Bootleg aufnehmen

  • Wenn met nächstes Jahr auf Tour gehen, werde ich selbstverständlich auf 1-4 Konzerte gehen. Kommt ganz auf die Lokalitäten an! Hat jemand eine Idee, wie ich am besten ein Konzert mitschneiden könnte - Stichwort Bootleg?? Das wäre natürlich das ultimative Souvenier!

    [CENTER]† I bring poverty, sickness and de(a)th †[/CENTER]


    Dave at the Milton Keyne's Bowl 93':


    "For me today is a very historical day. 10 years of bullshit is over between Megadeth and Metallica."

  • Hmmm wenn ich jetzt noch 5min Zeit hätte meine Sachen zu packen um en Metkonzert auf zu nehmen, dann würd ich en Mik ins Brillenetui tun ... meinen MD so in ne hintere Taschne stecken, dass er zwischen Arsch und Geldbeutel klemmt ... (da hat ich bei meinen letzten 2 Konzerten auch immer en Messer und das is nie aufgefallen) und das Kabel kommt eben wie en Gürtel um die Hüfte ... allerdings unter die Hose.


    Aber das würd ich mir nochmal genauer überlegen wenns soweit ist ... was besseres fällt mir grad nicht ein

  • mir würd jetzt auch nur son kleines Tonbandgerät einfallen, dass du halt irgendwie "reinschmuggelst". beim konzert selber müsste die Musik dann eigentlich laut genug sein, dass genug beim Gerät ankommt und du später auch was hörst. :smile2:

  • schwieriges thema, wenn de n Diktiergerät nimmst verstehste das nie wieder, weil der Quali so kagge is...


    nimmste MD oder MP3-Player brauchste n gutes Mikro... das bekommste alles 1. schlecht rein und 2. isses auch net das wahre...

  • tja, es sollte halt auch etwas sein, daß einen in seiner Bewegunsfreiheit nicht allzusehr einschränkt. Ich denke, das macht sich schlecht auf einem Konzert von met ;) .
    Ich hab schon einem Freund (hört nicht unbedingt metal) vorgeschlagen, daß ich ihm ein Ticket bezahle, wenn er filmt, während ich in der ersten Reihe fröhlich am bangen bin :D :bangyourhead:

    [CENTER]† I bring poverty, sickness and de(a)th †[/CENTER]


    Dave at the Milton Keyne's Bowl 93':


    "For me today is a very historical day. 10 years of bullshit is over between Megadeth and Metallica."

  • Ich hab nur einen (natürlich nicht aufnahmefähigen) portablen CD-Player - abgesehen mal von meinem uralten Walkman. Ich will an das Soundboard X( Filmen ist auch so ne Sache. Die teure Videokamera von meinem Vater bekomme ich bestimmt nicht dafür......
    Wie bekäme ich (jetzt wirds noch hypothetischer ;) ) den Sound auf die HD?

    [CENTER]† I bring poverty, sickness and de(a)th †[/CENTER]


    Dave at the Milton Keyne's Bowl 93':


    "For me today is a very historical day. 10 years of bullshit is over between Megadeth and Metallica."

  • Also das aufnehmen an sich ist easy,mic+mini discman,aber ich würd glaub ich das risiko nicht eingehen wollen nicht reingelassen zu werden wenns einer merkt!!!
    Aber da ich glücklicher MEtclub member bin bekomm ich eh nen Mitschnitt vom Konzert,wenn sie es so machen wie auf der Sanitarium Tour,da hat ein kumpel von mir das MTV Video und ne CD bekommen,genau von dem Konzert wo er war,krass,oder :headbang:

  • *thread-wieder-hoch-schieb*
    jetzt mal an die Experten:
    Welche Geräte benutzt ihr immer, um Aufnahmen mit guter (ja guter!) Qualität hinzubekommen? Also mindestens BB- Qualität?
    Gibt es nicht mittlerweile so digitale Dinger, mit denen man richtig gute Aufnahmen machen kann? und wie teuer sind solche Dinger??

  • keiner `nen Ratschlag? :skeptisch:
    Weiss niemand von euch, ob es nicht so digitale Aufnahmegeräte ohne Kabel gibt, von denen man eine sehr gute Qualität erwarten kann, wie teuer die Dinger sind etc.??

  • Zitat

    Original von Metal Militia
    toll dann habt ihr also ein Mic dabei und alles...und steht mitten in der Menge, oder von mir aus auch ganz vorne
    ihr bekommt doch 80% eh nur gegrölle von den fans aufs band oder?! X(


    nein, nur wenn man sehr weit hinten steht. vorne oder auch in der Mitte ist es doch eigendlich relativ laut....
    wat is eigendlichj dieses "MD", wovon hier die ganze Zeit dir Rede war? kenn mich da leider nich aus sorry....
    (ich will vversuchen, das Arnheim-Konzert im Juni aufzunehemn....)



    Zitat

    Original von The-Story-so-far
    Weiss niemand von euch, ob es nicht so digitale Aufnahmegeräte ohne Kabel gibt, von denen man eine (sehr) gute Qualität erwarten kann, wie teuer die Dinger sind etc.??

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.