Italien erweist sich mal wieder als absolute Bananenrepublik

  • Juventus Turin droht Zwangsabstieg


    Auflösungserscheinungen bei Juventus Turin: Der Vorstand des Rekordmeisters ist im Zuge des Schiedsrichterskandals geschlossen zurückgetreten, der Liga-Präsident begrüßte diesen Schritt. Sollte Juventus eine Verwicklung in die Affäre nachgewiesen werden, droht sogar der Zwangsabstieg.


    Turin - Kurz vor dem erneuten Titelgewinn gerät der Traditionsverein weiter unter Druck. Die Staatsanwaltschaft Neapel hat die Turiner sowie acht weitere Erst- und Zweitligisten ins Visier genommen. Dabei soll es sich laut "Gazetto dello Sport" um die Erstligisten AC Florenz, Lazio Rom, Udinese Calcio, FC Messina und AC Siena sowie die Zweitligisten FC Arezzo, AC Crotone und SSC Avellino handeln.

    Drei Clubs - darunter angeblich auch Juve -droht eine Anklage wegen Sportbetrugs und damit auch der Zwangsabstieg, berichtetet die Sportzeitung. Der Skandal flog durch von der Staatsanwaltschaft abgehörte Telefonate auf. Insgesamt ermittelten die Behörden gegen 52 Personen. Die Vorwürfe sind in einem 1400-seitigen Dossier der Staatsanwaltschaft enthalten.


    Sollte Juve-Manager Luciano Moggi tatsächlich mit Hilfe von korrupten Schiedsrichtern und Verbandsfunktionären in der Saison 2004/2005 Serie-A-Spiele manipuliert haben, droht auch Italiens berühmtesten Fußball-Club Italiens laut der "Gazzetta dello Sport" der Zwangsabstieg. Pikant: Heute ist der komplette Vorstand des italienischen Fußball-Rekordmeisters zurückgetreten. Geschäftsführer Antonio Giraudo, Vizepräsident Roberto Bettega, Manager Moggi und weitere acht Mitglieder des Aufsichtsrats hätten ihren Rücktritt eingereicht, hieß es in einer Pressemitteilung.


    Am vergangenen Montag war bereits Liga-Präsident Franco Carroro von seinem Amt zurückgetreten. "Ich begrüße diesen Schritt", sagte Liga-Vizepräsident Maurizio Zamparini, der auch weitere Konsequenzen in den Reihen der eigenen Organisation anregt und damit eine Rücktrittswelle einleiten könnte: "Die komplette Ligaspitze sollte zurücktreten, um ein Signal der Erneuerung zu geben."


    Die Vorfreude auf das Saisonfinale am Sonntag ist damit erheblich getrübt. Dabei würde Juve (88) bei Reggina Calcio schon ein Punkt reichen, um Verfolger AC Mailand (85/daheim gegen AS Rom) endgültig auf Rang zwei zu verweisen. Verliert Juve, wäre Milan mit einem Heimsieg aufgrund des direkten Vergleichs Meister. Seit Wochen befindet sich Juventus im Presseboykott. Kein Wort dringt heraus, das Chaos aber ist auch mit bloßem Auge erkennbar: Kapitän Alessandro Del Piero verließ nach einem Streit mit Trainer Fabio Capello das Training. Capello soll ein Angebot von Inter Mailand haben.


    Das Team zerfällt, die Führungsriege steht unter Beschuss und kurz vor der Abberufung durch die entsetzte Besitzerfamilie der Agnellis. Nun wurde auch noch bekannt, dass die Staatsanwaltschaft Turin schon seit Monaten gegen Juve-Geschäftsführer Antonio Giraudo wegen Bilanzfälschung ermittelt. Täglich neue Enthüllungen stürzen Juventus immer tiefer in die Krise und reißen den halben italienischen Fußball mit sich: Nach dem Präsidenten des Fußballverbands FIGC, Franco Carraro, ist nun auch dessen Stellvertreter Innocenzo Mazzini zurückgetreten. Knapp einen Monat vor dem Start der Weltmeisterschaft in Deutschland ist Italiens Fußballverband führungslos.

  • Naja das wär ja mal was wenn die ganzen italiener auch mal in anderen ligen spielen würden, sieht man ja nicht so unbedingt

  • Zitat

    Original von skunk
    Naja das wär ja mal was wenn die ganzen italiener auch mal in anderen ligen spielen würden, sieht man ja nicht so unbedingt


    Oh nein, dann kaufen sich nur die scheiss Bayern 2 B-Klasse-Spagallos, und vielleicht leisten sich noch Schalke und Hamburg irgendwelche "Topspieler" aus der Bank- und Tribünen-Abteilung, die dann am Ende auch nix reissen.


    Bitte nicht. Den Rotz-Bauern müssen die Spieler ausgehen. Der Abgang von Ballack ist schon ein Stück Hoffnung auf eine bessere Saison. Im Moment bleibt für die nur, irgendwelche Supertalente wie Santa Cruz und Demichelis von der Koka-Plantage in Kolumbien zu kaufen, oder sich notfalls irgend'nen "gestandenen" ü30-jährigen ohne bessere Angebote (= keine) zu holen.

  • ?(


    sehr sehr geil


    Ich freu mich ungemein. Hoffentlich wird die italienische Liga dadurch ordentlich abgewertet, und Deutschland kann mal wieder aufholen

  • Haben die denn überhaupt irgendeinen überrargenden Kollegen bei Juve (gehabt)? Spontan fällt mir keiner ein. Und wenn doch, dann ist ja jetzt auch die Frage offen, ob es denn dann eigentlich am Spieler oder an der Leistung des Schiedsrichters liegt... :rofl:
    naja, jetz schaun wa ma, dann sehn wa´s scho.
    P.s. Pauli und Fortuna dürften sich bestimmt über ein paar günstige Italos freuen, wenn sich der Skandal bewahrtheitet :D

  • Zitat

    Original von Hero
    Haben die denn überhaupt irgendeinen überrargenden Kollegen bei Juve (gehabt)? Spontan fällt mir keiner ein.


    Emerson, Nedved, Ibrahimovic, Trézéguet, Mutu, Buffon (abwarten), Vieira, Zambrotta...

  • Zitat

    Original von Otto der Busfahrer


    Emerson, Nedved, Ibrahimovic, Trézéguet, Mutu, Buffon (abwarten), Vieira, Zambrotta...


    :rofl:


    :grin2:


    Haben wir eigentlich noch irgendjemanden in Italien? Ich glaubt dass gibt son Halbitaliener mit deutschem Pass in der Serie B, aber vor enigen Jahren hat ja noch Jancker da gespielt :grin2:

  • Zitat

    Original von Otto der Busfahrer


    Emerson, Nedved, Ibrahimovic, Trézéguet, Mutu, Buffon (abwarten), Vieira, Zambrotta...


    na gut, für italienische Verhältnisse überragend... ;)

  • Auch für deutsche Verhältnisse.

    Now cinderella don't you go to sleep
    Its such a bitter form of refuge
    Ahh don't you know the kingdoms under siege
    And everybody needs you
    Is there still magic in the midnight sun
    Or did you leave it back in sixty-one
    In the of the cadence in the young mans eyes
    And were the dreams roll high

  • Andry Schewtschenko steht vor einem Wechsel nach Chelsea. Jose Mourinho sagte:" Andry ist genau der Typ Spieler den wir suchen..."


    Quelle: meine Tageszeitung

    Now cinderella don't you go to sleep
    Its such a bitter form of refuge
    Ahh don't you know the kingdoms under siege
    And everybody needs you
    Is there still magic in the midnight sun
    Or did you leave it back in sixty-one
    In the of the cadence in the young mans eyes
    And were the dreams roll high

  • Zitat

    Original von Otto der Busfahrer


    Muss ich das verstehen?


    was sind denn für dich überragende kollegen? ;)

    :bangyourhead:I love Metallica :bangyourhead:


    "push you cross that line
    just stay down this time
    hide in yourself
    crawl in yourself
    you'll have your time"

  • Wir Deutsche sollten nicht zu sehr mit dem Finger auf die Bananenrepublik jenseits der Alpen zeigen! :rofl:
    Mal ehrlich, mich würde es auch nicht wundern, wenn der dicke Wurstfabrikant Hoeneß auch Spiele in der Bundesliga verschiebt. So, wie Bayern oder auch Bremen (ich erinnere nur an die 1000€-Wette von Hoeneß und Magath wer denn 2. in der Buli wird!) ihre Spiele gewinnen.
    Der DFB ist sowieso korrupt, oder würde jemand von euch für Meyer-Vorfelder seine Hand ins Feuer legen? :warning:

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare