Das neue Metallica Album "DEATH MAGNETIC".. und die Gerüchte

  • NEUER SONG CYANIDE - TOP-SONG ODER PLUMPSKLO-TULPE? 0

    Da es hier immer wieder Threads zum Thema "neues Metallica Album" gibt,habe ich mal diesen Sammelthread eröffnet, wo ihre alle Infos zum St. Anger Nachfolger posten und nachlesen könnt.


    Der Stand der Dinge ist derzeit, das Metallica im moment Urlaub machen und mit großer Wahrscheinlichkeit innerhalb der nächsten Monate ins Studio gehen. Mit einem neuen Album ist also kaum vor Herbst 2005 zu rechnen.

  • Ich habe gehört james würde wieder einmal riffs schreiben die besser nicht sein können !einige werden vieleicht sagen das haben sie bei st.anger auch gesagt!meiner meinung nach tritt st.anger voll arsch und das wird die neue auch ! :bangyourhead:

  • Also ich hoffe dass das neue Album weg von den tiefen Gitarrensounds geht und wie mehr in Richtung „...and Justice for all“. Mir war das auf St. Anger etwas zu, naja, „düster“ und zu eintönig.
    Rob sagte ja mal in nem Interview, dass Jaymes an ein paar Monsterriffs arbeitet, das lässt hoffen das wieder Songs wie MoP entstehen könnten.
    In der Doku SKOM sagte Cliff Burnstein ja: „Fuck Ballads!!“, ich denke jedoch dass es wie z.b. auf dem Black Album wieder mindestens eine geben sollte, denn die ruhigeren Lieder von Met sind fast alle verdammt gut.
    Hauptsache MetallicA schwimmen nicht auf der aktuellen „Metal“-Welle mit, soll heißen Songs a la Korn oder Slipknot, dass wäre der Untergang!

  • Zitat

    Original von METALHAHN
    Jo, find ich auch.
    @seb: Vor Herbst kein Album?????;( ;( ;(


    Nein, leider nicht.


    Metallica werden nach der 18Mon TOur erstmal ordentlich Päusken machen, sprich bis in den späten Frühlin in den Sommer rein.


    Dann erst mal sammeln, Ideen und Tapes auswertern, kreeiren..


    Ende 2005 / Anfang 2005 rechne mal dann ungefähr...


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • du meinst ende 2005 anfang 2006 :D ;)


    ich denke aber auch das es darauf hinauslaufen wird.
    die jungs sollen sich erstmal ausruhen, so ne tour schafft einen sicherlich ganz gut

    16.12.2003 Kölnarena/Köln
    03.06.2006 Rock Am Ring
    07.06.2008 Rock Am Ring
    11.05.2009 Festhalle Frankfurt/Main
    17.05.2009 Lanxess Arena/Köln
    02.06.2012 Rock am Ring
    29.06.2012 HQ in San Francisco
    08.06.2014 Rock am Ring - Snake Pit
    29.05.2015 Rock im Revier

    16.09.2017 Lanxess Arena/Köln

    27.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam

    29.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam


    ... to be continued!

  • Das muss auf jeden Fall was richtig geiles werden, also sollte man den Jungs auch mal ein bissl Zeit dafür lassen!!
    Solange die Songs so in richtung MoP gehen is doch alles in bester Ordnung! Dann noch schön eine Ballade einarbeiten, denn die waren immer gut, wie Metallica schon oft bewiesen haben!!
    :bangyourhead: yeah :bangyourhead:

    You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored....
    :bangyourhead:----- Cliff Burton ---- :bangyourhead:

  • Ich hab so meine Zweifel, dass das neue Album ein echter Hammer werden wird! St Anger fand ich echt schlecht, scheiß Drumsound, keine Soli, Eintönige Lyriks, runtergestimmte Gitarren (Sound zu "neuartig", mir kommt es vor als hätten sich Metallica den aktuellen Trends angepasst), und sehr langweilige, in die länge gezogene Songs! Wenn das neue Album wieder so wird, dann kann es eigentlich nicht gut werden! Ich hoffe ja eher das Metallica eher was in der Richtung wie das Black Album machen, das wäre doch mal ziemlich geil! Das sie nochmal soeinen Hammer wie die ersten Fünf Alben hinkriegen, kann ich mir (leider) nicht vorstellen! Auch wenn ich es trozdem noch hoffe...

  • Ja, mir fehlen auch die Soli :( . Hoffe mal das wird auf der neuen Scheibe nicht vernachlässigt!

    Musik ist der vollkommmene Typus der Kunst: sie verrät nie ihr letztes Geheimnis.


    Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller

  • es gibt sicher wieder solis, da verwette ich meine linke hand!!


    der sound wird sicher altbewährt obwohls sicher auch geil wäre wenn sie mehr experiementieren würden

  • Ich hoffe Metallica machen ordentlich Metal wie auf And Justice For All/ Garage/Master Of Puppets.


    St.Anger fand ich ehrlich gesagt nicht so toll, zudem ist es auch sehr einfach auf E-Gitarre zu spielen, leicht und schnell...zu leicht...
    :sleeping: :] :bangyourhead:

  • Zitat

    Original von Antisatanist
    Ich hoffe Metallica machen ordentlich Metal wie auf And Justice For All/ Garage/Master Of Puppets.


    St.Anger fand ich ehrlich gesagt nicht so toll, zudem ist es auch sehr einfach auf E-Gitarre zu spielen, leicht und schnell...zu leicht...
    :sleeping: :] :bangyourhead:


    Da bin ich genau deiner Meinung, eine Scheibe wie Justice/Garage/Puppets wäre echt mal richtig derbst geil, obwohl ich mir sowas Tolles leider nicht vorstellen kann :( Das die Riffs von St Anger zu eintönig/leicht/langweilig waren, hatte ich ja schon geschrieben! Ich verstehe garnicht wie das gehen kann, Hetfiel hat früher die geilsten Riffs geschrieben die es gibt (siehe Master Of Puppets) und nun sowas! Und wie Hammett darauf kommt keine Solos zu spielen, obwohl er im Film sagte das er es scheiße findet wenn sie den Trends folgen und keine Solos einbringen, das Argument, das Solis angeblich nicht für die Songs geeignet wären, ist meiner Meinung nach kompletter Schwachsinn! Ich hoffe nur das die Jungs zur Besinnung kommen werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare