :D



  • Du hast Rec2 gesehen? ÖcalliÖ


    Seit wann gibts den denn??


    Drag Me to hell war ganz witzig. Auch sehr gut war Mirrors. trailer


    Mit Orphan meinst du doch den mit dieser Trulla hier:


    Film-Master-Reviews-Orphan-Review-e10991811.jpg


    War auf jeden Fall kultig.


    The OrphanAGE war dieser spanische Film mit dem Waisenhaus. Auch top.Trailer


    Und dann war doch noch nen anderer Film mit irgendso einem Adoptivkind... Keine Ahnung mehr, wie der hies. War auch jeden Fall auch unterhaltsam.


    Bei The Strangers weiß ich gar nicht, ob ich den gesehen habe. Bei vielen Filmen ähneln sich Titel und Handlung ja.


    Und wenns mans nicht hat, sollte man auf jeden Fall mal "Km31" eine Chance gehen. Horrorfilm aus Mehiko
    Km31




    Aber dieser ganze Blair Witch-Abklatsch-Kack da... Paranormal aktivity und so... Welche 5jährige soll sich denn da fürchten?


    Da ist doch die Realität viel grausamer: :tssf: siehste?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare