Queen (Progressive Rock)

  • jo queen is hammer... also naja jetz nimma so aba als ich klitzeklein war (kindergarten, grundschule) hab ich des imma gehört weil mei mutter die so goil findet...

  • Ich bin auch riesiger Queen-Fan!


    Wer freut sich noch auf die neue Live-DVD von Queen?

  • Hier, Ich! :)


    Das einzige dumme Lied von Queen ist mMn "Bicycle Race", aber die Idee ist schon geil (Fahrradklingelsolo!!!). Man kanns bloß nicht so oft hören, dann wirds nervig.


    Genial finde ich auch weniger bekannte Hardrock Sachen von ihnen. "Headlong" und "The Invisible Man" zum Beispiel.


    Ich finde Queen ist die perfekte Band zum nebenbeihören, vor allem weils die Eltern nicht nervt ;)

  • @Cargath: Kennst du das Video zu Bicycle Race? Lauter nackte Mädels auf Fahrädern und beim Klingelkonzert siehst du die in Großaufnahme *g*

  • Zitat

    Original von Cargath
    Hört sich lustig an, muss ich mir wohl mal anschauen :D


    Versuch am besten die aktuelle DVD mit den Videos irgendwoher zu bekommen... da ist das Video ungeschnitten drauf... man kann also alles sehen... hui!
    Vielleicht gibt es das aber auch schon irgendwo im Netz? Ich habe die DVD und kannte vorher auch nur die MTV-Version.

  • Meinst du "Greatest Video Hits"? Die ist übrigens ab 6 Jahren :D


    Na ja, mal im Netz gucken, ich brauch mein Geld noch für "Live at Wembley Stadium".

  • Zitat

    Original von Cargath
    Meinst du "Greatest Video Hits"? Die ist übrigens ab 6 Jahren :D


    Na ja, mal im Netz gucken, ich brauch mein Geld noch für "Live at Wembley Stadium".


    Na ja... 6jährige Kinder sind heute ja auch schon von der Werbung her mehr gewöhnt als du in dem Video sehen kannst wink.gif
    Ich wollte auch nur drauf hinweisen das es verschiedene Versionen gibt. Die MTV-Version ist glaub ich an den "interessanten" STellen unscharf und farblich irgendwie verändert...


    Die Live at Wembley-DVD steht auch auf meiner Liste biggrin.gif

  • mal ein kurzes dvd review :


    greatest video hits 1
    wow ! - so habe ich queen noch nie zuvor gehört. alle songs auf dvd 1 kommen (auf wunsch) im ultra-fetten dts sound daher. wirklich der absolute hammer. die videos an sich sind nicht so prickelnd, wenn man mal von den frisuren und den tonnen von make-up absieht... :D
    die bonus dvd habe ich noch nicht durch. allerdings sind dort recht witzige (und im gegensatz zu dvd 1 auch mal deutsch untertitelte) audiokommentare zu relativ unbekannten videos drauf.


    greatest video hits 2
    wieder der super-geniale dts sound. die videos auf dieser dvd sind schon um klassen besser als dir frühen queen werke und dürften eigentlich jedem bekannt sein. der knüller ist allerdings die 2. dvd auf der viele interessante interviews mit allen bandmitglieder drauf sind. ausserdem einige clips von 2 playbackshows. auch sehr interessant


    live at wembley statium
    genial ! göttlich ! kaum zu toppen ! mir fehlen die superlative für dieses konzert. die pure spielfreude bei der band und ein super aufgelegtes publikum bilden zusammen mit der göttlichen setlist ein konzerterlebnis der spitzenklasse !
    auf dvd 2 sind dann noch so einige schätzchen zu finden die auch die besitzer der (sowieso schon kürzeren) vhs version gefallen dürften. so zum beispiel einige takes des freitags-konzerts oder eine shots von den proben im studio usw.
    habe ich schon erwähnt, dass es auch hier den genialen dts sound gibt ? nicht ? ja dann...


    alles in allem 3 dvd's die ihres gleichen suchen.
    im clip bereich kenne ich nichts besseres (vom klang)
    im live bereich gibt es vom klang her mittlerweile recht viele dvd's in dts, aber keines hat mir bisher so gut gefallen. ausser vielleicht die 2 grönemeyer dvd's.
    ich würde gerne mal die dvd der boehsen onkelz (20 jahre bla, bla, bla) sehen. die soll nämlich in dolby digital 6.1 bzw. dts 6.irgendwas daher kommen !


    zu queen im allgemeinen - mir gefällt kein komplettes album von queen, aber bestimmt von jedem album etwas. zweifellos ist mit freddie mercury einer der begnadetsten sänger und frontmänner aller zeiten gestorben. r.i.p. freddie !
    was brian und roger allerdings treiben grenzt an leichenfledderei. die machen durch und nach dem tod ihres sängers so richtig kohle mit seinem/ihrem nachlass. ich find's zum teil wiederlich und zum teil kann ich's verstehen. denn die songs von freddie auf "made in heaven" sind echt gut.

  • hab mir vor kurzem die platinum collection gekauft. die rockt echt gewaltig!

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • Im Rahmen meines "must-have" Einkaufswahns werd ich mir auch die Platinum Collection (muss reichen!) + die Live @ Wembley DVD kaufen. Freddie Mercury war der beste Frontmann ALLER ZEITEN !!! Da stinkt echt alles dagegen ab ! R.I.P

  • :prayer: Mehr kann man zu der Band einfach nicht sagen...
    Die besten Alben sind imo A Night at the Opera und Innuendo.Die PC ist zwar schön und gut, leider sind da Lieder drauf die eh jeder kennt und so mit verpasst man was, weil Queen einfach noch mehr zubieten haben also Bohemian Rhapsody und ich will damit gar nicht sagen, das Lied sei schlecht, ganz im Gegenteil, aber es von Queen gibt es einfach zuviele gute Lieder, da ists mit einer PC net getan. Aber wenn man diese mit den o.g. Albem zusammen kauft, dann hat man alles was man braucht :D Auf dem ANATO sind richtig gute Songs drauf, z.B. '39 ziemlich simpel gehalten, bestimmt keine Meisterleistung, aber trotzdem hat das Lied des gewisse etwas...
    weiter Lieder die man leider auf der PC net findet
    Death on Two Legs :prayer:
    '39 - einfach aber gut
    A Prophet's Song :prayer: :prayer: (alle auf der Opera)
    Bijou - Innuendo, (Brian May macht da au ein auf Gittarengott :prayer: )
    Black Chat - Hot Space,
    Mustapha [ :D, das etwas andere Lied ] und Don't Stop me now - Jazz...


    ANHÖREN! :police::greetings:

  • :bangyourhead:
    queen rockt


    nicht umsonst hab ich auf meiner alten kutte das queen-logo direkt überm herzen sitzen.
    ich kann mich noch an meine pre-metallische ära erinnern: ein freund und ich waren totale queen-fans, ein anderer freund war ac/dc-jünger.
    wir haben uns stundenlang faxe (genau, das, was es vor der email gab =o)) hin und hergeschickt und gegenseitig die andere band runtergemacht. war lustig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Die Kassierer
    Die Kassierer
    23.09.2023 - 06.04.2024
    Tickets ab € 34,55
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Judas Priest
    Judas Priest
    24.03.2024 - 01.04.2024
    Tickets ab € 71,49
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90

Kommentare