Bob Rock plaudert

  • Von blabbermouth wurde bekannt, dass Bob Rock für das Magazin "Mixdown" ein Interview über die aktuelle Produktion des neuen Albumsgegeben hat! Auszüge daraus hier:


    Bob Rock: "Bei der Aufnahme des neuen Albums haben wir uns entschieden,mal ganz anders an die ganze Sache heranzugehen, als wir es bisher immer taten! Die erste Hälfte des neuen Albums haben wir letztes Jahr schon aufgenommen,allerdings in einer alten Armee-Barracke! Wir wollten eine andere Atmosphäre als das stirile HQ-Studio,so schleppten wir ein Haufen von meinem Equipment dorthin und nahmen 2 Monate lang auf! Dabei entstanden ca. 18 Songs. Danach haben die Jungs IHR Studio ganz ohne mich aufgebaut. Es sieht aus wie ein Riesen Warenhaus mit einer Steuerzentrale mittendrin! Einfach riesige Räumlichkeiten! James und Lars kauften sich extra eine SSL-Konsole mit ProTools-Software,da sie nie vorher digital aufnehmen wollten! Sie haben es gewagt und sind seither total überwältigt von den neuen Möglichkeiten und Klangergebnissen (-> zu sehen auch im Studio-Video auf unserer Website im News-Bereich). Im neuen Studio wurde die Sache auch anders angegangen! Wir haben uns mehr darauf konzentriert, bei den Aufnahmen ein Live-Feeling einzubauen, nicht mehr so stark zum Perfektionismus wie "Kill'em All" oder "And Justice For All..." Wir legen darauf großen Wert".


    Bob über die neue musikalische Richtung:


    "Es ist verrückt, aber die Jungs haben ihren Stil raffiniert geändert, sie sind aber immer noch MetallicA. Alles basiert auf dem Heavy-Stuff,wie wir ihn gewohnt sind,aber einfach nur was anderes! Es klingt einfach nach ihnen. Mehr kann man dazu nicht sagen!"



    naja lassen wir uns mal überraschen


    kann einer der mods mal bitte das h bei Bob wegmachen :baby:

  • ich hab auf encycmet.com nachgeschaut aber bei mir lassen sich die news nicht mehr öffnen
    so ein Mist X(
    is aber interessant was Bob da erzählt

    who's the one to suffer now?
    you're the one who showed me how
    put yourself on the ropes
    there's no breaks

  • also das mit der armee-baracke is cool :D


    ich hoffe das die stiländerung nicht in die falsche richtung gegangen ist aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zum schluss

  • und swizz beatz oder wie der heisst steigt als fünfter mit turntables ein, james setzt sich ne rote NY kappe verkehrt auf und fertig ist nu-tallica

  • Also wenn die Stil änderung auch nur ein kleines bischen mit der Armee Baracke zu tun hat,dann können wir bald wieder bangen :headbang::rockdevil::headbang:
    Und :bier:
    bis wir :kotz:
    und uns dann :skeptisch: fühlen
    bis wir wieder :headbang:
    um danach zu :bier:
    ...

  • am besten find ich an den neuen Video das James sagt das der letzte tag an dem sie an dem neuen album arbeiten werden auch der letzt tag der hawaii hemden ist

  • Aba zum glück nur Kirk! Aba, Lars trägt ja jetzt auch keine! Immer dat selbe Shirt! Am geilsten im neuen Vid is wie er sich seinen Schweiß abwischt und Kirk riechen lässt! :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.