Megadeath auf gitarre

  • hihi, Dave in seinem Weißen Spandexhöschen :D lange nimmer gesehen.
    und jetzt weiß ich was du meinst, der macht so ne komische Klaue. Und irgendwie steht der Daumen so weit vor, wie hält der denn sein Pick? zeigefingerkuppe und Daumengelenk? recht eigenartig :D
    naja, ich halte es glaube auch recht eigenartig ich mach nämlich fast ne Faust, egal

  • Zitat

    Original von Holy Wars...The Punishment Due
    Zur Zeit steh ich voll auf die Youthanasia. Besonders der Titeltrack hats mir angetan!! Das Album ist viel zu unterbewertet und unbeachtet. Wenn man so von Megadeth Alben redet kommen immer nur Rust In Peace, Countdown und Peace Sells zur Sprache...das Album kommt immer so zuletzt.


    jo, Youthanasia herrscht voll! Mir gefällt imo blood of heroes, a tout le monde und reckoning day am besten von Megadeth :headbang:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • als ich mir die scheibe gekauft hatte fand ich die richtig genial für ne kurze Zeit, dann fand ich die superlang total langweilig. Doch jetzt finde ich ist das das beste Megadeth Album der etwas mehr Hard Rock mäßigen Alben (Countdown, Youthanasia, Risk, Cryptic u. Hero)

  • Ich hab mir heute die TWNAH angehört,die ist irgendwie stílistisch meiner Meinung nach wie die Countdown,leider ist sie ähnlich langweilig. :(
    Youthanasia ist meiner Meinung nach ein gutes Stück poppiger als Countdown,teilweise deshalb finde ich sie wesentlich besser.Im übrigen hört sich Skin o my teeth am Anfang genauso an wie Liar

  • Also die TWNAH hat einige sehr gute Stücke (1000 Times Goodbye, Return To Hangar, Disconnect) aber auch viel schlechtes (Titeltrack, When wegen Ideenklau), aber die Produktion ist echt klasse.


    Das sich Skin O My Teeth Liar ähnelt, liegt wohl auch daran, dass es dieselbe Tonart ist.
    Das die Youthanasia poppiger ist würde ich nicht als Nachteil bezeichnen, sondern ist eher ein Nachteil zb von der Countdown.

  • WIE BITTE ? Die Gesangsmelodie ist ähnlich ??? Ich dachte du spielt Gitarre ??? Das ist fast nur Am I Evil geklaut so bis zum diesem ätzendem Solo mit diesem nervigen Dauerton !! Und der Anfang ist geklaut aus Metallicas When The Hell Freezes Over, äääh Call Of Ktulu



    Ich weiß es!!! Ich weiß es! Das Lied handelt von Chris Poland, der das ganze Equipment der Band geklaut hat und in Drogen umgesetzt hat!!

  • Achja wegen Skin o my teeth und Liar mein ich nur am Anfang wenn der Gesang anfängt.
    Ich hab übrigens auf einer Megadeth-seite eine Sektion Megadeth vs. Metallica gesehen,da waren Songähnlichkeiten genannt,ich glaube bei fast jedem hat Megadeth eher von Met abgekupfert,da das Met-lied meistens früher rauskam.Paradebeispiele sind meiner Meinung nach FFF(Motorbreath-riff) und Trust(Sandman-riff),bei manchen Sachen konnte ich keine Paralelen erkennen,es war z.B. in my darkest hour und Bellz in der Liste aufgeführt. :skeptisch:

  • Song Similarities
    Megadeth Song: Metallica Song: Similarity:
    Looking Down the Cross Ride the Lighting Riff
    Mechanix The Four Horsemen Whole song
    In My Darkest Hour For Whom the Bell Tolls Opening riff
    Hangar 18 The Call of Ktulu Riff
    Dawn Patrol The God That Failed Riff
    This Was My Life Phantom Lord Bass riff
    She-wolf Disposable Heroes Opening riff
    FFF Motorbreath Riff
    When The Call of Ktulu Opening riff
    Go to Hell Enter Sandman Riff and lyrics



    ist das die liste ???
    Aber geklaut ist das nicht immer, Dave und James haben nur beide ähnliche Vorstellungen bei ihren Kompositionen.
    Was ich sehr interessant finde is, dass man auf Kill em All und Ride The Lighting oft hört welche Dinge von Mustaine sind! Z B Jump In The Fire. Typisch Mustaine!!

  • Jepp,das ist die Liste.Von der Liste kann ich nur When,FFF und logischerweise The Mechanix zustimmen,looking down the cross und go to hell kenn ich nicht,der Rest ist meiner Meinung nach zu weit hergeholt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Depeche Mode
    Depeche Mode
    13.02.2024 - 08.04.2024
    Tickets ab € 66,05
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Die Kassierer
    Die Kassierer
    23.09.2023 - 06.04.2024
    Tickets ab € 34,55
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70

Kommentare