Slayer - Christ Illusion

  • [review]http://ec3.images-amazon.com/i…SCLZZZZZZZ_V63195990_.jpg[/review]Slayer - Christ Illusion (2006)


    Genre:
    Thrash Metal


    Länge:
    38:49 min


    Tracklist:
    1. Flesh Storm 2. Catalyst 3. Eyes Of The Insane 4. Jihad 5.Skeleton Christ 6. Consfearacy 7. Black Serenade 8. Catatonic 9. Cult 10. Supremist


    Anspieltipps:
    Flesh Storm;Catatonic;Black Serenade;Skeleton Christ


    Hörproben im Netz
    Bei Amazon


    Zu empfehlen für Fans von:
    Exodus,Sodom


    Review:
    Das mittlerweile 10te Album der Thrashgötter konnte die Erwartungen zum gröten Teil erfüllen. Mit der am 06.06.06 erschienenen Single "Cult" konnte man sich schon ausmalen, wie sich das fertige Album anhören könnte. Einen wirklichen Thrashmeilenstein hat die Band (seit 1990 erstmals wieder ein Album mit Dave Mustain) zwar nicht abgelegt, allerdings sind die Songs vom Tempo her schön Abwechslungsreich. Von schnellen,harten und hastigen Songs, die schon nach knapp 3 Minuten enden und Songs die langsam Anfangen und dann mit walzenden Riffs aufwarten ist wirklich alles dabei.
    Mit dem Opener "Fleshstorm" legen Slayer die Geschwindigkeitsmesslatte wieder ziemlich hoch. Lied Nummer 2 also "Catalyst" steht dem ersten Song von der Geschwindigkeit her in nichts nach. "Eyes Of The Insane" kommt im Gegensatz zu den ersten beiden eher langsam daher, macht aber ordentlich Lust weiter zu hören.
    Gefolgt wird Nummer 3 von dem vierten Song "Jihad" mit dem sich Slayer abermals auf dünnes Eis begeben. In dessen Lyrics handelt es sich um das Attentat auf das WorldtradeCenter, aus der Sicht einer der Attentäter. Ziemliech schneller und packender Song.
    Im direkten Anschluss daran, walzt sich "Skeleton Christ" vom einen Ohr ins andere, es gibt treibende Drums und eine tolle Gitarrenarbeit. Das Duo Hanneman/King hat wirklich gute Arbeit geleistet.
    "Consfearacy" ist mit einer Länge von 3:07min einer der beiden kürzesten Songs, passt aber wie die Faust aufs Auge zu der Atmosphäre, die dieses Album versprüht. "Black Serenade" lässt einen auch keine Zeit zum Atmen. Song 8 "Catatonic" fängt gleich langsam aber treibend an, ziemlich groovig.
    Zu "Cult" braucht man nicht viel zu sagen, sollten die meisten kennen.
    "Supremist" schließt das Album schön ab und zeigt, welches Potenzial noch immer in Slayer steckt. Im Gegensatz zum Vorgänger "God Hates Us All" ist diese Platte lebendiger und es macht einfach Spass sie hören, die Lycrics drehen sich wie immer im Krieg, Religion und Gewalt.


    8,5/10 Punkte


    http://www.slayer.net


    Cd bestellen? Benutzt einfach den Link von den Hörproben.

  • 8,5?????????


    :rofl:


    also bei dem was ich bisher gehört habe, würde ich ausm Bauch raus vielleicht 4 Punkte oder so geben. Da gibts ab und zu mal ein tolles Riff, sonst geht fast alles in Mosh und Geschwindigkeit über und man hört eigentlich garnichts, dann klingt es ziemlich langweilig und innovativ ist es auch an keiner Stelle.

  • Also ich hab der Shovel Headed Kill Machine ja 8 Punkte gegeben und ich finde das deutlich besser als das Slayer Album.



