Schlagzeugerthread

  • SO,dann mach ich jetzt mal den Schlagzeugerthread auf,weil hier alle threads nur für gittaristen sind und es hier aber auch viele Drummer gibt.
    Schreibt mal welches schlagzeug ihr habt(wenns geht mit foto),wie lange ihr schon spielt und was ihr alles spielt.
    schlagzeug5zr.gif(nicht mein schlagzeug)

  • Ich hatte bis vor 6 monaten einen Nachbau des SilverSparkle Lars Ulrich Drumsets, bloß der einzige (!) Unterschied war, dass die Farbe blue sparkle war. Sonst alles, sogar die Hardware und Becken identisch. Es war ein wirkliches Traunset, das sich meisterhaft spielen ließ, aber ich bracuhte dringend Geld für ein Auto und da habe ich es verkauft. Ich konnte aber nicht anders. Nun ja, jetzt spiele ich arg runtergemoddet auf einem (zum Glück reichte das Geld aus :D ) Basix Custom in Atlantic Blue in 22, 10, 12, 14´, 16.


    Will demnächst noch ne weitere Bass dazu, denn nur it einer, is nich dasselbe wie mit 2en. Als Becken spiele ich Orion Revolution Pro Becken (17, 2 x 18 und 19 Crashes), ein Stagg Exo Extra Dry Ride, und ein Stagg 12" SH Splash Brilliant, nen 18er Stagg Lion China (Das beste China der Welt in meinen Ohren) und ein 20" Stagg DH China Brilliant. Und zu guter Letzt noch ne 15" Stagg DH Rock Hat.


    Drumheads:
    Remo emperor coated als Batterheads, Remo Ambassador white als Resoheads. Stagg und Tamburo Hardware, Außerdem Bigdog Fußmaschine und Hihat Maschine.


    Sticks siehe Sticks Thread.


    So. Fotos folgen, meine Digicam ist verliehen.

  • Zitat

    Original von littlefilty
    lol, wie unsinnig gehts denn :skeptisch:


    Der spielt darauf aber und er nutzt es auch !
    Toms sind in Halbtonschritten gestimmt ...

  • Wenn ihr euch die Bilder mal genau anguckt, dann seht ihr dass die an einige Becken z.b. gar nicht drankommen können!


    Und überhaupt: man hat doch nur 2 Hände und 2 beine^^


    übrigens ist der drummer von dem Foto gar nich so toll...


    wenn jemand mir das dingen schenken würde, würd ichs aber auch nehmen^^



    Ich spiele zur zeit ein yamaha stage costum, 12,14,1618,22 und meinl becken, 2 16" crashes, die aber unterschiedlich klingen, hihat, 202ride, ka aus welcher serie! und dann noch n geiles ex thincrash, das jetz, nach knicken und hämmern, klingt wie ein astreines China^^

    [CENTER]Neue Leute kennenlernen? Schicke eine SMS mit "Arschloch" an die "110"



    P.S.: Alle die sich in ihrer Signatur mit dem Truesein beschäftigen sind doof![/CENTER]

  • Es ist auch ganicht so gedacht dass man alles miteinander spielt. Bei Mike Portnoys Set z.B. ist die dritte Bassdrum nur für seine Schlagzeugsolos wo er gemeinsam mit den Fans spielt. Bzw. ist die auch anders gestimmt hab ich mal gelesen , also wird er die vielleicht auch nur für bestimmte Songs verwenden.

  • Zitat

    Original von KH-3 Spider
    Dann poste ich das Bild hier nochmal ... träumt heute nacht schön ;)


    bozzio_wallpaper_1024.jpg


    wenn der von der ganz linken Bassdrum zur ganz rechten will muss er ja ersmal nen Kilometer hinlaufen :skeptisch:

  • Hier mal mein Schlagzeug
    Becken: toms:12",13",16",14" snare
    paiste 502 crash 16" hi-hat:tama hh 75w
    paiste 502 ride 20"
    paiste 802 Hi-hat 16"


    pict74538dm.jpg
    pict74542oc.jpg
    pict74557jy.jpg
    8)Mein Schlagzeug und meine Noten

  • Zitat

    wenn der von der ganz linken Bassdrum zur ganz rechten will muss er ja ersmal nen Kilometer hinlaufen


    käse! wenn man auf dem bild genau hinsieht, sieht man das die pedale alle am selben fleck sind und mit der bass durch wellen verbunden sind

  • mein bescheidenes drumset.. musste alles ein bisschen dämpfen, sieht scheisse aus aber es tut's...
    habe hier zwei verschiedene drums zusammengestellt..
    tama&mapex (tamapex) ;)


    mapex: pro M serie
    Tama: keine ahnung..


    Bassdrum: 20" + 22" (Doublebass: Tama Iron Cobra auf 20")
    TomToms: 14", 15", 16", 17" Toms: 17", 18"
    Crash: 16" + 17"
    Ride: 18" + 20"
    China: 15"
    Hi-Hats: 2 x 15"


    drumsetpat.jpg

  • Bonze^^


    Das wären mir ja schon perönlich zu viele pedale...


    Das mit den becken dämpfen klappt? Weil ich das fürn proberaum auch mal machen sollte...

    [CENTER]Neue Leute kennenlernen? Schicke eine SMS mit "Arschloch" an die "110"



    P.S.: Alle die sich in ihrer Signatur mit dem Truesein beschäftigen sind doof![/CENTER]

  • also das tama set habe ich geschenkt bekommen, musste allerdings einige felle auswechseln da alles sehr demoliert war ^^


    ja das mit dem dämpfen geht schon, aber der klang der cymbals wird dann sehr "blechig" ...
    für den auftritt hab ich dann die klebbänder von den becken gerissen.. ^^

  • Eine andere Möglichkeite wäre, dir nen Drummodul zu kaufen und sozusagen "getriggerte" Becken zu spielen. as sind einfach solche Gummischeiben, die kannst Du auch zur optischen Aufwertung auf deine alten Becken aufbringen. Wenns ein gutes Modul ist, klingen die Becken auch ganz ordentlich, aber natürlich ist das eine sehr sehr teure Angelegenheit.

  • spiel jetzt etwa n halbes jahr und krieg in 3wochen mein erstes schlagzeug
    hatte über die ferien n mapex ausgeliehn, fands aber net so unbedingt toll, vielleicht hattes einfach nurn zu hohen klang

  • was für'n mapex hattest du denn?


    hatte das base einen zu hohen klang, oder wie meinst du das? mit meinem mapex base bin ich auch nicht ganz zufrieden.. werde mir demnächst ein neues bassdrumfell zulegen.. bringt aber höchstwahrscheinlich auch nicht allzuviel..

  • keine ahnung was für eins des war, ich find, dass v.a. die toms zu hoch warn, bass drum hatte ich eh keine so große.
    insgesamt kam mir das set viel zu 'brav' vor, egal wie ich au reingehauen hab, wars viel zu leise, in der musikschule hab ich auf nem yamaha gespielt und da musst ich überhaupt net viel anstellen, dass es anständig laut wird

  • Hattet ihr beiden eventuell Kissen oder irgendwelches Dämpfmaterial verbaut? Das sollte man meiner Meinung nach weglassen und dafür besser stimmen (lassen). Und welche Tiefe hatten eure Bassdrums. 22 (20) x 14. Dann könnte ich euch verstehen. Ich denke, als Rocker braucht man min. 22x 17, noch besser 18 und am Besten auch noch den Durchmesser 24" oder 26" Zoll. Ich hab mal auf einer 28" Bass gespielt, da war mir die Ansprache aber zu grottig und man hat mich fast nicht mehr gesehen, nachdem da auch noch Toms drauf waren :D

  • ja, die halbe bass (20*14) war ausgelegt mit dämmzeug, der rest hatte keine dämpfer oä, naja bin froh dass ichn andres krieg
    macht eigentlich die kesseldicke viel aus? weil mir kamen die ehrlich gesagt ziemlich dick vor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Judas Priest
    Judas Priest
    24.03.2024 - 01.04.2024
    Tickets ab € 71,49
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Manfred Mann's Earth Band
    Manfred Mann's Earth Band
    22.10.2023 - 03.08.2024
    Tickets ab € 48,40
  • Saxon
    Saxon
    26.03.2024 - 02.04.2024
    Tickets ab € 54,90
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60

Kommentare