WM 2010 doch in Deutschland?

  • Ich frag mich gerade: Wieso ist Südafrika überhaupt gewählt worden, wenn die keine Sicherheit und nötige Infrastruktur haben? ?(

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Wirtschaftlich unter die Arme greifen? Indem wir denen Geld pumpen, damit die überhaupt erstmal Stadien, Hotels und eine Vernünftige Infrastruktur aufbauen können? Und das bis 2010? Wer soll das alles finanzieren? FIFA???

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Wirtschaftlich unter die Arme greifen? Indem wir denen Geld pumpen, damit die überhaupt erstmal Stadien, Hotels und eine Vernünftige Infrastruktur aufbauen können? Und das bis 2010? Wer soll das alles finanzieren? FIFA???


    Ich darf daran erinnern, dass ein Teil von Afrika nur deshalb so arm ist, weil wir so reich sind. Schau Dir mal die Weltmärkte an. Meinst Du, jedes Land hat die gleichen Chancen da zu agieren?


    Dass die dortige Konjunktur durch die WM 2010 belebt wird, weißt Du ja. Das gab es auch hierzulande. Insofern ist die WM 2010 für Südafrika schon sauwichtig.


    Mach Dir keine Sorgen. Von Deinem Geld wird nichts in die Fifa-WM 2010 reingesteckt. Oder will die Bundesregierung mit den Steuergeldern die WM dort finanzieren? Ich wüsste nichts davon, lasse mich aber wie immer eines besseren belehren.

  • Hab nicht gesagt, dass Südafrika Arm ist. Südafrika hat viele Bodenschätzte, wie Gold, Diamanten, Kohle, Platin und einiges mehr.
    Die Probleme liegen wohl eher im Organisatorischen Bereich. Es ist eine große Verantwortung bzw. große Herausforderung das wichtigste Event im profissionelem Fußball zu veranstalten.


    Das die WM2010 für Südafrika extrem wichtig ist kann ich mir denken. Das Land will sich ja von seiner besten Seite zeigen lassen.

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Ob diese Bodenschätze der hiesigen Bevölkerung auch dienen, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier. Darüber zu diskutieren wäre aber Off-Topic.


    In diesem Sinne warte ich einfach ab, ob die Südafrikaner das gebacken kriegen. Über nicht gelegte Eier sollte man bekanntlich nicht reden. Das heißt anders formuliert: Abwarten und Tee trinken.

  • Und ohne Eier kann man keine Omeletts machen. Also demnach Abwarten ob dies hinkriegen.
    Wegen den Bodenschätzen, der ganze Kontinent hat soviele Bodenschätze, das die Reicher sind als ganz Europa. Nur leider herrschen zuviele Bürgerkriege, zuviele instabile Regierungen und Diktaturen, dass von Entwicklung in diesen Ländern nicht die Rede ist. Aber das ist auch ein anderes Thema.
    Schön wäre es schon die WM 2010 in Südafrika zu haben. Ob dann eine afrikanische Mannschaft ins Finale kommen wird? Mal sehen.

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Also diese sudumme spammerei in dem thread hat jetzt n ende! jeder weitere beitrag wird kommentarlos gelöscht.
    ich will auch kein richtig so, ok oder sonst was hören

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90

Kommentare