Powerwolf (Euro Power Metal)

  • powerwolf546yj2.jpg


    Powerwolf eine Formation aus deutsch-rumänischen Zeitgenossen, dei denen sich der Stil der Band nicht zu 100% in Powermetal einstufen lässt.
    Durch Atilla Dorn, den Frontmann un gleichzeitigen Sänger von Powerwolf werden viele Einflüsse aus dem klassischen Bereich, da dieser lange Jahre in der Oper tätig war und erst spät zum Metal kam, miteingebracht was dem Gesamtkonzept keinen Schaden bringt.


    Im Gegenteil, das Debütalbum "Return In Bloodred" mit Songs wie "Mr. Sinister", "Kiss Of The Cobra King", "Demons And Diamonds",
    kann sich wirklich hören lassen und ist mit Sicherheit konkurrenzfähig zu den bereits bekannteren Powermetal Bands.


    Mit dem erst neu veröffentlichten Album "Lupus Dei" das am 4.05.07 den Weg in die Plattenläden fand, haben Sie meiner Meinung nach einen Meilenstein in Ihrer Geschichte gesetzt, da Songs wie "Saturday Satan", "In Blood We Trust", "Prayer In The Dark", einfach nur genial sind.



    Ich bin jetzt kein großer Fan von "Powermetal" und vom Aussehen der Jungs sollte man sich auch nicht abschrecken lassen, da haben wir ja schon ganz andere sachen gesehen (wie hieß der hässliche typ von der konkurrenz nochmal :D) aber ich muss sagen diese Band hat meinen Geschmack getroffen.
    Könnte vielleicht auch daran liegen das ich auch gebürtiger Rumäne bin :D



    Discographie:


    (2005) Return In Bloodred
    (2007) Lupus Dei



    Myspace:


    Powerwolf



    Hompage:


    http://www.powerwolf.net/



    macht euch selbst ein Bild, und schreibt was ihr davon haltet :D



    owqejb8.png

  • Ich hab von denen in irgendner Zeitschrift gelesen und sie mir auch direkt mal angehört.


    Die Songs fand ich zwar gut, aber dann doch nicht besonders überragend.


    Auf jeden Fall sind sie eine junge Band mit viel Potential wie mir schien! :thumbup:

  • Also ich kenne die Band nicht und will mich nur kurz mal lustig machen.


    Hammer Power Metal Dimmu Borgir. :D


    Sicher geile mucke für leute die es toll finden. ;)
    Klischees sind oft richtig gut ;)

  • Zitat

    Original von felix
    Also ich kenne die Band nicht und will mich nur kurz mal lustig machen.


    Hammer Power Metal Dimmu Borgir. :D


    Sicher geile mucke für leute die es toll finden. ;)
    Klischees sind oft richtig gut ;)


    ich versteh nicht ganz worauf du hinaus willst, also mit "Hammer Power Metal Dimmu Borgir" ? :D


    edit: achso wegen den bleichen gesichtern oder? :D

  • aussehen eine sache
    aber musik die andere: die lieder die ich von denen hab sind ja sowas von geil, richtig genial :)
    schöne abwechslung zum Melodic Death was ich derzeit so rauf und runter hör :)

  • das is schwuler operretten metal. mag ja sein, dass die riffs ganz gut fetzen, dass die double bass kickt. aber genau DAS is klischeebeladener vorhersehbarer Metal. austauschbar. furchtbar.

  • Powerwolf


    l11327eb1e2964da1ca690fxf6.jpg



    Line-up:


    Attila Dorn (Vocals)
    Matthew Greywolf (Gitarre)
    Charles Greywolf (Bass)
    Falk Maria Schlegel (Keyboards)
    Stéfane Funèbre (Drums)


    Discographie:



    Return in Bloodred 2005
    powerwolfribvu4.jpg




    Lupus Dei 2007
    lupusdeiaj7.png



    Schade das es noch keinen Thread zu der deutsch/rumänischen Power Metal Formation gibt, verdient haben sie aufjedenfall einen! :D
    Man sollte sich nicht vom Äußeren der Jungs abschrecken lassen, da man ja eher Black bzw. Deathmetal vermuten könnte, dem ist aber nicht so.
    Seit 2004 treiben sie ihr Unwesen, haben seit dem auch bereits 2 Alben veröffentlicht, die sich meiner Meinung nach mehr als hören lassen können.
    Die Kombination aus Power und ein wenig Doom, vorallem aber dem Keyboard bzw. Orgelspiel von Falk Maria Schlegel, wird zu dem noch mit der vielseitigen und kraftvollen Stimme von Frontmann und Sänger Atilla Dorn verstärkt, der in Rumänien als Opernsänger eine Ausbildung genossen hat und auch als solcher danach mehrere Jahre tätig war.
    Die Texte gestalten sich vorwiegend sehr biblisch und christlich, wobei auch kleine Abweichungen ins Satanistische entstanden sind, was dem gesamten Konzept aber keinen Abbruch verleiht, wie ich finde :D



    Bevor ich hier noch mehr erzähle, hier mehrere Links, schafft euch selber ein Bild und postet was ihr davon haltet!



  • Du hast mich neugierig gemacht, ich poste mal n paar links von youtube:


    http://www.youtube.com/watch?v=Kzz2J29Pyzo
    http://www.youtube.com/watch?v=p7lw3u1NWzs


    Sind leider nur Live-Aufnahmen mit schlechter Qualität - vom Hocker reißt es mich noch nicht, müßte mal ne Studioversion hören! ;)


    ach, bei myspace gibt's ja was auf die Ohren - das klingt schon besser! :bangyourhead:

  • die band taugt, aber das was erwin sagt stimmt.
    immer dieses "öh ich bin n böser vampir", das nervt mic bei Bloodbound z.b. auch wenn man die sieht denkt man sie machen balck metal und wenn man sie anhört dann kommt einem geiler melodic power metal zwischen die ohren...aber naja egal


    achja erwin: dienecia is ne saugeile band (is mir bei deiner sig grad mal wieder aufgefallen ^^)

  • Ich krame den Thread mal hervor! Was für eine Hammer-Band!!! Die neueste Scheibe lief aufm Breeze bei uns rauf und runter. Natürlich mit einem zwinkernden Auge. Aber es gibt nix besseres zum Mitgröhlen. Wahrlich, es lebe der Power Metal!!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin mit denen bis jetzt nicht recht warm geworden... Klingt alles sehr gleichförmig für mich, obwohl man lustige Titel wie z.B. "Raise Your Fist, Evangelist" aufbieten kann. Wenn ich etwas aus dieser Richtung höre, dann noch am ehesten Hammerfall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare