• EARTHSHAKER 2006


    Mitwirkende:
    Schneewittchen (Tine)
    Vic_Rattlehead (Jens)
    Dark Angel (Christoph)
    Abbra_Cadabra (Seb)
    Jungspund (Ich)


    Donnerstag:
    Mit Seb im Anhang erstmal ausm Shuttlebus aufm festivagelände ausgestiegen und Jens angerufen. "Ja ich bin noch im Auto wir haben uns verfranst"
    Gut dann bliebdie Platzauswahl wohl oder Übel an mir und Seb hängen. Nachdem wir uns bei geschätzte 200 Grad Bacofen vrm Ticketcenter dann unser Armband geholt haben, machte wir uns auf Platzsuche!
    Letzendlich haben wir uns ein schönes Domizil am Hang ausgesucht. (Zum Nachteil meinerseits wie sich später noch rausstellt)
    Nunja dann haenwir gewartet bis Jens ud Christoph ihr Zelt aufgebaut haben und dann konnten wir uns aufs Festivalgelände stürzen:


    MODOS So hiess die wunderbare Sräsch Mäddl kombo. Wunderbare Sache für Jens und Christoph, Für mich naja war sco recht annehmbar.
    Danach mein Favorit Lordi. Seb und ich hatten danach kaum noch Stimmvolumen übrig. War sehr geiler Einstiegsabend!


    Freitag:
    8 Uhr es hiess aufstehen. "Wendet das Brathähnchen"
    unglaubliche Hitze und einen guten Schädel in der Früh - Das is was feines.
    ens und ich hatten rechten Spass daran den jeweils anderen mit Wasser sein Körper zu beglücken! Unsere Duelle gehen in die Annalen ein!
    Der Freitag war so richtig angegangen mit Evergrey! Eine super geile BVand deren Album ich ir gleich gekauft habe und hab signieren lassen.
    Kann man jedem nur ans HErz legen!
    Es folgten Bands wie Caliban (naja) Rage (wunderbar der Drummer is ein Viech) Soilwork (sehr sehr geile Sache) Testament (:prayer: HolyShit) Saxon (hajo) und hammerfall dann vom Campingplatz aus beim gemütlichen Beisammensein mit Nürnberger Nachbarn und Vodka Bull.
    Zitat Tine: "Öh da is aber wenig Vodka drin" (sie hatte den puren Bull erwischt und wunderte sich warum er so schwach sei ;) )
    Joa und danach gings dann ins Bett!
    Achja ich hab vorm aufm Platz gehen noch Zoltan getroffen und hab mal spontan nen Schnappschuss mit ihjm unternommen! :thumbup:


    Samstag:
    Wiederum wendet das Brathähnchen. Gleiche prozedur: Wasser über unsere körper, handtcher aufm Schädel und guten Morgen allerseits :)
    So 13 Uhr. Ensiferum spielen: Seb und ich ab aufs Gelände Pustekuchen! Ensiferum wurde mit Brainstorm getauscht. Gut seb und ich eh schon gaz vorne gewesen uns Brainstorm reingezogen! Sehr sehr geile band mit sehr sympathischen Sänger! Danach ensiferum dan endlich - Pure enttäschung! die besten drei Songs ned gespielt und auch sonst scheiss auftritt.
    naja shit happened.
    Dieser Fehltritt wurde allerdings danach durch Ektomorf themselves wieder gut gemacht!
    Holy shit waren die geil! spätestens a hatte ich gar keine Stimme mehr :D Danach Arch enemy. Auch sehr geile and mit perverser Shouterin! Heidewitzka is das ein Vieh :D
    Der rest des tages naja war bei geschätzten 40 grad kaum noch überlebbar!
    Am ende des Abend gabs noch n schönes gewitter währendessen ich und seb im Auto von Christoph eine Audienz in Sachen musik bekamen: Testament! Wahnsinnsgottband! :prayer:
    Naja bilanz nach dem Gewitter: 5 cm hoher Wasserstand auf meiner Seite des zeltes.
    warum gibts keine spontabne Wasserrevolutiondass es mal brgauf fließt?! -.-
    naja whatever, Wasser rausgebracht und nochmal trockengelegt. Wir wieder zurück aufs Gelände: edguy anschaun!
    Ich mal wieder noch weniger als gar keine Stimme danach :D Wunderbar ich kannjetzt immer noch ned gscheid reden!
    Tine hat sich dann beim Kampf um den Drumstick noch schönden Arm verletzt Krankenhaus. Jens und ich sind dan ein wenig planlos rumgesteurt bis wir dann wieder zum Zelt sind und uns nocmals testament gegeben haben. Was eine Gottband!
    Joa dann wars doch a weng spät, also sind seb und ich wieder ins bett!
    Als ein lauhes lüftlein uns geweckt hat haben wir doch nochmal spontan überlegt das zelt nochmals durch verstärkten Heringeinsatz zu sichern.
    Hat im Endeffekt auch nichts gebacht aber naja wieder einiges nass -.-
    Scheiss drauf es war saugeil!
    Immer wieder in dieser Kombination gerne gemacht!


    Hauptentdeckungen des Wochenendes: Ich bin der Jungspund.
    Punicaflaschen sind im stande heringe in den boden zuschlagen.


    Schlussfazit: Earthshaker 2006 - Entjungferung in Sachen festival - 3 tage Orgasmus!


    Wenn ich irgendwas vergessen haben sollte egal die anderen werdens sicher nachtrage!


    Danke für die Aufmerksamkeit.
    WE SHAKE THE EARTH!

  • Das ist aber nicht sehr ausführlich :D


    Zunächst isses ja so, dass ich erscht am Freitag kam und deshalb leider Sodom verpasst hab;( Zu allem Überfluss muss ich jetz auch meinen Namen in Thinäh ändern, weil der liebe Tom A. aus G. findet dass man das SO schreibt :D


    Dann find ichs schade, dass du nicht mit einem Wort erwähnt hast wir lieb wir zu dir waren, indem wir extra für dich Kinderravioli und ein super spannendes Sissi-Heft mitgebracht haben :D (Hast DU eigentlich die Haarspangen geklaut?^^)
    Oh und ich soll dir vom Vic ausrichten, dass er von euren blöden Duellen immer noch nen roten Fleck auf dem Bauch hat.. bilder davon in kürze hier^^


    Auf jeden Fall war der Regen am Samstag Abend wirklich nützlich, weil uns nämlich sonst eine tolle verrückte Party in der Reithalle entgangen wäre, sowie euch 3, weil ihr ja lieber im Auto sitzen wolltet, anstatt mit hunderten besoffenen und verrückten Metal-Fans mitten in ner Reithalle zu feiern, saufen, flitzen, akrobatische Kunsttücke zu proben, rumzugröhlen, sich in Klopapier einwickeln zu lassen, aus Spass vermöbeln zu lassen, blöd im Kreis rumzurennen, .... ach es war herrlich und vorallem sehr sandig :D

  • Zitat

    Original von Schneewittchen
    Das ist aber nicht sehr ausführlich :D


    Ich hatte keine Zeit jetz und ihr könnt ja ausführlicher werden!
    Also waltet eures Amtes und nennt mich erstmal um :D

  • Zitat

    Original von ForWhomTheBellTolls


    Ich hatte keine Zeit jetz und ihr könnt ja ausführlicher werden!
    Also waltet eures Amtes und nennt mich erstmal um :D


    war doch nur spaaass, hab mal n bissl was ergänzt, weil da ja nur ich und der vic dabei warn!

    Des mit dem umbenennen ist NICHT MEIN Amt


    Weiter im Text:
    Das erste was ich am Freitag mitbekommen hab, waren Caliban! Gut, es ist nicht so wirklich meins, nochdazu wars so extrem heiß, dass wir uns dann lieber in den Schatten verdrückt haben! Ausserdem gabs eine Schlacht am Schlammloch, die zwar nett anzuschaun, aber nicht nett mitzumachen war :D
    Rage haben wir dann nur noch n bissl was von angehört, aber mag ich ganz gern! Als nächstes sind wir zu Testament, war wirklich super (wo sind die Foddos?) und unsere Jünglinge haben jetzt eine neue Lieblingsband^^ Stimmung war auch recht gut, weils langsam kühler wurde und sogar ein paar Wölkchen am Himmel aufgetaucht sind.
    Während Saxon war dann leider auch die Autogrammstunde von Testament weshalb wir die nicht von ganz so nah gesehen haben, aber war ne echt klasse Show und: Sie hatten den Adler dabei! :D Leider wollte irgendwer gehen und wir haben uns den Rest und Hammerfall nur noch akustisch zu gemüte geführt! Dafür haben wir uns nen netten, feuchtfröhlichen abend gemacht, mit viel Vodka, nem lustigen Chemiker, der total breit bei uns gelandet ist und der, wie ich am nächsten Tag erfahren hab in irgend nem fremden Zelt aufgewacht ist :rofl: Nebenzu hat dann noch wer heimlich gegrillt, da das ja wegen der extremen Hitze verboten war, aber der Security-Mensch uns den Tipp gab, einfach Wasser bereit zu halten, falls wer kommt, schnell löschen...
    Am nächsten Tag, wie der FWTBT schon sagte, ab 8.00 Uhr tödliche Hitze im Zelt, weswegen eine Hälfte unserer kleinen Gruppe einen sehr erfrischenden Abstecher ins nahe gelegenen Freibad gemacht.
    Während Ektomorf sind die Schwimmnachzügler (Dark Angel, Vic und ich) dann mal wieder auf Festivalgelände und ham dann noch Arch Enemy angeschaut, was auch recht sehenswert war, aber durch eine lustige Freakshow immer wieder unserer Aufmerksamkeit entzogen wurde :D Nächster war dann Jon Oliva, der trotz noch heisserem Wetter super Stimmung gemacht hat, was allerdings von gewissen Kunstbanausen nicht gewürdigt wurde und man lieber Geld für CDs und Tshirts ausgegeben hat :aufsmaul:
    Weiter sollte es eigentlich mit Nevermore gehen, aber aus Gründen, die ich grad nimmer weiß (war es ein Unfall?), haben die die Deathstars vorgezogen und wir uns mal wieder zum Essen verdrückt, weil die niemand wirklich unbedingt sehen wollte (ausser der T-Shirt-Verkaufs-Dennis, aber der war gemein, drum zählt der nicht :D) und man zu Opeth wieder fit sein musste! War allerdings nur der Dark Angel und die Jungspunde, der Vic hatte dann irgendein Augenproblem und wir habens dann halt vom Zelt aus so halbwegs mitbekommen...*hust* :D
    Dann wars endlich soweit und (ich hatte ja schon Sodom verpasst, dann wollt ich wenigstens meinen 2. Lieblingsact sehen) Edguy hätten spielen solln! Das am Himmel ein leicht dünklicher Wolkenstreifen erschien, hat da noch niemand richtig realisiert. Also, super Platz gesucht, 2. Reihe sogar, und schön beim Soundcheck zugehört als es immer dunkler Wurde und bereits die ersten Blitze am Himmel auftauchten und langsam in unsere Richtung zogen. Da kam dann nu auch der tollste Spruch des Wochenendes vom Götz: "Der veranstalter hat eine Unwetter warnung, für wenn blabla Die halle da blabla dort siehts ja ganz gut aus...da hinten nicht so" wesswegen der Vic auch gemeint hat, super götz, das zieht ja auch von da hinten nach da ...ja SUPER :rofl:
    Wie dann auch fast klar war, kurz darauf hatts angefangen wie blöd zu schiffen, ein Platzregen, abnormal... doch, wirklich gestört hats kaum jemand bis auf die ganzen Menschen, die dank der undichten Bühnendecke alle Hände voll zu tun hatten, das ganze Equipment vor den Wassermassen zu schützen. Auch lies sich irgendwo ne Plane auftreibebn, sodass die Fans vorn halbwegs im trockenen standen. nur als es immer schlimmer wurde und wir in die besagte Reithalle evakuiert werden sollten wurden die Securitys motzig, weil kaum wer in die Reithalle gegangen ist^^ Es gab dann ein lustiges gerangel zwischen Securitys und Fans um die Plane, aber wir warn ja so nett und sind dann doch in die Reithalle wo dann eben besagte Fetz startete.
    Dann ging es letzten Endes doch noch weiter mit Edguy, diesmal sogar in der 1. Reihe =), bei denen dann die Stimmung wirklich weit über dem Gipfel war! Eben auch am Schluss, als der Schlagzeuger seine Sticks in die Menge geschmissen hat.... was mir dann letztlich zum Verhängnis wurde^^ Denn, wie der Zufall es wollte, war einer der besagten Sticks in greifbarer Nähe, worauf ich mich dann inmitten von ca.15 riessigen Metalhünen befand die nicht sehr sanft versucht haben mir eben diesen zu entreissen! So kam es, dass ich mich schliesslich nur noch mit einem sonem blöden ca. 15 jährigen LinkinPark-Scheisser rumgeprügelt hab und der Depp mir auf diese Weise eine Ellbogen-/Handgelenk und Unterarmprellung beschert hat, die dann in der Notaufnahme des Amberger Klinikums endete. (*heul* welcher Arsch schlägt denn auch ne kleine zierliche Tinäh, die fast zwei Kopf kleiner ist...) Da aber ein netter Kerl sich ebenfalls beim Edguy-Auftritt verletzt hat, war ich nicht so allein und wir haben die alten Leute aus der Wartekabine sehr nett unterhalten in dem wir denen erklärt haben, was passiert ist (O-Ton Domi: "ich bin von den Leuten runtergefallen, da war nämlich plötzlich ein Loch"^^ und: Oma: "Was ist das ein Stick?" - "Ein..äh ..Schlagzeug-Holzschlagstock")
    Da ich mehr Glück hatte als der Domi (dessen Schlüsselbein jetz aus mehreren Teilen besteht) und nix gebrochen ist, wurden wir dann um 3 rum vom Vic wieder zurückgebracht und ich konnte endlich ins halbwegs trockene Zelt... Das der Jünglinge war leider unter Wasser gestanden :D
    Am Sonntag dann noch schnell einpacken, fahren, fertig :D

  • Zitat

    Original von Schneewittchen
    Das ist aber nicht sehr ausführlich :D


    Zunächst isses ja so, dass ich erscht am Freitag kam und deshalb leider Sodom verpasst hab;( Zu allem Überfluss muss ich jetz auch meinen Namen in Thinäh ändern, weil der liebe Tom A. aus G. findet dass man das SO schreibt :D


    Wer ist Tom A. aus G.? :D


    Der Tom A. der eigentlich Thomas S. heißt?

    Now cinderella don't you go to sleep
    Its such a bitter form of refuge
    Ahh don't you know the kingdoms under siege
    And everybody needs you
    Is there still magic in the midnight sun
    Or did you leave it back in sixty-one
    In the of the cadence in the young mans eyes
    And were the dreams roll high

  • also da ich um die uhrzeit nich allzu viel lust haben review zu schreiben gebe ich mein loban michi , der das doch ganz gut hinbekommen hat, ich hab das vergnügen morgen wieder in die arbeit zu gehen, was die stimmung net grad hebt :D


    noch dazu hinzuzufügen is das ich mich auch mal ganz spontan nachdem ich gradewegs aus der autogrammstunde von testament gekommen bin, mit zóltan der alten wurschthaut hab ablichten lassen un mich daran noch den rest des festivals ergötzt hab :D
    meine pladde hab ich auch noch signieren lassen, hier hab ich dann auch nochn oscar-reifes bild von den vier ungarn gemacht, das ich ja bereits gepostet habe.


    weiterhin kann ich mich noch über einen feinen sonnenbrand freuen den ich mir über die tage geholt habe, der irgendwie net abklingen will.


    nun zu den bands bei denen ich ja im prinzip alle gesehen hab die ich sehen wollte, ein großes lob gilt hier ganz klar ektomorf, die band die es immer schafft alle in ihren bann zu reißen, zumal das opening mit "set me free" sehr gelungen war. abgesehen von den gestörten zugeknallten idioten die sich in den ersten reihen die köpfe eingeschlagen haben. gipsy un destroy eigentlich zwei verdammt geile live-songs hams leider nicht gespielt, dafür kam dann unter anderem i know tttem :D.
    ja christoph der wirklich sehr sympatisch is (gut die anderen auch, etz nich beleidigt sein :D) hat uns dann noch mitten im gewitter ne kleine kostprobe seiner kleinen auswahl an musikalischen meisterwerken gezeigt, was ich sehr klasse fand, mann lernt ja nie aus ^^
    weiteres siehe oben bei unserem jungspund....


    abschließend bleibt zu sagen das ich in keinster weise abgeneigt wäre in dieser formation das ganze im folgenden jahr fortzusetzen, zumal ich un michi glaub ich net überlebt hätten, wenn jens&co net mit ihrer festival erfahrung gezeigt haben was man doch nich so alles auf lager haben muss, wenn man so ne veranstaltung halbwegs normal verbringen will :D


    und ich möchte das ganze abschließen mit den worten von ac/dc :


    we´ve rolled those night´s to the fuckin awesome different metal bytes, I salute you !

  • Zitat

    Original von puppet456


    Wer ist Tom A. aus G.? :D


    Der Tom A. der eigentlich Thomas S. heißt?


    Ja, genau DIESER süße tom :D ..tja, heiss ich jetz halt Thinä....


    @Abbra: jaja, deshalb hasch auch net Tschüss gsagt...pffffff :D
    ha, sonnenbrand hab ich nur a weng auf der nase, sonst nirgends.. das mit dem Eincremen ist glaub doch net so ne doofe idee :D


    so, da oben hab ich noch viel hingeschrieben, nur dass das net übersehen wird^^


    @Vic: Wo bleiben die anderen Bilder? ;)


    Genau: Nach Edguy war dann noch Venom und dann auch schluss, Nevermore und der Sbäschlgäscht sind nimmer aufgetreten...das warn doch blind guardian...

  • Bin auch grade wiedergekommen es war der hammer!!!
    zu den bands meine nummer eins ganz klar lordi dann edguy venom und hammerfall aber auch andere bands wie brainstorm (mein gott war das geiß da)sodom satyricon saxon testament oder auch deathstars waren genial.zur organisation ich würde gar sagen das mit abstand best organisierte festival wo gibt.dixis waren zwar saumäßig am stinken aber bei dem wetter ist das ja klar.die extrem lustige evakuierung in die ostbayern halle war auch super gemacht und die party darin hammer gebt den metallern einen besenstiel und ne lokuspapier rolle und sie sind zufrieden.das einzige manko am festival war diese wahnsinnig beschissene hitze ab 8 uhr wars vorbei mit dem pennen im zelt aber das war hinterher auch scheiß egal earthshaker ich bin nächstes jahr auf jeden fall wieder da!!!!