    Und die haben das Album nicht mit Dave MustainE, sonder mit Dave Lombardo gemacht. :fight: Banause

    Now cinderella don't you go to sleep
    Its such a bitter form of refuge
    Ahh don't you know the kingdoms under siege
    And everybody needs you
    Is there still magic in the midnight sun
    Or did you leave it back in sixty-one
    In the of the cadence in the young mans eyes
    And were the dreams roll high

  • Also was ich bisher gehört habe, unterscheidet sich ziemlich krass von dem was ihr zu hören bekommen habt. Das Review spiegelt meine Meinung wieder, so sind Reviews nunmal, sie sollen nur einen kleinen Überblick verschaffen.

  • Zitat

    Original von Newsted
    Also was ich bisher gehört habe, unterscheidet sich ziemlich krass von dem was ihr zu hören bekommen habt.


    Wie? von dem Album? kann man sich doch auf www.myspace.com/slayer anhören.


    zu dem Punkt "Zu empfehlen für Fans von" hättste ein paar ähnliche Bands aufzählen sollen, die nen ähnlichen stil haben, nich "Slayer mag man, oder nicht." Wenn man nu Slayer nich kennt?

  • Zitat

    Original von Monster Of Metal



    zu dem Punkt "Zu empfehlen für Fans von" hättste ein paar ähnliche Bands aufzählen sollen, die nen ähnlichen stil haben, nich "Slayer mag man, oder nicht." Wenn man nu Slayer nich kennt?


    Finde ich auch. Es wäre besser, wenn da unter "Anspieltipps" und "Zu empfehlen" ein paar ernsthafte Nennungen stehen würden.


    Und bei Hörproben auf die myspace-Seite von Slayer verweisen.


    Als Anspieltipps würde ich Fleshstorm, Jihad, Cult und Supremist vorschlagen. Black Serenade fand ich auch noch gut, ansonsten sind mir da öfters mal die Arschbacken eingeschlafen.

  • Zitat

    Original von Dr. Jimmy-Umbro
    8,5?????????


    :rofl:


    also bei dem was ich bisher gehört habe, würde ich ausm Bauch raus vielleicht 4 Punkte oder so geben. Da gibts ab und zu mal ein tolles Riff, sonst geht fast alles in Mosh und Geschwindigkeit über und man hört eigentlich garnichts, dann klingt es ziemlich langweilig und innovativ ist es auch an keiner Stelle.


    yeah, so seh ich´s auch, da waren die songs auf der ach so unbeliebten diabolus zumindest deutlich wiedererkennbarer! das neue is eher zum :sleeping: :sleeping: :sleeping: bis auf vielleicht 5 halbwegs gelungene riffs is das gar nix!

  • ich finde die bewertung auch zu hoch, aber das album ist eindeutig das beste slayer album seit "seasons in the abyss"


    leider ist tom's gesang immer noch so schlecht (zu viel geschreie und zu wenig melodie) wie auf den letzten 3 veröffentlichungen


    trotzdem ein gelungenes album unf 7/10 punkte wert

  • Zitat

    Original von el_fakir



    leider ist tom's gesang immer noch so schlecht (zu viel geschreie und zu wenig melodie) wie auf den letzten 3 veröffentlichungen



    Das geht mir auch auf den Sack. Hat er sich wohl bei dieser Hardcore-Tribute-Platte angewöhnt

  • ich finds nich gerade super, aber von slayer bin ich eigentlich nich anders gewohnt, ist halt slayer.


    was mich richtig ankotzt sind die meisten "soli" auf dem album. ich find die könnte man auch durch rückkopplung ersetzen und es würde mir besser gefallen!!


    und jetz braucht keiner sagen dass das dazu gehört

    [center]vaisig21az.jpg[/center]


    [center]"Sometimes i want to fuck my guitar"[/center]
    [center]Steve Vai[/center]

  • :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:WTF Dave Mustaine???? :rofl::rofl: :rofl: :rofl:


    LOMBARDO DU SACK :D


    Im Übrigen ein kack Album, Slayer ist so lächerlich geworden... wer meint dass das besser ist als SHKM von Exodus hat was in den Ohren stecken (sorry puppet :D)

  • :rofl: das mit Mustaine les ich ja jetzt erst.


    @buckethead: puppet meinte doch aber gerade, dass Christ Illusion nicht 8,5 verdient haben kann, weil er eben SHKM mit 8 bewertet hat. Folglich hätte Christ Illusion mehr Punkte. Glaub du hast dich verlesen, vielleicht hab ich dein sorry puppet jetzt auch falsch gedeutet wollte es nur nochmal sagen.


    UND NATÜRLICH IST SHKM BESSER! Wenn Christ Illusion 8,5 hat, dann müsste SHKM ja so 13 Punkte haben :skeptisch:


    Und ich bin nicht der Meinung, dass ein Review zu 100% aus einer persöhnlichen Meinung bestehen sollte, natürlich spielt der eigene Geschmack immer ne große Rolle aber wenn man sowas schreibt, tut man dies normalerweise nicht, um seine Meinung zu sagen, sondern um anderen einen Überblick über das Album zu verschaffen und die Musik zu beschreiben. Man müsste also etwas kritischer da rangehen und mehr objektiv beschreiben, am besten jeden einzelnen Song.

  • Zitat

    Original von Mr.Buckethead
    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:WTF Dave Mustaine???? :rofl::rofl: :rofl: :rofl:


    LOMBARDO DU SACK :D


    Im Übrigen ein kack Album, Slayer ist so lächerlich geworden... wer meint dass das besser ist als SHKM von Exodus hat was in den Ohren stecken (sorry puppet :D)


    Hab ich ja gar nicht gesagt. Du hast wohl was auffen Augen stecken. :D



    Zitat

    Also ich hab der Shovel Headed Kill Machine ja 8 Punkte gegeben und ich finde das deutlich besser als das Slayer Album.

    Now cinderella don't you go to sleep
    Its such a bitter form of refuge
    Ahh don't you know the kingdoms under siege
    And everybody needs you
    Is there still magic in the midnight sun
    Or did you leave it back in sixty-one
    In the of the cadence in the young mans eyes
    And were the dreams roll high

    Einmal editiert, zuletzt von puppet456 ()

  • Eyes of the Insane und Skeleton Christ ist der totale Oberrrotz. Die restlichen Songs sind eigentlich ganz ok, aber auch nicht gerade Weltbewegent. Naja das Album ist eher Durchschnittlich, 6 Punkt würd ich geben.

  • Dave Mustaine...also dann hätte es locker 9 Punkte bekommen ;)


    Ne aber mal im ernst ich finde das neue Album echt gut viele Songs hauen gut rein und betrunken(also Slayer Konzert) geht das alles ab.


    Aber so im vergleich mit Exodus oderder neuen Aavertaks Plasse is das nur 7-8 Punkte wert. Aber immerhin besser als GHUA..

  • jajaja, aber hauptsache der neue Song von metallica ist das non plus ultra...der ist noch schlimmerer Rotz als das neue Slayer album. Und metallica dürfen sich anscheinend weiterentwickeln und was neues ausprobieren hab da jede Menge diskusionen ob Load nu scheiß ist oder nicht geführt) aber sobald Slayer nicht nach Reign in blood oder seasons in teh Abyss klingen isses scheiße :skeptisch:
    Christ Illusion sind nunmal Neue Slayer, klar die alten sachen sind immernoch um einiges besser, aber trotzdem packt mich das mehr als der new song

  • Zitat

    Original von Vic Rattlehead
    jajaja, aber hauptsache der neue Song von metallica ist das non plus ultra...der ist noch schlimmerer Rotz als das neue Slayer album. Und metallica dürfen sich anscheinend weiterentwickeln und was neues ausprobieren hab da jede Menge diskusionen ob Load nu scheiß ist oder nicht geführt) aber sobald Slayer nicht nach Reign in blood oder seasons in teh Abyss klingen isses scheiße :skeptisch:
    Christ Illusion sind nunmal Neue Slayer, klar die alten sachen sind immernoch um einiges besser, aber trotzdem packt mich das mehr als der new song


    Der New Song wurd auch schon zu genügen runtergemacht. Und die neueren Metallica auch. (Nein bitte jetzt keine neue Diskussion darüber)

    Now cinderella don't you go to sleep
    Its such a bitter form of refuge
    Ahh don't you know the kingdoms under siege
    And everybody needs you
    Is there still magic in the midnight sun
    Or did you leave it back in sixty-one
    In the of the cadence in the young mans eyes
    And were the dreams roll high

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49

Kommentare