To Live is to Die

  • Spielerfahrung:
    1 Jahr und 1 oder 2 Monate


    Benutztes Equipment:
    EPIPHONE GOTHIC G-400, Shure SM57, Behringer GM 110 für das Intro und alles verzerrte, einen alten Crate Verstärker für den mittleren Akustik Part


    Benutzte Software:
    Magix Music Maker 2004, Guitar Pro


    Aufnahmedauer:
    über 10 Stunden


    So, ich hab mich in den letzten 5 Tagen mal an da Lied To Live is to Die rangewagt (für die Noobs: es ist von Metallica :D). Meine Gitarre ist auf D gestimmt, weil ich mir ausversehen zu dicke Saiten gekauft hab und mit E-Tuning sind sie viel zu straff :D
    Die Rythmus Parts sind 4-Spurig, die "Mini-Soli" (z.b. ab Minute 4:30) sind jeweils doppelt und die normalen soli einfach.
    Was ich gleich vorweg sagen kann ist, dass sich die Akustischen Sachen nicht sooo toll anhören, weil ich einfach nicht die technischen Mittel hab eine Akustische oder eine Westerngitarre in guter Qualität aufzunehmen.


    Wär nett wenn ihrs euch einfach mal anhört und sagt, was ich verbessern kann in Sachen Spieltechnik (v.a. beim Solo), Sound und was euch noch so einfällt^^


    http://rapidshare.de/files/235…o_Live_is_to_Die.mp3.html

  • wow ...


    das iss echt mal ein schönes und gelungenes Cover.....


    der Sound iss auch super.....


    für ein Homerecording-Projekt echt super Quali....


    weiter so ...


    TOP, gefällt mir....


    BdN

  • höre


    anfang hört sich nich schlecht an, ist aber ein wenig schlampig gespielt


    zerrsound ist böse, ganz gut und schön sauber gespielt


    melodie fills und soli hören sich noch argh ohne gefühl an und die bendings sind auch meistens nich richtig getroffen. ist aber erfahrungssache.


    zweite clean stelle ist gut gemacht


    joa, mehr kann ich dazu nich sagen. aber weiter so :greetings:

    [center]vaisig21az.jpg[/center]


    [center]"Sometimes i want to fuck my guitar"[/center]
    [center]Steve Vai[/center]

  • Zitat

    Original von DistortionHero


    melodie fills und soli hören sich noch argh ohne gefühl an und die bendings sind auch meistens nich richtig getroffen. ist aber erfahrungssache.


    jo, was soli angeht bin ich noch ganz am anfang und hab ich noch sehr viel zu lernen^^

  • Also für die Zeit die du spielst ist das echt klasse.
    Meckern kann ich da gar nicht wiel ich das einfach klasse finde :D


    Btw:
    Wir wollten ja auch ma wat Covern.
    Hab das ganz vergessen :rofl:

  • Zitat

    Original von littlefilty
    Meine Gitarre ist auf D gestimmt, weil ich mir ausversehen zu dicke Saiten gekauft hab und mit E-Tuning sind sie viel zu straff :D


    pussy, ich spiel .013er auf D, also jammer nicht! :)


    ansich ganz okay, stellenweise sind aber noch ein paar stolpersteine drin. weiter so, dann klappt das! :)

  • :thumbup: hast du gut gemacht wie gesagt einige kleine fehler aber sonst absolut klasse ich könnts nicht

  • Zitat

    Original von Explorer
    pussy, ich spiel .013er auf D, also jammer nicht! :)


    oha, das ist sicherlich nicht so einfach sich daran zu gewöhnen^^
    bringt das was, wenn man sich an straffe saiten gewöhnt?

  • Hey das klingt richtig gut. Ist auch toll gespielt finde ich. Ist mir nur zu black metal lastig gespielt wegam Abdämpfen und so.


    PS: Hall auf den Drums und den solomelodispuren gehlt mir leider.
    klingt deswegen so leer.

  • Naja, die Rhythmus-Gitarre ist gut. Und für deine Spielerfahrung ist es insgesamt auch gut, aber die Solos und der Akustikpart (im Song; interessanterweise ist das Intro sehr gelungen, auch von der Spielweise) sind noch verbesserungswürdig. Da fehlt dir irgendwie das Rhythmusgefühl und deutlich mehr legato darf es auch sein.
    Aber, wie gesagt, für ein Jahr Spielerfahrung: nicht schlecht.

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

    2 Mal editiert, zuletzt von Creeping-Death ()

  • Zitat

    Original von littlefilty


    oha, das ist sicherlich nicht so einfach sich daran zu gewöhnen^^
    bringt das was, wenn man sich an straffe saiten gewöhnt?


    naja, das ist ALLES gewöhnungssache. ich mag dicker saiten lieber, weil die mehr sustain und einen fetteren klang haben. yngwie malmsteen spielt einen custom-satz, wo die hohe E-saite eine .008er ist... also theoretisch ist da alles möglich. sagen wir mal so, 0.10er auf E ist okay, also kannst du pauschal eine saitenstärke höhergehen, wenn du dich dran gewöhnt hast.

  • Zitat

    Original von Explorer


    naja, das ist ALLES gewöhnungssache. ich mag dicker saiten lieber, weil die mehr sustain und einen fetteren klang haben. yngwie malmsteen spielt einen custom-satz, wo die hohe E-saite eine .008er ist... also theoretisch ist da alles möglich. sagen wir mal so, 0.10er auf E ist okay, also kannst du pauschal eine saitenstärke höhergehen, wenn du dich dran gewöhnt hast.


    ich spiel 012 - 054 auf Cis. ist für mich perfekt

  • Zitat

    Original von littlefilty
    danke :greetings:
    eine frage hätt ich noch, nämlich ob der solo sound ok ist, oder ob er zu dumpf ist?


    ich fand den solo sound wie gesagt nich so toll. ich würd einfach das mikro anders positionieren für soli.

    [center]vaisig21az.jpg[/center]


    [center]"Sometimes i want to fuck my guitar"[/center]
    [center]Steve Vai[/center]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Manfred Mann's Earth Band
    Manfred Mann's Earth Band
    22.10.2023 - 03.08.2024
    Tickets ab € 48,40
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70

Kommentare