Evile (Thrash Metal)

  • Hab nun auch endlich mal Zeit gefunden die ausgiebig anzuchecken und muss sagen, im Gegensatz zu anderen heutigen Thrash-Bands is das wirklich n Brett!!

  • Hab nun auch endlich mal Zeit gefunden die ausgiebig anzuchecken und muss sagen, im Gegensatz zu anderen heutigen Thrash-Bands is das wirklich n Brett!!


    Dem kann man nur zustimmen
    Für mich persönlich sind Evile von allen Bands der neuen Thrashwelle mit Abstand die Numero Uno.

  • So, zwei Durchgänge von "Five Serpent's Teeth" hab ich hinter mir... Nicht so leicht zugänglich wie die neue Warbringer, aber so "auf den ersten Blick" ein recht gutes Album, das wird sicher noch ein bissl wachsen. Gott sei Dank geht man aber nicht mehr so progressiv vor wie noch auf "Infected Nations" (ich weiß, es gibt Leute, denen IN besser gefallen hat wie ETG... :P ).
    Unfaßbar nur, wie da manches nach Metallica klingt, allein die Stimmlage von Matt Drake, manchmal meint man echt, da singt James Hetfield.
    Zum Beispiel im Lied "In Memoriam", das Mike Alexander, ihrem verstorbenen Bassisten, gewidmet ist. Das könnte direkt vom Black Album kommen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also wenn Warbringer sowas wie die Exodus der Neuzeit sind, dann fahren Evile deutlich die Metallica/Megadeth Schiene...

  • Das Lied gefällt mir gut, und ich habe bisher auch nur positives über die Platte gehört. Stand gestern auch im Media Markt vor ihr, da ich aber schon Druckerpatronen kaufen musste, reichte das Geld nicht mehr aus. Wird aber bestimmt nächste Woche noch geholt. Pflichtkauf...
    Mir ist es eigentlich auch egal, in welche Richtung es geht. Ob IN oder ETG, waren beides Klasse-Alben. Aber wenn du ja schreibst, dass es mehr in Metallica/Megadeth-Richtung geht, dann wirds wohl anders sein als IN. Das ging für mich ja eher in Richtung Sepultura zu Arise-Zeiten. Aber wie gesagt, ich bin gespannt und lass mich überraschen. Viel falsch machen können sie nicht. Dafür gefällt mir die Band zu sehr...

  • ich hatte zwei Angstpunkte was diese Platte betrifft.


    1: sie drehen den Bass runter ...gott sei dank nicht der Fall, die Platte knallt mit ner herrlich erdig-warmen druckvollen Produktion und der Bass ist fett. Russ Russel ist mal wieder The Man :bangyourhead:


    2: sie rutschen ins kommerzielle ab... auch gott sei dank nicht der Fall, die Songs sind 100% Evile, diesmal nicht so sperrig wie auf der Infected aber eben 100% Thrash, und In Memoriam ist keine Schema F Kitschballade geworden sondern eher ungewöhnlich, originell und authentisch.


    Meine Fresse, Ol Drake zieht ja mit den Soli dermaßen geil vom Leder, dass mir teilweise die Kinnlade fliegen gegangen ist...einfach zu gut der Kerl. :sabber: Die neuen Songs werden live abgehen wie ne Bombe.


    9/10 Punkte...mit Tendenz nach oben

  • Stand gestern auch im Media Markt vor ihr...


    Das würde ich auch gerne behaupten können... Wieder mal das übliche Spiel bei meinem örtlichen Media Markt, Anfang September wurde genau 1 Exemplar bestellt, welches aber noch nicht da ist... na dann halt weiter über Simfy hören...

  • Also das kann ich vom Media Markt in marburg nicht behaupten. Die sind was Metal angeht, sehr gut ausgestattet. Klar, die hinterletzte Underground haben die nicht da, aber im Großen und Ganzen sind die gut aufgestellt. Auf jeden Fall ein komplettes Regal mit Metal, oder allgemein härterer Musik. Die erste Anlaufstelle ist und bleibt bei mir allerdings Amazon. Vorbestellen und am VÖ-Tag mittags da (wenn nicht sogar schon einen Tag vorher...). Zudem meist etwas billiger...

  • Ein Metal-Regal gibt's bei unserem Media eh auch, allerdings lebe ich in einer Kleinstadt und da kommt man halt auch nicht auf die Verkaufszahlen wie z.B. in Wien. Die Neuheiten haben sie halt nur bei den "großen" Bands sofort da.
    Dafür hab ich dann unerwarteterweise die neue Thulcandra unter dem Buchstaben T entdeckt. Die hatten sie wohl, weil ich ihnen letztes Jahr die "Fallen Angel's Dominion" abgekauft habe... :D

  • Habs heute im Saturn und bei Media Markt versucht, nix. Also musste wieder amazon einspringen.


    Find das aktuelle Video auch gut:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vom kommenden Album "Skull"


    ich spüre einen Enter the Grave Vibe - Fett.

  • höre grade die Neue.... hut ab evile! Nach dem letzten Album hätte ich euch fast abgeschrieben, aber die Neue knallt wieder wie einst das Deput!

  • Der Sound ist astrein. Ich find's nur schade, dass die Jungs sich irgendwie nicht mehr "trauen". Manche Enden finde ich ebenfalls missglückt... Aber das mal beiseite...
    Ansonsten ist das Album erste Sahne und einfach noch mal eine Verbesserung der Fähigkeiten. Besonders Matt hat seinen Gesang mittlerweile super unter Kontrolle, wirkt dabei melodisch und dennoch druckvoll.
    Es ist auch schwer wirklich anregendes, interessantes Futter zu finden, wenn ich seit Monaten auf nem Vektor-Trip bin...


  • Quelle: Stormbringer.at


    Ist klar, dass der Lifestyle nicht jedermanns Sache ist und dass er ehrlich damit umgeht und auch die Konsequenzen zieht, ist sehr zu respektieren, aber es ist schon schade bei seinem Talent an der Gitarre...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare