Queen (Progressive Rock)

  • Queen ist eine der genialsten Bands der Musikgeschichte. Mehr kann man eigentlich gar nicht dazu sagen. Die kommen meiner Meinung nach direkt nach den Beatles (Ja noch vor den Stones).


    Nur das neue Zeug Mercury´s Solodanceschieße, das nach Mercurys Tod veröffentlicht wurde ist oberste Kacke! :kotz:

  • Queen is einfach nur geil.. das is alles was man da sagen kann, geiler Sound, geile Vox! :guitarist: un brian May is auch net schlecht

  • Queen ist echt super geil! Die Beste Platte von denen finde ich "Inendo" Die rockt auf jeden Fall. :headbang: Zum Beispiel "The Show Must Go On" :headbang:


    Und so als einzelnes Lied ist noch, wie TheGodThatFailed schon sagte, "Bohemian Rhapsody". Mamma Mia Mamma Mia.! :D

  • hmm, ich kenn gar nich soviel von Queen, Stone Cold Crazy ! :D Bohemian Rhapsody is halt ziemlich ziemlich geil, auch wenn mich immer wieder die höre nerven, aber eins muss man sagen: Freddie mercury war schon genial, wenn man nur mal die großen Hits betrachtet, was da für eine musikalische Vielfalt herrscht, Hard Rock, dann wieder Synthies, dann wieder was anderes...nothing compares to you aus highlander (?) is doch auch von queen, oder...ah, das is geil: ehm...The Show Must go on ! :headbang:

  • Queen ist echt eine Hammerband mit absoluten Kultstatus!
    Unglaublich vielfältig und innovativ und experimentierfreudig. We will rock you ist Kult, kennt eh jeder, und ansonsten sind We're the champions und The show must go on meine favs


    Fazit: eine der einflussreichsten und genialsten Bands ever :headbang:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • cool einen thread über meine lieblingsband :D also ich finde jedes einzelne lied von denen gut, außer dieses flash lied. ja, und wie ihr schon meintet, die freddie mercury remixes, aber da kann queen ja auch nichts für. falls ihr damit auch made in heaven meint, das album, das vier jahre nach mercurys tod noch rauskam, ist zwar, na ja wie soll ich sagen... man merkt, dass die viel technische tricks anwenden mussten, da freddie nicht mehr alles vor seinem tod aufnehmen konnte, aber es ist trotzdem sehr gelungen. ansonsten ist mein lieblingslied über allen bands hinweg dann natürlich auch bohemian rhapsody. weitere favoriten: dont stop me now, innuendo und we will rock you. letzteres ist zwar irgendwie... ein klischee, aber man muss sich das mal überlegen. queen war einfach in der lage einer der berühmtesten rocktlieder überhaupt zu schreiben, mit solchen simplen ideen. zweimal auf den tisch hauen und dann klatschen ist der rhythmus. das dann 1:40 minuten lang und danach ein herrliches gitarrensolo. ich finds genial, dass man darauf überhaupt kommt. das ist dann wohl auch die innovative kraft der band. fast jedes album ist total anders als die anderen von denen, und trotzdem hört sofort, dass es queen ist, und nicht nur wegen freddies stimme.

  • ja queen sind ein muss für den wahren Musikkenner :D
    Es gibt ja auch viele nicht so bekannte Stücke von Ihnen die auch gewaltig rocken...Hammer to fall z.Bsp. aus dem Highlander Film ( obwohl ichs DA eher deplatziert fand...)
    Und Bohemian Rhapdsody ist ja mal zum besten "Autoradio"-song gewählt worden.

  • Bohemian Rhapsody? Autoradio? :D


    I see a little silhouetto of a man,
    Scaramouche,scaramouche will you do the Fandango-
    Thunderbolt and lightning-very very frightening me-
    Galileo,Galileo,
    Galileo Galileo
    Galileo figaro-Magnifico-
    But I'm just a poor boy and nobody loves me-
    He's just a poor boy from a poor family-
    Spare him his life from this monstrosity-
    Easy come easy go-,will you let me go-
    Bismillah! No-,we will not let you go-let him go-
    Bismillah! We will not let you go-let him go
    Bismillah! We will not let you go-let me go
    Will not let you go-let me go
    Will not let you go let me go
    No,no,no,no,no,no,no-
    Mama mia,mama mia,mama mia let me go-
    Beelzebub has a devil put aside for me,for me,for me-


    *mosh*:bangyourhead:;)

  • ein paar tracks gefallen mir sehr gut(I Want It All, Princess of the universe, who wants to live forever). aber ansonsten mag ich eher bands die kein keyboard oder ähnliche effekte verwenden. aber zweifellos eine super band.

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.