Lautstärke Begrenzung?!

  • Hab gerade was lustiges gehört, die zugelassene Lautstärke auf z.B. Rock Konzerten soll auf 87 db gesenkt werde, ca. die hälfte des momentan Erlaubten.:boid:
    Und Lemmy hat sich auch schonmal dagegen ausgesprochen :headbang: 
    Das wär das ende der Rock Musik hat er gemeint

  • 87 Dezibel ist die Hälfte. Ab 170 Dezibel tritt doch schon der Tod ein. 8o :peace:

    METALLICA

     


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

  • You got it, Boy! :D :fro:

    METALLICA

     


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

  • hm, ein bischen senken geht ja, aber gleich auf Zimmerlautstärke, obwohl, bei mir ist zimmerlautstärke bestimmt auch schon drüber.
    Außerdem gibts noch Ohrenstöpsel. Dumm ist´s dann nur wenn die Band so nicht spielen will, wenn sie jemanden mit sowas in den Ohren sehen, solls ja geben. ich glaub Manowar sind solche Kandidaten. waren die nicht auch mal die Lauteste Band der Welt?

  • Der Plan is zu Kotzen :kotz: 
    da kann man ja fast lauter singen/brüllen
    Und wir reden hier nich über pop der auch in zimmerlautstärke noch die gleiche einschläfernde wirkung hat.
    stellt euch das ma vor, das steht ne band auf der büner und is voll am abrocken und aus den boxen plätschert es in zimmerlautstärke!!!!!
    Warum trifft so eine scheiße grade unsere generation????!!!!!
    Die altern Säcke :shottie: :shottie:

  • War irgendwie klar, dass sich Mr. Rock'n'Roll alias Lemmy dagegen ausspricht. Motörhead galten ja auch mal als die lauteste Band und so wie ich gehört habe ist bei einer ihrer Shows sogar die "Dekoration" der Bühne umgekracht, weil's so laut war (ich sag' nur: Everything louder than everything else). Hmm... Also ich weiß nicht recht, wie laut bzw. leise jetzt 87db sind aber 'nen startendes Flugzeug hat ja glaub' ich so um die 120 bis 130, es sei denn, ich verwechsle da was. Aber ich bin auf einem Konzert, um dort laute Musik zu hören (klar, zu laut würde nicht gut tun) aber das, was ich bisher erlebt habe (Soulfly, das war ein Ereignis), war in meinen Ohren definitiv nicht zu laut. Warum soll das überhaupt gesenkt werden? Damit so viele Leute nicht mehr Probs mit Ohren bzw. Gehör haben oder haben sich die Nachbarn von den jeweiligen Bühnen, wo Bands auftreten, über die Lautstärke beschwert? :smile2:

  • Ich weiss das ab 90 Dez. die hohen freq. Gesundheits schädlich sind,und ab 120 auch die tiefen,aber auf 80 runterzu senken ist absoluter blödsinn,da müsste man z.B. in der Schalke Arena alle 10 m nen Boxenturm aufbauen,damit jeder was hört!!!Da kann sich MEt so manch alte Bühne abschminken!!
    Ausserdem,wer damit nicht zu recht kommt nimmt halt stöpsel mit,oder geht nicht zu dem Konzert!Ist doch ne freie Entscheidung ob ich da hingeh oder nicht!
    Irgendwann kommts noch so weit das in der Formel 1 Die Teams Wagen bauen müssen,die die richtige Lautstärke haben um zu gelassen zu werden :D:D:D 
    Wer auch immer das Gesetzt erlässt,der wird früher oder später von 2 Slayer Fan :shottie: :shottie: :shottie:
    Wolln wir wetten ?( 
    Cheers,
     :finger: FrayedEnd :finger:

  • Gibt es jetzt eigentlich eine Begrenzung?
    ich habe gehört das Met letztes jahr in Deutschland mit 110db gespielt haben und in den Usa mit fast 130 db :greetings:

  • das wäre aboluter bullshit so ne begrenzung.
    bei so konzerten steht doch sowieso immer auf den karten "auf eigene gefahr" hinten drauf. was soll der scheiß :verplant:


    wer sich seine ohren kaputt macht ist doch selber schuld :D :]

    16.12.2003 Kölnarena/Köln
    03.06.2006 Rock Am Ring
    07.06.2008 Rock Am Ring
    11.05.2009 Festhalle Frankfurt/Main
    17.05.2009 Lanxess Arena/Köln
    02.06.2012 Rock am Ring
    29.06.2012 HQ in San Francisco
    08.06.2014 Rock am Ring - Snake Pit
    29.05.2015 Rock im Revier


    ... to be continued!


    16.09.2017 Lanxess Arena/Köln

  • Zitat

    Original von Mr.Buckethead
    Metallica spielt soweit ich weiß mit 80-90 db, hab schon wesentlich lauteres gehört als Metallica! Vorallem bei Open Air sindse leise, hab beim letzen konzert nicht mal ohrschützer gebraucht!!!


    Falsch, im So What! steht 124db. Zum Vergleich, ein Jumbojet hat 120db.

  • Zitat

    Original von Mr.Buckethead
    Metallica spielt soweit ich weiß mit 80-90 db, hab schon wesentlich lauteres gehört als Metallica! Vorallem bei Open Air sindse leise, hab beim letzen konzert nicht mal ohrschützer gebraucht!!!


    Da kann ich nur sagen ha ha
    wie gut das ich nicht auf den scheiß aerodrome war.


    Am Frequency 2003 waren sie mindestens 120 DB Laut.


    Ich habe danach nur Pfeifen in den Ohren gehört. :rofl:

  • mir ist aber aufgefallen dass sie in münchen auch so leise waren , wogegen sie bei rock in rio und werchter z.B. aber ziemlich laut gewesen sein sollen. vielleicht gibts in manchen gebieten irgendwelche lärmregeln , bei wohngebieten oder so..keine ahnung

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.