Schlagzeugerthread

  • Zitat

    Original von 4StringBasser


    hut ab... ich kenn mich zwar nich so aus aber im vergleich zu unserem schlagzeuger der 8 jahre spielt scheinst dus ja ziemlich drauf zu haben.


    edit: ok das kann man missverstehen... natürlich is unser schlagzeuger besser... ich meinte im vergleich zur länge des spielens und dem können. ja :P


    natürlich is euer drummer besser :P wie sollte es auch anders sein :D
    poste mal was von euch, ich will euren drummer mal hören :P

  • Zitat

    Original von 4StringBasser


    gesagt getan


    joa das lied is nett...die drumparts jetz ned so schwer dass ich vom stuhl fallen würd ;) aber der drumemr hats drauf, merkt man auf alle fälle am gefühl!

  • Hab mir heute die Ahead Lars Ulrich Signature Drumsticks gekauft.


    40 Euro für Alusticks...okay.
    Ich wusste gar ned, dass Lars 2B spielt...


    hab bis jetzt nur 5B gespielt, mal schauen wie mir die liegen werden :)
    aber allein das aussehen is schon dermaßen fett :P

  • mein süßer braucht neue sticks, schwerer und dicker. ich wollt ihm die zu weihnachten kaufen. reicht es wenn ich mit den alten zum musikgeschäft meines vertrauens geh und mich beraten lass oder muss er unbedingt mitkommen. logisch müssten die gut in der hand liegen, das weiß ich selbst, aber da er selbst noch nich sehr lange spielt, glaub ich nich das er schon das richtige gefühl entwickeln konnte, welche sticks für ihn perfekt wären.


    überhaupt, könnt ihr mir vielleicht irgendeine marke empfehlen? mit gitarren kenn ich mich aus aber wenns um drums geht, lässt bei mir doch alles nach.


    so und zu guter letzt: kennt ihr irgendwelche lehrvideos oder bücher die euch besonders weitergeholfen haben???




    vielen dank schonmal :)

  • frag ihn mal welche stickgröße er momentan spielt, dann kann dir hier weitergeholfen werden welche dickeren sticks dann die entsprechende größe haben!
    wenn er dickere will würd ich auf jeden fall 2B nehmen, die sind mir persönlich fast schon zu dick.
    ich bin jetz umgestiegen auf 7A-Alusticks von Ahead, die von Joey Jordison...die sind dünner und mit denen lässts sich eig ganz gut spielen!


    Aber wenn er dickere will, Bitte ;)

  • der lehrer meinte er braucht andere, hab gesagt er soll den noch mal fragen, aber 2b is mir auch am geläufigsten. gott, is das eine scheiße ^^ gibts eigentlich auch magazine mit cd und so? alle drummagazine die ich bis jetzt inner hand hatte sind fürn arsch und die infos bekommste auch ausm net...


    auf jeden fall n dickes dankeschön für die hilfe

  • hehe hab mir letzlich bei eBay ne Zildjian Z-Custom 20" Ride geschossen.
    Hat nur zwei sehr kleine kaum erkennbare Kratzer auf der Oberseite, habs deshalb auch für NUR 93 (!!!!!!!) Euro bekommen!
    UVP liegt bei 333 € :D


    Mein Beckenwald sieht nun wie folgt aus:
    8" Stagg SingleHammered Splash
    14" Zildjian Z-Custom Hihat
    16" Sabian AAX Metal Crash
    16" Zildjian A-Custom Medium Crash
    17" Zildjian A-Custom Projection Crash
    17" Zildjian Z-Custom Medium Crash
    18" Zildjian Z-Custom Medium Crash
    18" Meinl Classics China
    20" Zildjian Z-Custom Ride


    Hachja herrlich, eBay is was tolles =)

  • Das "Shellset" ist grundsätzlich ein Sonor, welche Version oder so weiß ich jetzt nicht auswendig, aber eher ein altes, sind aber relativ frische Anschlagfelle drauf.


    Becken sind das zwei Istanbul (Das Crash und das China bei der Frontansicht links), ein Ride und ein kleines Crash (das ganz hinten links, wird wenig benutzt) von Paiste und das vordere rechts von der kleinen Tom ist ein Laser, das hab aber auch schon nen Riss... :thumbup:


    Das Splash ist von Millenium oder so, macht einen ziemlich experimentellen Sound :) Willst du mal Sounds von den ganzen Becken haben?^^ Kann ich ganz einfach aufnehmen bei uns da unten eigentlich :beach:?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare