• Kennt die einer? Die Band war von Mitte der 80er bis Anfang der 90er aktiv, und gilt als beste englische Thrash-Band aller Zeiten (was aber nicht viel heisst, denn wieviele gibt es schon?)


    Die Band bestand ua. aus dem heute berühmten Produzenten Andy Sneap anner Gitarre und Martin Walkyer, der später bei Skyclad war, als "Sänger". Die Musik ist sehr schräg. Thrash mit NWOBHM und Death/Black Metal-Einfluß würde ich das nennen. Die Gitarrenarbeit ist recht gut, der klang sehr old school, aber der Gesang ist meiner Meinung nach ein Schwachpunkt, denn das ist so'n Eierkneif-Gekeife (also, nicht "Kastrat", sondern wirklich "Eierklemme/Hoden im Klappstuhl eingeklemmt). Manches ist auch Death-mässig gegrunzt. Ziemlich wild und schräg das Ganze, aber doch recht schmackhaft.


    Discographie:


    1987 Blood For The Bloodgod (EP)
    1988 History Of A Time To Come
    1989 Dreamweaver
    1991 Mourning Has Broken


    Sabbat


    artist_3161.jpg


    Andy Sneap bei Sabbat:


    Sabbat.jpg

  • Ich hab mir mal die Mourning Has Broken bestellt. Mal gespannt wie die so ist. Bei gefallen, müssen gleich die nächsten her. Das was ich schon gehört hab, ist richtig schöner Thrash. Also nicht so Lala Musik wie ihn Kreator machen, nein! Thrash Metal ;)

  • Zitat

    Original von Dark Angel
    Also nicht so Lala Musik wie ihn Kreator machen, nein! Thrash Metal ;)


    eh s glatscht glei! Auf der eltzten scheibe singt übrigens nich der martin. kenne nur die dreamweaver. thrashkonzeptalbum :D


    und hab die vorletztes jahr irgendwann gegen weihnachten gesehen (ohne sneap, aber midde martin :D) sehr geil.

  • Die "History Of A Time To Come" ist ein absolutes Gottalbum. Ich finde das Gekeife von Martin Walkyier absolut großartig. Aufm Wacken haben die Jungs auch alles in Grund und Boden gethrasht.

  • Kennt die einer? Die Band war von Mitte der 80er bis Anfang der 90er aktiv, und gilt als beste englische Thrash-Band aller Zeiten (was aber nicht viel heisst, denn wieviele gibt es schon?)


    Da wären noch XENTRIX ;)

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • von denen gibts ne schweinegeile Live Aufnahme kurz nach der Wende in Ostberlin, mit Tankard und Kreator ham die ga u.a. gespielt! Und siehe da, es klang genauso geil wie aufm Wacken, also ham sich die Jungs mehr als gut gehalten... vor allem "Der Martin, ne" hats stimmlich immernoch mega drauf! Da können sich die ganzen Jungspunte mit ihrem scheiss Nu-Metal gesang mal ne dicke scheibe abschneiden! 8)


    also für Thrashfans ist die Dreamweaver ein muss...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49

Kommentare