"Side Projects" von bekannteren Bands

  • so, ihr wisst, was Sache ist. Musiker sind mit ihren Bands nicht ausgelastet, und eröffnen eine Nebenband, mit der sie ein wenig herumexperimentieren. Beispiele sind Demons&Wizards, Bloodbath, Probot, Nailbomb, Spiritual Beggars und und und.


    Welche dieser Projekt kennt ihr, wie sind sie, welche sind die besten, und welche vollkommen misslungen?


    Schreibt's hier rein

  • Topp sind auf alle Fälle HOLLENTHON - Martin Schirenc(Pungent Stench), BLOODBATH - Mikael Åkerfeldt(Opeth), Peter Tägtgren(Hypocrisy,Pain) und auch EISBLUT - M.Roth,Bursche Lenz(Eisregen).


    Auch gut für Partys geeignet: MURDERDOLLS - Joey Jordison(Slipknot), Tripp Eisen(Static X), Wednesday 13(Frankenstein Drag Queens From Planet 13 :D)

  • Meine bisherigen Favoriten:


    Demons&Wizards - Power Metal von Hansi Kürsch (Blind Guardian) und Jon Schaffer (Iced Earth). Sehr balladesk, aber teilweise wirklich wie 'ne Kombi aus dem besten von BG und IE



    The Nephilim - Death-Thrash+Goth Rock von Carl McCoy (Fields Of The Nephilim) diese Kombi gibt's sonst eigentlich gar nicht. Dauert ein bissche, bis es ins Ohr geht, aber dann knallt's wirklich.



    Devil's Whorehouse - von Mitgliedern von Marduk. Spielen Metal Marke Danzig+Misfits, das alles aber schneller, härter und düsterer, mit deutlich hörbarem Black Metal-Einfluß



    Jetzt fallen mir nicht mehr ein :verplant:

  • Stone sour gefällt mir teilweise auch ganz gut (mit Corey Taylor---Slipknot)
    aber auch Chrome Division (Shakrath---Dimmu Borgir) fand ich ganz in ordnung






    Edit:: Robbie Williams (ehem. Take That) :D

  • Black Label Society
    Die eigene Band um Ozzy Gitarristen Zakk Wlyde. Typisch Biker-Metal mit dicken Eiern.


    Control Denied - Nebenprojekt von Death Oberhaupts Chuck Schuldiner. Die Musik geht im großen und ganzen in Richtung Death, nur mit etwas Power Metal lastigen Passagen und Power Metal Gesang.


    Bloodbath
    Wurde hier ja schon vorgestellt. Kenn nur die Scheibe mit Peter Tätgren, und die ist für Death Metal ne ziemlich groovige Sache, aber keineswegs schlecht.


    Bruce Dickinson
    Das was der Iron Maiden Sänger mit seinem Soloprojekt macht ist sehr ambivalent. Einerseits klingen paar Songs total nach Maiden, und andere sind grottig. Wenn ich da an Tattoed Millionair denke,krieg ich ne Gänsehaut weil das so dämlich ist.


    Ian Anderson
    Sänger, Flötist, Songwriter und Chef von Jethro Tull macht ohne Jethro Tull so ziemlich das selbe wie mit Jethro Tull. Mann trifft zwar keine verzerrten Gitarren mehr an, aber die Songs klingen den Tull songs ziemlich identisch. Ist auch logisch, bei beiden Band schreibt er die Songs. :D


    Cynic
    Da kann man sich jetzt streiten obs ein Nebenprojekt oder Hauptprojekt war. Der Gitarrist Paul Masdival hat zusammen mit Drummer Sean Reinert sowohl mit Death als auch mit Cynic je ein Album gemacht. Cynic, lässt sich schwer beschreiben. Hochkarätiger technischer Death Metal, mit nervigen Gesang, der etwas an R2D2 erinnert.

  • Mir fällt spontan Dimension Zero ein. Nebenprojekt von u.A. In Flames-Gitarrist Jesper Strömbland. Klingt In Flames ziemlich ähnlich, ist allerdings etwas schneller und härter. Find ich persönlich klasse :)

    [center]The stars are calling me now - with distant, speechless voices
    And caught by a wind, I drift away - and nothing calls me to stay[/center]

  • Hab noch welche gefunden:


    Dragonlord


    Nebenband von Leuten von Testament, Nevermore und Sadus. Spielen wohl thrash-lastigen Black Metal. Hab noch nicht reingehört, aber nur mal so am Rande ;)



    Daemonarch


    Sind eigentlich Moonspell, die zu ihren Black/Death-Wurzel zurückkehrten. Das Daemonarch-Album entstand, als Moonspell noch so'n Gothic-Krams mit Dudeldü und so gemacht haben. Eigentlich klingt es aber ungefähr so, wie das neue Album, dh. Eine Mischung aus Black- Death- und Gothic Metal.


    Steel


    Ist eine lustige Sacke von Dan Swanö und irgendwelchen Leuten von Opeth. Gespielt wird "True Metal". Es gibt nur eine EP mit 3 Songs, und die ist sehr rar.



    The Bronx Casket


    ua. mit DD Verni von Overkill. Spielen Gothic/Dom Metal. Ein bisschen, wie eingängigere Type O Negative und alte Black Sabbath. Finde ich sehr gut.



    So, wäre schön, wenn man hier die Sammlung an NEben-Projekten von bekannten bands fortführen könnte

  • Zitat

    Original von Dem Hans sein Erwin
    Hab noch welche gefunden:


    Dragonlord


    Nebenband von Leuten von Testament, Nevermore und Sadus. Spielen wohl thrash-lastigen Black Metal. Hab noch nicht reingehört, aber nur mal so am Rande ;)


    Ist teilweise sehr Old Man's Child lastig. Man merkt da schon wer an der Gitarre rumgurkt.

  • Dragonlord find ich nu aber mal ganz kacke, wenns meines wissens auch eher ne Black metal parodie sein soll, Eric peterson findet die Pandas nämlich so witzig :D


    das noch niemand Onkel Tom erwähnt hat! tztztz


    obs nen nebenprojekt oder ne richtige Band war kann ich nu nicht sagen aber nachdem mit mötley Crüe nichtsmehr ging Haben Nikki Sixx und Tracii Guns unds so ein paar andere Hansele mal die Brides Of Destruction gemacht, sind auch ganz nett aber auch keine offenbarung. die gibts immernoch, ohne Nikki Sixx, auf den sind die nu sauer weil er wegen Mötley einfach abgehauen ist :D

  • Zitat

    Original von Vic Rattlehead
    Dragonlord find ich nu aber mal ganz kacke, wenns meines wissens auch eher ne Black metal parodie sein soll, Eric peterson findet die Pandas nämlich so witzig :D


    das noch niemand Onkel Tom erwähnt hat! tztztz


    Weiss gar nicht, was du hast. Ich höre gerade das Dragonlord-Album "Black Wings Of Destiny", und das ist ja mal 'ne schniecke Sache :bang2:


    Wenn man Onkel Tom nennt, kann man auch gleich die Desperados mitnennen. Netter "Western Metal" mit Onkel Tom am Mikro

  • jamey jasta (hatebreed) hat 2 sehr coole
    das erste is mit dem typen von crowbar sollte als erste crowbreed heissen haben es aber dann in kingdom of sorrow umbenannt. Die richtung kann ich jetzt leider nicht sagen. und das 2te is ICEPICK mit Franke 3 Gun und Danny Diabolo. Is ziemlich straigher HC. Echt geil

  • Machinehead (ein Sideproject aus Leuten von VIO-LENCE :D)


    Ansonsten vielleicht noch das Allstarsideporject DOWN


    Bei Dan Swanö weiß man ja net so genau, wo er nun eigentlich hauptberuflich und wo nur aus Geigel spielt. :D

  • Wenn man gerade beim Thema is: Mich würde mal interessieren wie das Projekt von Bela B. von den Ärzten so insgesammt wird. Die erste Single fand ich garnicht so schlecht.

  • Zitat

    Original von Metal Militia
    Stone Sour gefällt mir sehr gut. Besser als Slipknot meiner Meinung nach :P


    Slipknot is besser! :warning:


    @Topic


    DJ Starscream - Sid (#0 SlipKnot)
    To my Suprise - Shawn (#6 Slipknot)

    [center]14946.jpg


    Ihr lacht über Uns weil wir anders sind?!?
    Wir lachen über euch weil ihr alle gleich seid!!![/center]

  • kann man das auch als nebenprojekt bezeichnen wenn sich n paar bekannte musiker zu nem album zusammengetan haben?^^


    wenn ja würd ich sagen is die "Riding with the King" von Eric Clapton & B.B. King ein wahnsinn und ebenfalls die "Pride & Glory" von Pride & Glory (Zakk Wylde) auch hammergeil :D


    was mir sonst noch einfällt wäre Superjoint Ritual (Death Metal) von Phil Anselmo spricht mich aber nicht so sehr an :)


    Tenacious D von Jack Black (Schauspieler) is auch n feiner Ohrenschmaus


    und natürlich Rebel meets Rebel von Vinnie Paul, Dimebag Darrell, Rex Brown und David allan Coe :rockdevil:


    achja und Md.45 Dave Mustain's Punkiger Metal :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Die Kassierer
    Die Kassierer
    23.09.2023 - 06.04.2024
    Tickets ab € 34,55

Kommentare