• hmm, ich habe da sp ein deja-vu erlebnis
    irgendwo habe ich das alles doch schon mal geschrieben...
    egal
    also das ist meine kutte
    el_fakir.jpg
    leider nicht das original von vor 15 jahren, aber immerhin. damals hatte ich einen schönen megadeth backpatch "peace sells". der bad religion ist nicht wegen der gruppe drauf, sondern wegen dem symbol.
    meine originale kutte ist damals auseinander gefallen. was wahrscheinlich daran liegt, daß sie gewaschen worden ist. das war sie nicht gewohnt. der megadeth backpatch hat's leider nicht überlebt...
    als die neue kutte von meiner freundin gebastelt wurde, kam ich auf die spitzenmässige idee meinen patronengurt darauf zu befestigen. das hat den enormen vorteil das man damit auf keinerlei konzerte mehr kommt. ausserdem ist die kutte nun ziemlich schwer und unhandlich.
    deswegen hängt sie wohl auch seit jahren im schrank und wird nicht mehr getragen...

  • Zitat

    komisch frage, das hört sich irgendwie an wie so ne übertriebene dr. sommer frage a la "ich bin 7 und hatte analverkehr. ist das unnatürlich?"


    :rofl2: Naja, ich will einfach nicht als son frühreifer Möchtegernmetaller und Poser hingestellt werden. Deshalb mein ich bloß :D ich hätt sie sowieso weiter getragen.


    Zitat

    um ne nähmaschine zu bedienen, ist niemand zu doof. sowas wird deine ma ja wohl haben. (oder die oma)


    Hab grad so ne Art Kleber für Textilien bei mir daheim gefunden... Das geht perfekt! Jez kann ich endlich draufmachen was ich will und muss nicht immer meine Oma damit erschrecken.

  • @el fakki bzgl. des patronengurtes :


    Ich hab nun endlich meinen 2,50 m langen Zerlegegurt von meinem cousin bekommen, der als Panzergrandier beim Bund ist. Den wollt ich mir zum Hannover Konzert mal um die Hüfte schnallen ( also nicht die ganzen 2,50 aber so, dass es um meine punze passt), komm ich damit etwa nicht rein ?


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • Damit kommt man leider nur bei Underground Black Metal Konzerten rein.
    Ist Erfahrungssache von Bekannten.
    Ich will auch einen Patronengurt in meinen Besitz bringen, aber die sind unverschämt teuer.

  • Also bei mir in Österreich kommt man in manche Konzerte ohne Probleme mit sowas rein und in andere gar nicht. Das kommt ein bisschen auf die Band, auf den Ort und auf den Veranstalter an.

  • @ el fakir: du hattest peace sells als rückenaufnäher? ich früher auch (das is allerdings noch keine 15 jahre her :D)


    der war allerdings nicht ganz gerade geschnitten und da ist die farbe durch den rucksack abgegangen.


    aber auf deiner kutte is noch viel zu viel platz:D

  • wie gesagt - das ding hängt seit jahren im schrank
    vielleicht mache ich den scheiss patronengurt irgendwann mal ab und ziehe dat jute stück wieder an
    allerdings bräuchte ich dann noch ein par aufnäher :


    backpatch kommt eventuell neu : metallica (entweder master of puppets, scary guy oder damag inc.)
    sonstige : accept, ac/dc, anthrax, die ärzte, atrocity, body count, boehse onkelz, creed, down, faith no more, fear factory, green day, grip inc., guns'n'roses, h-blockx, him, iced earth, iron maiden, judas priest, kiss, korn, limp bizkit, linkin park, manowar, machine head, nickelback, nirvana, the offspring, oomph, pearl jam, the police, the prodigy, queen (und/oder freddie mercury), rammstein, s.o.d., secret discovery, sepultura, slime, soulfly, static-x, system of a down, die toten hosen, warlock, marius müller-westernhagen


    wo bekomme ich denn patches her ?
    sucht jemand einen patronengurt (100er) ?

  • So Leute, ich hab jetzt mal n alten thread gefunden, der zu meiner Frage recht gut passt. Is wahrscheinlich ne ziemlich behämmerte Frage, aber ich muss das unbedingt wissen:


    Wo bekommt man am besten einzelne Nieten her (Killernieten) und wie bekommt man die Teile dann auf die Kutte?? :verplant:


    Bei EMP und diversen anderen Online Shops bekommt man zwar immer Einzelnieten, aber die sind ja als Ersatz, falls einem mal so ne Niete ausm Armband oder so rausfällt. Kann ich die auch auf die Kutte donnern oder brauch ich da wieder andere Nieten???


    Danke schonmal für die Antwort und das Geläster, was ich jetzt über mich ergehen lassen muss :D

  • ich will auch seit einiger zeit ne kutte... aber alle wollen mir davon abraten :D
    ich hab ja n paar patches... hmm... einer (master of puppets) ziert meinen armee-rucksack :D , einen hab ich meinem schatzi geschenkt :D (der vergammelt und verstaubt. weil damit nichts gemacht wird... also, der patch ;) ... der schatzi aber auch :D ) und der rest is... unbrauchbar :skeptisch:
    edit: aber auf der großen metalbärse beim BYH deck ich mich mit patches ein! :D

  • Ich will jetzt ja nicht angeben, aber wenn Du meinen Rückenaufnäher siehst, versinkst Du im Boden als Slayer Fan :D


    Ich hab das Teil bei ebay für verdammte 23 € ersteigert.
    Is n bekanntes Motiv, das es aber nur in klein und in doofen Farben gibt, aber der Backpatch sieht irgendwie nur noch geil aus. Hier mal der Link.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30691&item=3810974457&ssPageName=STRK:MEBWN:IT


    Hab das Teil ganz durch Zufall entdeckt und natürlich kräftig mitgeboten, weil ich den wirklich noch nirgens gesehen hab und ich somit was ganz besonderes hab. 8)


    Mr.Buckethead
    Also kann ich die normalen Ersatznieten nicht in die Kutte machen? :verplant:
    So ein Mist, jetzt kann ich noch zusehen, wo ich vernünftige Nieten herbekomme.

  • Aus meiner Erfahrung als Kuttenmann kann man die Ersatznieten nehmen. Das sind normal Ober und Unterteil die du dann hübsch mit dem Hammer zusammen kloppst.
    Aber bitte macht das ordentlich wenn man das sieht, was manchmal als Kutte bezeichnet wird...
    Da darf man ruhig nix mehr von der eigentlichen Jacke sehen. Wenn man das erreicht hat, hat man ne richtige Kutte.
    Und reißtdie Ärmel ab!!!

  • Guck mal im Bilderthread, da hab ich schon mal ein Bild geposted. Allerdings war da vorne noch nix drauf. Jetzt hab ich aber meine ganzen Aufnäher von ebay bekommen und schonmal mit Stecknadeln die Aufnäher drauf gemacht.


    Ich kann Dich beruhigen, man sieht nicht mehr viel von der Jacke :D
    Und die Ärmel hab ich natürlich auch abgeschnitten gleich am Anfang. Sah zwar erst noch so ordentlich abgeschnitten aus, aber jetzt isses schon ganz gut ausgefranst (schreibt man das so?)
    Die restlichen freien Stellen werd ich dann mit Nieten und Buttons bzw. Pins ausfüllen und dann muss das Teil nur noch alt werden.
    Schneidet man nicht auch den Kragen ab normalerweise? Ich mein ich hätt das mal irgendwo gelesen? :verplant:


    und DANKE für die Auskunft!!! Dann werd ich mir dann bald die Nieten bestellen bei EMP, die haben ja genug davon.


    Meine Mutter wird jetzt schon verrückt, wenn sie sieht, weiviele Aufnäher sie noch draufnähen muss :D
    (Ja, ich weiß, wenn ich true wäre, würd ich alles selber draufnähen, aber erstens hab ich da keine Zeit für, zweitens sieht das dann scheiße aus und drittens kommt man wirklich nur sehr schwer bis garnicht durch die ganz dicken Nähte der Jacke - also Nähmaschine)


    Ich glaub wenn das Teil komplett fertig is, hab ich bestimmt 300€ dafür rausgeschmissen, aber scheiß drauf.

  • Neee laß man den Kragen dran wie willste den sonst durchschrubbeln?
    Aber ansonsten gehts ja schon mit der Kutte.
    Reschpekt!
    Mach mal nen Bild wenn die fertig ist. Würd mich interressieren
    Ich hableider keins mehr von meiner aber die is auch vor 10 Jahren oder so den Weg alles irdischen gegangen

  • Dann wirds aber Zeit für ne neue, oder? :D


    Die ganzen Aufnäher erstmal zu besorgen hat ja sowieso am längsten gedauert. Da bestellste was bei der Metalbörse z.B. und bekommst genau die Aufnäher, die du unbedingt haben wolltest nicht mitgeliefert ohne dass du mal vorher Bescheid bekommst von dem Typen:fight:


    Eigentlich wollte ich alle Aufnäher ganz ordentlich wie ich bin, nebeneinander machen, aber jetzt bin ich dazu gezwungen sie teilweise übereinander zu nähen, weil ansonsten an der Seite noch 5cm frei wären und das sieht ja auch behämmert aus.


    Also ich werd auf jeden Fall mal n Bild posten, wenn ich fertig bin. Ich bin ja selber auch ganz stolz drauf:rockdevil: und die Nieten werd ich jetzt gleich bestellen bei EMP, damit die auch rechtzeitig ankommen.


    EDIT: Es is natürlich so gekommen, wie es kommen musste: EMP hat nur diese 2,5 cm Killernieten, die mir zu groß sind und die kleineren sind zum schrauben X(


    Guckt euch mal die hier an, ich befürchte, die sind auch zum schrauben


    http://shop.nuclearblast.de/details.php?artikelnr=120950

  • Zu der Frage mit Nieten auf den Kutten:
    Du kannst sie ganz einfach überall kaufen. Ich habe meine aus Amsterdam.
    Sie lassen sich auch mit Unterlegscheiben befestigen aber dann wird die Kutte schwer.

  • AAAAAAAH, das slaytanic wehrmacht-motiv, hübsch. :D
    ich hätte aber trotzdem lieber das kleine SNM-teufelchen :D ... wobei... ARGH... das was du hast is auch cool, hannes...
    dann zieh ich über mein slaytanic wehrmacht-t-shirt meinen slaytanic-wehrmacht pulli und drüber ne kutte mit dem slaytanic-werhmacht-nazityp :rofl:

  • jetzt wirds bei mir richtig geil. Ich bestell mir heute noch n paar Motörhead-, Borgir-, Metallica-, Sepultura- und Slayerpatches... Naja, ich werd schon was vernünftiges finden.


    angelofdeath: hast du auch eine Kutte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare