Schießsport

  • Zitat

    Für mich sind Schützenvereine nix weiter als eine Ansammlung von Typen, die Spaß am Ballern und Saufen haben.


    ihr habt ja keine ahnung!


    es gibt auch viele mädchen und frauen die schießen!


    ich bin jetzt seit 7 jahren im schützenverein und der schießsport macht einfach spaß es ist nicht wie viele sagen nur rumgeballer!


    das schießen ist nicht einfach wie viele denken


    man brauch viel ruhe, konzentration, technik und manchmal auch glück dazu um gut zu schießen.


    außerdem ist die kameradschaft im und unter den schützenvereinen super




    hier hab ich mal meine erfolge aufgeschrieben
    viele können warscheinlich nichts damit anfangen außer schützen:


    2mal 3. platz beim jahrgangsbestenschießen
    2mal viezemeister bei jugendpokalrunde mit der mannschaft
    1mal 4. platz bei kreismeistenschaften
    1mal 1.jugendritter


    Rundenwettkämpfe:
    aufstieg in die grundklasse 8 mit der 3. mannschaft
    aufstieg in die grundklasse 6 mit der 2. mannschaft
    meister in der grundklasse 3 mit der 1. mannschaft


    ich habe das,
    kleine leistungsabzeichen des deutschen schützenbundes in: bronze, silber, gold
    große leistungsabzeichen des deutschen schützenbundes in: bronze, silber, gold


    derzeit bin ich:
    vereinsjugendkönig und amtierender kreisjugendkönig
    vereinsviezemeister

    [CENTER]metallica.jpg[/CENTER]
    [CENTER]We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!![/CENTER]

  • N Freund von mir schießt auch Luftpistole und ist im Westdeutschen oder Deutschen Kader. Der schießt glaub KK und Schnellfeuerwaffe oder so.

    Now cinderella don't you go to sleep
    Its such a bitter form of refuge
    Ahh don't you know the kingdoms under siege
    And everybody needs you
    Is there still magic in the midnight sun
    Or did you leave it back in sixty-one
    In the of the cadence in the young mans eyes
    And were the dreams roll high

  • Zitat

    Bzw. was schießt du? (kleinkalieber oder so?!)


    ich schieße luftgewehr

    [CENTER]metallica.jpg[/CENTER]
    [CENTER]We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!![/CENTER]

  • Zitat

    Original von devil.jj



    daaanke, auch jemand der es rallt. man brauch schon ne verdammt ruhuge hand und körper bei der sachen, sonst trifft man nix!!!


    Richtig. Nur weil es beim Schiessen nicht um Taktik, Teamwork und 90minütige Kondition geht, heisst das noch lange nicht, dass man nicht körperlich in Form sein muss.
    Kann man Körper, Atmung und Konzentration in der falschen Milisekunde nicht unter kontrolle halten, is die kugel irgandwo anders!


    Ich sage das aus Erfahrung, meine Disziplinen sind alle 300m (mit Karabiner Kaliber 7.5mm (sauschwer das Ding zu kontrollieren wenn du kniend schiesst, krasses Gewicht und ein derber Rückstoss), dann noch n Stgw 57 und selbstverständlich mein Schätzchen das Stgw 90)
    Jede Waffe hat ihre Rafinessen und deine kugel kann auf 300 Metern Flugstrecke irgendwohin ausweichen... und da soll man einen Punkt von ca 1 cm durchmesser treffen! Da kannst du dir nich mal das kleinste Zucken leisten!!! (es erklärt sich wohl von selber dass selbst nach einem einzigen Bier niemand mehr an die Scheibe geht!)


    Klar, NACH dem Schiessen darf man sich mit den Veteranen (die sind immer so gut drauf) schon mal was gönnen, aber ich kenne da gewisse Leute die mahr saufen, ohne im Schützenverein zu sein...

  • So, nachdem dieses Thema nun länger in der versenkung geblieben ist, muss ich es , aus aktuellem Anlass, mal wie ausbuddeln.


    Schonmal vorneweg:
    Ich verachte solche taten wie letztens in Winnenden und letzte Woche in Bonn zutiefst!!


    Ich finde es nur bescheuert ein eh schon recht strenges Waffengesetzt wegen jedem (entschuldigt den Ausdruck) Furz zu verschärfen.
    Jetzt wollen die noch Paintball und co verbeiten. Dabei sollten die mal bei der Erziehung anfang. Mir kann keiner erzählen das man als Elternteil nicht merkt wenn das eigene Kind so abdriftet!


    Demnächst wird jemand mit nem Bleistift erstochen und dann werden die Verboten. Am besten wäre noch wenn er zuhause auf Teletubbies.de war, dann sind wir diesen scheiß auch bald los.


    Bitte versteht meinen Post nicht falsch.
    ich finde es, wie oben bereits erwähnt, auch schrecklich, aber man sollte auch abwägen welche maßnahmen erfolg bringen.



    So, und nun würde mich mal interessieren wie ihr darüber denkt.

    16.12.2003 Kölnarena/Köln
    03.06.2006 Rock Am Ring
    07.06.2008 Rock Am Ring
    11.05.2009 Festhalle Frankfurt/Main
    17.05.2009 Lanxess Arena/Köln
    02.06.2012 Rock am Ring
    29.06.2012 HQ in San Francisco
    08.06.2014 Rock am Ring - Snake Pit
    29.05.2015 Rock im Revier

    16.09.2017 Lanxess Arena/Köln

    27.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam

    29.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam


    ... to be continued!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare