United Abominations (2007)

  • na endlich ...


    Sehr gelungenes Album!! Meiner meinung nach besser als "The System Has Failed". Weniger spielereien, mehr eier-riffs.


    Beginnt ziemlich geil mit "Sleepwalker". besonders das solo is geil mit der "pause".
    "Washington is Next!" ist auch sehr ansprechend, gesang ist gut und die rhythmus gitarre machts auch sehr fetzig.
    "Never Walk Alone...A Call To Arms" finde ich persönlich als durchschnitts-song.
    "United Abominations" hat das geilste intro und vermittelt coole stimmung. hat ähnlichkeiten mit "The Scorpion".
    "Gears Of War" ist ja schon weitgehend bekannt und finde ich auch sehr gelungen, besonders gegen ende hin ein ohrenschmaus. allerdings hätte sich dave beim gesang etwas besser getan, wenn er so richtig abgefuckt gekrächts hätte (oder so)...
    "Blessed Are The Dead" hat den selben anfang wie AC/DCs "Whats Next To The Moon". das macht das lied aber nicht schlecht.
    "Pray For Blood" ist ebenfalls geil. weiß nicht, was ich sonst noch sagen soll ^^
    "Set Me Free" ist irgendwie ein durchhänger. allerdings für neueinsteiger sicherlich verführerisch. Solo is aber sehr geil.
    "Amerikhastan", joa. is halt n lied.
    "You're Dead" ist ebenfalls ein lied. ich sollte mir die mal genauer anhören :unsure:
    "Burnt Ice" ist aber sehr geil. Lyrics passend von dave engeplärrt und fetter groove.


    allgemein ist es besser als "The System Has Failed". aber irgendwo hat sich ein ziemlich komisches solo eingeschlichen, wo genau, kA... sag ich euch zu weihnachten.
    und von drover bilde ich mir erst ne meinung, wenn ich den live gesehen hab. bisher nicht so gaaanz genial, aber auch nicht unbedingt schlecht. wobei gegen marty keiner ankommt.

  • Besser als TSHF isses auf jeden Fall. Insgesamt steht es vom Niveau zwischen Youthanasia und Risk.


    Auf Songs wie Gears of War und Sleepwalker wartete man ja jetzt schon eine halbe Ewigkeit. Auch Never Walk Alone... ist hervorragend. Amerikhastan ist für mich mehr als 'n Lied, da wird er wohl noch in den Staaten für zu antworten haben.


    Was die Drovers anbetrifft: Man kennt sie ja von Eidolon, und da waren sie doch sehr überzeugend. Natürlich kommt gegen Friedman keiner an, wohingegen ich mir doch lieber eine Rückkehr von Dave Junior gewünscht hätte, als von Marty.


    Egal... gelungenes Album :]

    88.jpg
    " 'I don't want to grow up,' ''Tom Waits said it. I live it. I put myself in a position to be a kid as long as I want to. I play loud music and scream for a living.'' - JASON NEWSTED

  • Was für ein Hammer Album !!


    Entweder sind die Hammer und Rock Hard Redakteure taub, oder sie haben ein anderes Album gehört.


    Mich hatte Megadeth seit Rust in Peace bzw. Youthanasia eher wenig interessiert, da der Stoff der danach kam eher substanzlos war.


    Und jetzt dieses Ding!


    Ich hätte dem Dave, NIE, NIEMALS und nochmals NIEMMAAAAALS noch so ein starkes Brett zugetraut.


    Da sitzt( mit Ausnahme vielleicht von zwei Nummern ) jedes Teil!!
    Stilistisch gesehen, eine Mischung aus Rust in Peace , So Far so good( vor allem gegen Ende der Platte wird richtig gefrickelt)+ eine Prise Youthanasia


    Für mich fette 10/10 , oder 7/7 und bis jetzt das stärkste Album des Jahres, sogar besser als Machine Head


    Uneingeschränkte Kaufempfehlung.


    Im Übrigen , in Dortmund bei "Last Chance" wird die heute schon verkauft( eine Kopie bereits ergattert).

  • na, 10 von 10 ist wohl übertreiben.


    irgendwie erinnert mich Never Walk Alone...A Call To Arms an irgend nen älteren Megadeth Song..... ich weiß nucr nicht an welchen

  • Zitat

    Original von Vic Rattlehead
    na, 10 von 10 ist wohl übertreiben.


    irgendwie erinnert mich Never Walk Alone...A Call To Arms an irgend nen älteren Megadeth Song..... ich weiß nucr nicht an welchen


    Deine Mudda übertreibt :D

  • joa... ned übel! nur vermisse ich schnelles! wo sind arschkick riffs wie bei weak up dead? ich brauch da mehr thrash, megadave! aber besser als alles was medagdeth so in letzter zeit verzapft haben... obwohl tshf auch so seine momente hat! besser als alles was metallica hinbekommen ist es sowieso... :bangyourhead:


  • Also das ALbum is echt gut aber was du da schreibst zwischen RIsk und Youthanasia das is ja mal ne echte Beleidigung für das Album


    So Stylistisch liegts zwischen Rust in Peace und Youthanasia

  • Zitat

    Original von 3RaZoR


    Also das ALbum is echt gut aber was du da schreibst zwischen RIsk und Youthanasia das is ja mal ne echte Beleidigung für das Album


    So Stylistisch liegts zwischen Rust in Peace und Youthanasia


    Hat Einer gesprochen, der was davon versteht :D

  • Also ich sach mal ich finds net schlecht ABER ich finde TSHF dennoch besser. Beim UAfehlt mir wie schon angesprcohen wurde die thrashige Ader. Und die ist bei TSHF eindeutig ausgeprägter ;)

  • aaah, ich konnte es nicht aushalten bis morgen!!


    Naja, in meinen Augen ist das Album zur Zeit (nach 5 kompletten Durchläufen) schlechter als TSHF, wirklich genial find ich daweil nur den Titeltrack und Washington Is Next! aber ich hoffe dass die anderen Songs auch noch zünden!

  • jaaaa es geht doch - auch im hohen renten-metal-alter kann man offensichtlich noch was reißen!! metallica sollten sich dieses thrashfeuerwerk anhören und sich nochmal neue gedanken über ihr neues album machen ;)
    endlich mal wieder was brauchbares von megadave! sofort (und immer noch) eingeschlagen haben mir: sleepwalker, washington is next und burnt ice - der rest ist auch topp, muss aber noch öfters gehört werden, um sich einzubrennen.
    absolut positiv überrascht, hätte ich nich gedacht

    Bombä: ich war in magdeburg gegen dortmund, ich bin jetzt gegen dortmund, ich bin einfach nur dortmund
    tricked.jpg

  • ich find das album ganz toll, paar geile songs sind drauf


    Sleepwalker: gefällt mir sehhhhhr gut
    Washington is next: hammergeiles solo, so wies wir vom megadave kennen (=
    Never walk alone: auch sehr geil, di chours gefallen mir besonders
    United abominations: der titelsong hat mir jetzt nicht so doll gefallen, muss ich mir noch öfter anhören
    Gears of war: gefällt mir auch sehr gut
    Bleesed are the dead: auch nicht schlecht
    Play for blood: find ich auch sehr geil vorallem solomäßig !!
    A tout le monde: find ich jetzt nicht so schlecht wie di meisten von euch sagen, klar das original is besser, aber das di version jetzt scheiße ist würd ich nicht sagen !
    Amerikhastan: gefällt mir jetzt nicht so
    You´re dead: ebenfalls nicht so schlecht ! muss ich mir noch öfter anhören !
    Burnt ice: gefällt mir auch sehr gut


    im großen und ganzen is das album recht geil geworden ;)

  • Zitat

    Original von Vic Rattlehead
    na, 10 von 10 ist wohl übertreiben.


    irgendwie erinnert mich Never Walk Alone...A Call To Arms an irgend nen älteren Megadeth Song..... ich weiß nucr nicht an welchen


    Vortex?

    Now cinderella don't you go to sleep
    Its such a bitter form of refuge
    Ahh don't you know the kingdoms under siege
    And everybody needs you
    Is there still magic in the midnight sun
    Or did you leave it back in sixty-one
    In the of the cadence in the young mans eyes
    And were the dreams roll high

  • Ich hör das Album jetzt schon 3 Std auf hoher Lautstärke und muss sagen das Album wird immer genialer , würde jetzt spontan sogar verzapfen das es besser is wie RIP 8o



    mal sehen wie lang das anhält aber grad find ich es absolut Genial, ganz am anfang beim ersten hören war ich eher entäuscht aber desto mehr ichs hör desto besser wirds :]

  • Zitat

    Original von Vic Rattlehead
    irgendwie erinnert mich Never Walk Alone...A Call To Arms an irgend nen älteren Megadeth Song..... ich weiß nucr nicht an welchen


    He, ich hab noch was ähnliches entdeckt!! Und zwar: Hört euch mal auf der United Abominations Lied Nummer 8 an und dann Lied Nummer 4 auf der Youthanasia... :verplant:

  • ich finds auch sehr gut, auf jeden fall besser als the system has failed (was ja auch nicht grade schlecht war). kam gestern bei mir an und ist seitdem dauergast im cd player. das cover- und bookletartwork find ich übrigens ziemlich gelungen.
    lieblingstracks momentan: washington is next, never walk alone.. a call to arms, youre dead

  • Zitat

    Original von postmortem


    Entweder sind die Hammer und Rock Hard Redakteure taub, oder sie haben ein anderes Album gehört.


    wie haben die denn bewertet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare