Sad but true Riff!!

  • Wenn jemand vielleicht das Video A year an a half in the live of Metallica gesehen hat,............kann mir dieser jemand vielleicht verraten wie James bei Sad but true den richtig tiefen teil spielt?Spielt er da nicht eine E Moll?und ist die Gitarre hier um einen Ton tiefer gestimmt?


    Metal up your ass................ :guitarist:

    But here I am , on the road again
    Here I am, up on the stage
    Here I go, playing the star again
    There I go, turn the page


    pic049.jpg

  • Du meinst den Teil nach den schnellen 4 Schlägen auf die Snare,oder?Das ist so das Tiefste,also im Intro,und nach dem Chorus!
    Das ist E-Moll,nur einen Ton Tiefer aslo D-Moll,Live spielt Jaymz aber glaub ich sogar C#Moll,seitdem Met(ab Load) auf D#(Also einen Halbton Tiefer als E)umgestiegen sind,sonst wäre King Nothing genauso Tief wie das Sad Riff :D
    Kirk spiel aber fast immer nur C#,als leere angeschlagene Seite,mit den EMG81ern geht das ja auch ganz gut,bei meinen LTD Pickups kratz ich da voll ab,dann bin ich leiser als unser Bassist :D
    Hoffe hab die geholfen :headbang:
    wenn nicht :finger:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.