Metallica-Bootlegs

  • irgendwas aus der Justice-Tour ;) :headbang:

    Do you trust what I trust?
    Me, myself and I !




    'Ich bin erst zufrieden, wenn euch vor Schmerzen das Blut aus den Ohren läuft!'
    Franz 'Kirk' Lüdicke beim Soundcheck auf die Frage ob seine Gitarre laut genug sei.



    Moderator der Foren 'Musiker', 'ASFFA - Allgemein' & 'ASFFA - Kritik'

  • Hätte mal gerne was von Poor REtouring Me da gabs teilweise total geile Setlists !Oder Garage Inc. Tour ist auch geil Summer Sanitarium Tour 2000 wäre auch nicht schlecht Natürlich die alten sachen auch!

  • Wahrscheinlich gibt es bald einen Bonus-Gig zusätzlich zum jetzigen. "14.12.95 Los Angeles Whisky A Go-Go" : Ratet mal was sie da gespielt haben! :headbang:

  • Ja der Gig ist voll cool. Das war doch bei Lemmy`s Geburtstag oder? Ich glaube zum Schluss steigt Lemmy höchstpersönlich noch mit ein. Muss aber lustig gewesen sein in so einem kleinen Club zu spielen vor lauter Lemmy-Freunden. :headbang:

  • 95 war sowieso so ein komisches jahr - da wusste noch keiner so recht wie das nächste album werden würde und die frisuren (besonders james´) sind ja auch ziemlich missraten ;)

  • ich hab hier ne mp§ von Motorbreath, bei der anscheinend Dave singt, war er wohl dochmal nüchtern. Ist das richtig, oder hat da nur wer was hingeschrieben, weil wie James klingt das nicht. Also wenn dann wär das Konzert geil. das Konzert ist in Chicago

  • Dave hat bei Metallica nie gesungen. Das einzige, was er manchmal gemacht hat, waren Ansagen zu Songs, da dort ja bekanntlich ein gewisser James zu schüchtern war. *g*

  • sicher, weil klingt nicht wie James, und die Ansage macht auch eindeutig Dave (naja, das ist nicht so verwunderlich). Und wieso soll Dave nie gesungen haben? Jason hat gesungen, ja sogar Lars hat mal, also warum nicht Dave? Du weißt ja nicht was die 1982-1983 alles getrieben haben, und hast sicher nicht alle konzerte

  • Ich weiß das aber von Quellen, die von Metallica schon ein bißchen Ahnung haben. Ich hab' auch ein Bootleg von "Motorbreath" (1983), wo James Stimme für die Zeit verdammt tief klingt aber es ist definitiv James, das hör sogar ich raus. Zu Anfang kommt 'ne Ansage, die ungefähr so geht "This is for all the crews who have stucked with us, seen us the last time... there they are, there they are. This is called Motorbreath!" und ob die Ansage nun von Dave oder James kam weiß ich nicht aber das klingt für mich auch irgendwie nach James. Das Bootleg ist übrigens angeblich von der Bay Area Thrashers. Fall jemand das genaue Datum davon weiß bitte melden.

  • hm, klingt aber sehr komisch was er da fabriziert. Am ende hört man 2 reden, jemand lacht, dann sagt wer was, der für mich dann nach James klingt, und danach der der die Ansage gemacht hat, also Dave.
    Und wenn sie selbst Lars singen lassen, dann ist es doch auch gut möglich das Dave auch mal gesungen hat. Muss doch nicht ausgeschlossen sein

  • Also ich bin mir zu 99,99% sicher, dass Dave nie gesungen hat (ich meine Lars sagte das auch mal in einem Interview)... der einzige der mal lead-vocals gesungen hat außer jaymz, jason und lars (bei der fun-evil version) ist jef warner. bei älteren bootlegs sind die mikro aufnahmen nie sonderlich gut und jaymz hat sowieso früher eine sehr wechselnde stimme gehabt, also kanmn er es gut sein. Das Thema wurde hier bereits besprochen:
    http://www.metallicafan.de/community/forum/?go=/topic.php?board=2001011&forum=16&id=136479&seite=0&threaded=0&ref=/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare