Led Zeppelin (Prog.Hard Rock)

  • Eine der 5 wichtigsten Rockbands überhaupt.


    Hat mir anfangs nicht gefallen, ist ja auch ein bißchen verstaubte Musik. Aber nach ein paar mal anhören gehen die Songs nicht mehr aus dem Kopf, einfach geil die Mucke! :]

  • There is a lady, who knows...
    and she's buying a stairway to heaven...



    Doch, die Band rockt!!! :guitarist:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Led zeppelin sind eine der beste Bands, wo gibt. Led Zep haben einfach diesen einmalige, geilen und fantastischen sounds erschaffen, der mich immer wieder aufs neue in seinen bann zieht. Gerade Achilles last stand ist wirklich eines der lieder, die immer wieder gehn. das solo. man. Ich liebe Jimmy page. aber an hendrix kommt er nicht ran. bonham an den drums (r.i.p.), john paul jones am bass und der göttliche robert plant mit seiner fantastischen stimme. die überband.

  • Led Zeppelin rocken einfach ohne Ende!
    Moby Dick, Whole Lotta Love, Trampled Under Foot, Stairway To Heaven, White Summer Black Mountain & Kashmir sind einfach Godlike :]


    Es gibt nur wenige Bands zu denen man sich komplett entspannen kann, und diese gehört bei mir an 1.Stelle dazu 8)

  • da kann ich keinem widersprechen :D



    um mal den uralten 1. post aufzugreifen 8) , is natürlich schwierig zu sagen, weil man nicht weiß, inwiefern sie für was wichtig waren...


    ich versuchs mal :D :


    also es gibt ja die großen 3 der endsechziger: led zep, black sabbath und deep purple, die alle ohne zweifel dazugehören, obwohl ich zweitere als metal-band sehen würde, war halt die erste :D


    bleiben 3 hmmm


    für die entwicklung des metal wären das dann sicherlich noch:
    Kiss, Van Halen und AC/DC

    Oh no here comes Ronnie
    Ah the bombers insane
    Ah till he dies it'll burn in his eyes
    Oh no no here comes Ronnie
    Ah the bombers insane
    Ah till he dies it'll burn in his eyes

  • Led Zeppelin is super:


    All of my Love, Kashmir, Dyer Maker, Stairway to Heaven, Hats off too, ten years gone...und viele viele mehr...einfach klasse die Lieder von denen! Klar es gibt auch ein paar Griffe ins Klo aber Leute, die Kerle haben nicht umsonst Musikgeschichte geschrieben!

  • Led Zeppelin sind Götter! Die (vom Können auf ihren Instrumenten her) beste Band der Welt! Immer wieder gern sag ich das Page einer meiner Gitarrenhaupteinflüsse ist. Außerdem kann der Sänger zur Abwechslung auch mal singen und nicht nur „gröhlen“ (siehe Immigrant Song, Stairway to heaven oder das beste Led Zep lied ever Since I’ve been Loving you). Es geilste ist immer zu lesen wie hart und heavy LZ damals gewesen sein sollen. das kann ich mir gar net mehr vorstellen. Aber zum entspannen gibt’s nix schöneres. Und headbang-lieder hammse auch (immigrant song, Rock’n’Roll, Communication Breakdown,…). Ham eigentlich alles was ne gute Band braucht.
    Ach ja was ich noch vergessen habe. Robert Plants Frisur auf der III ist die beste Frisur eines Rockstars die ich je gesehen habe. :bangyourhead: :prayer:
    Led Zeppelin sind der perfekte Ausgleich zu Metallica und Motörhead.

  • hm, also mir sind Led Zeppelin schon ziemlich ans Herz gewachsen, Stairway to heaven war das erste lied was ich spielen konnte auffer klampe:D also is ne Absolute hammerband, zum entspannen und bangen!

  • ähm ich werf mal ne Frage in raum.
    und zwar
    hat irgendwer ne accoustic version (von mir aus auch ein cover) von Stairway to heaven?


    ich finde nur eine von den foo Fighters aber das ist mehr ein jam.... also wenn jemand was hat kann er sich ja mal bei mir melden


    greetz FL

  • Ich habe diese Band neu für mich entdeckt. Wahnsinn.
    Diese DVD hab' ich auch. Kotletten sind geil. Tiefsitzende Hosen, die so eng sind, dass sie keinen Platz mehr für Fantasie lassen...... :sabber:
    Und vor allem das San Francisco-Cover. Hab' ich zuerst gar nicht erkannt.. "Hee, den Text kennste doch irgendwoher"... Die 70er sind toll, hab' auch mal mein Outfit angepasst. Wer steht schon auf Metler - Blumenkinder sind schick! :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.