  • Zitat

    Original von Predator
    Bin auch grade wiedergekommen es war der hammer!!!
    zu den bands meine nummer eins ganz klar lordi dann edguy venom und hammerfall aber auch andere bands wie brainstorm (mein gott war das geiß da)sodom satyricon saxon testament oder auch deathstars waren genial.zur organisation ich würde gar sagen das mit abstand best organisierte festival wo gibt.dixis waren zwar saumäßig am stinken aber bei dem wetter ist das ja klar.die extrem lustige evakuierung in die ostbayern halle war auch super gemacht und die party darin hammer gebt den metallern einen besenstiel und ne lokuspapier rolle und sie sind zufrieden.das einzige manko am festival war diese wahnsinnig beschissene hitze ab 8 uhr wars vorbei mit dem pennen im zelt aber das war hinterher auch scheiß egal earthshaker ich bin nächstes jahr auf jeden fall wieder da!!!!


    Das mit der Organisation stimmt allerdings! hätt ich nicht gedacht, dass das so gut abläuft da..
    Predator: Hihi, aber die Menschenpyramide war auch klasse :D
    Hast nicht zufällig den Kerl mitm Arztkittel gesehn? den kannte irgendwie jeder..der Herr Chemiker :D


    Was allerdings nicht so toll war: einige Security-Leute.... aufgeblasene Deppen ohne Logik (nicht alle!!) Da hamse z. B. die Leut nimmer aufs Gelände gelasen beim Unwetter, obwohl ja auch die Polizei gesagt hat man soll in die Halle um sich unterzustellen.. tja, nur kommt man da nur übers festival gelände hin... Aber die ham einfach dann den Zaun aufgebrochen :D

  • Ich will Fotos. :D

    Now cinderella don't you go to sleep
    Its such a bitter form of refuge
    Ahh don't you know the kingdoms under siege
    And everybody needs you
    Is there still magic in the midnight sun
    Or did you leave it back in sixty-one
    In the of the cadence in the young mans eyes
    And were the dreams roll high

  • Zitat

    Original von puppet456
    Ich will Fotos. :D


    Aufgrund technischer Probleme kommen unsere Bilder erst am WE, aber die anderen haben auch welche gemacht...


    Michi: ARRGGGGGGHHHHHHH, das war soooo nervig :D

  • irgendwie find ich diese Festival Schrie albern - bei meinen kleinen feinen Underground Ferstivals gibts diese Alberei nicht :D


    Coole Berichte!!
    axon hät ich sehr gern gesehen. Mal aufs nächst größere Festival warten, wenn sie wieder auftreten oder auch mal nen einzelnes Konzert, aber das is scheiße, weil in der Halle zu 95% kein Adler dabei is :)

  • ich arbeite an einem mit musik unterlegtem earthshaker bild-film projekt.


    keine bange...eure bilder kommen also noch ;)


    gibt es zum review noch etwas zu sagen?...
    ich werde mich beraten und mit dem explorer gemeinsam ergänzungen vornehmen ;)


    @count fuck! wir haben deine heringe mitgenommen... und deine festivaltickets befinden sich auch noch in meiner tasche... :D ich packe bei gelegenheit ein aktionspäckchen ;)

  • Blacky, hast du denn schon ein Kleid? Ich bin jezt nämlich doch für rosa Rüschenkleider mit Perlen und Pailetten dran für die Brautjungfern :D

  • Evergrey Live:
    photo0004ex2.th.jpg


    Evergrey Autogramm: Der Drummer war saugenial! (is der Blonde)
    photo0009jv5.th.jpg


    Soilwork Live:
    photo0015uh7.th.jpg


    Brainstorm Live:
    photo0023au5.th.jpg
    photo0024dp7.th.jpg


    Ensiferum Live:
    photo0026qz4.th.jpg


    Großvater :D :
    photo0060qd1.th.jpg


    Papa und großvater :D :
    photo0062gd3.th.jpg


    Großvater und Duellant ;) :
    photo0071pr0.th.jpg


    Duellant:
    photo0074nq8.th.jpg


    Ja schön wars ^^


    Ihr anderen üsst eure Blder malreinstellen bzw zur verbreitung anbieten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare