United Abominations (2007)

  • "United Abominations" first-week chart positions:


    Finland: #2
    Canada: #5
    USA: #8
    Sweden: #15
    Austria: #17
    Norway: #21
    UK: #23
    Australia: #23
    Italy: #24
    Germany: #28
    Ireland: #31
    Switzerland: #38
    France: #40
    Netherlands: #49


  • haste mal ne qullenangabe?

  • also bei mir rotiert die platte noch, soweit so gut
    nächste woche dann Megadeth nochmals live, bin schon wieder gespannt wie es wird


    slayer vor einer Woche war ja schonmal sehr gut
    und megadeth hat mich live eigentlich auch noch nicht enttäuscht

  • Also, ich hab das Album jetzt ein paar Hundert mal gehört, und irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich da viele Songs schnell abnutzen.


    Was mich besonders stört sind die Schwafel-Songs. Ist ja eigentlich typisch Megadeth. Die Band spielt haufenweise Riffs und Mustaine hält dann seine Predigt. Auf dem Album wurde das auf die Spitze geschrieben. Solche Stücke, wie Amerikhanistan nerven mich mittlerweile irgendwie.


    Alles in allem würde ich sagen: Standard-Megadeth, ohne grosse Hits. Die besten Stücke sind für mich die ersten fünf und Burnt Ice, ansonsten ist das eine Zusammenstellung aus recht durchschnittlichen Megadeth-Songs. Dieses Duett da skippe ich immer weg. Das passt nun wirklich gar nicht. Bricht auch total die Atmosphäre der Platte. Dermaßen deplaziert wie kein anderes Lied.

  • Joa, geht mir auch so bzgl. Set Me Free. Ansonsten bleibt zu sagen, daß das Album zwar okay ist, aber auch die besten Lieder (Sleepwalker, Washington) nicht annähernd an die besten Megadeth-Songs rankommen; und da zähle ich z.B. auch Blackmail The Universe dazu. TSHF hat mir insgesamt deutlich besser gefallen. Auf UA sind mir die Songs meist zu geradlinig, ohne viel überraschendes, neues oder ausgearbeitete Instrumentalpassagen.

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • sleepwalker ist aus meiner sicht sehr wie blackmail the universe geartet. und im vergleich dann aber doch schlechter weils lange nicht so abgeht und viel weniger im song passiert.
    ich mag so sachen wie die "strophen" bei play for blood, die art wie die riffs da mit dem agressiv angehauchten gesang vom mustaine zusammenspielen, das ist für mich typisch megadeth. der refrain ist allerdings irgendwie läppsch und diese dudelsolos (die viel zu früh einsetzen) auch fehl am platz.

  • eine deutliche steigerung aber den weg hat er ja mit tshf schon geebnet.er sollte wieder mehr riffing betreiben damits an sich wieder trashiger klingt.obendrein muss er endlich wieder die aufnahmetechnik ändern damit es endlich wieder mehr nach band klingt und nicht so künstlich bfmv-mäsig weis au nicht wie ichs beschreiben soll.aber an sich geil

  • Mit den Meisterwerken die bis Rust in Peace kamen nicht vergleichbar aber trotzdem ein gutes Album!
    Highlights: Washington is next, Gears of War, Sleepwalker, Never walk Alone, United Abominations

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare