Neues Design

  • Im moment steck ich voller tatendrang. Ich arbeite gerade an einer neuen Metallicamp Version. Alles wird neu. Ihr könnt mir ja hier Wünsche für die neue Version reinposten. Das neue Design wird übrigens ohne Frames sein! Was haltet ihr davon?

  • ich möchte ja nicht meckern und keines falls die alte diskussion neu entfachen, aber wie wäre es wenn du so vom aufbau mehr Individualität benutzen würdest...
    Eine gute Site kriegst du hin in dem du etwas "coverst" und mit eigenen Sachen mischt, eine perfekte Site, wenn du dir selber was einfallen lässt (von wg. navigation, rechte spalte, news, usw). Deine Site soll doch perfekt werden oder?


    Versteht dies bitte als konstruktive kritik.

  • 1.Das neue Design(welches kein neues Design ist,weil nur die anordnung anders ist)find ich auf jedenfall besser,mal was anderes als die linke spalte!!!
    Von der Übersicht her,stimmts aber noch nicht so ganz find ich,geh mal auf:
    www.herr-der-ringe-film.de
    Die haben zwar ne linke spalte,aber die beiträge sind da ordentlicher untereinander,find ich.
    Dann würd ich die obere Spalte nocheinmal in unterpunkte unterteilen,wie bei encycmet.com,auch wenn HeTill das villeicht nicht mag :D Von ihm kannst du dir aber auch noch was abgucken(das war für HeTill positiv zu verstehen!) ;)


    @HeTill:Du hast schon recht,die obere Leiste ähnelt deiner doch gewaltig,aber Seb ist ja noch nicht fertig,ausserdem versteh ich dich nicht,hast du angst dass 2 deiner 470 Mitglieder zu metcamp wechseln,oh das wäre ja schlimm ;)
    @Seb+HeTill:Wenn ihr jetzt wieder streitet könnt ihr euch ja offiziell in James + Jason umbennen,wer wer ist sei euch überlassen :finger:;):finger:

  • Ne linke Spalte ist nicht drin, da ich sonst Forum und Chat nicht integrieren kann und auch sonst viel zu wenig Platz wäre. Ich werde versuchen eine Website zu bauen die möglichst wenig Schnick-Schnack a la JAVA, etc. enthält um eine größtmögliche Kompatibilität zu erzielen. (sehr gepflegt ausgedrückt, oder? :D ) Und ja, die Navigationsleiste sieht metfan ähnlich. HeTill hat das Rad aber auch nicht erfunden, also warum soll ich es nicht so machen?


    Ich hab da noch ne Frage an diejenigen die sich mit CGI und so auskennen. Ich will ne Funktion einbauen mit der man die News direkt kommentieren kann. Wie mach ich das am besten ohne PHP?

  • Hab ich was gesagt das du ne linke leiste brauchst????Eben nicht,nur die beiträge sollten so übersichtlich sein wie bei dem link!
    Bei Metfan sind die Beiträge zu unübersichtlich,find ich,überall blinkt was und andauernd verändert sich was,ist ja wie die cunning stunts Bühne :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Aber wiso kompatibel machen,wer hat den keinen MicrosoftInternetExp???Auf die 1%muss du doch nicht rücksicht nehmen!Liber was fllashiges,nicht so übertreiben,aber in massen,nicht das das son pdf dokument im netz wird :D

  • Wer von euch hat denn Bock noch ein bisschen was zum Inhalt der neuen Site beizusteuern? (Ihr werdet auch alle im Impressum erwähnt :D ) Vic und PMC haben ja schon Biografien geschrieben und Henne arbeitet gerade an einer richtig umfassenden Metallica Bio (Er hat schon 2 Seiten geschrieben und ist noch nicht mal beim ersten Met-Konzert). Das ganze wird ein Mehrteiler und ist ein bisschen an die Led Zeppelin Titelstory ausm Rockhard angelehnt. Denn will ich euch mal sagen, was ich noch so gebrauchen könnte:


    1. Neuer FAQ-Bereich (der könnte ordentlich erweitert werden)
    2. Interviews suchen (auf deutsch) oder übersetzen und mir zuschicken.
    3. Anderes Infomaterial suchen (Metallica Verkaufszahlen und einfach alles was irgendwie interessant ist)
    4. Biografien zu anderen Bands schreiben
    5. Wer ein ganz besonderer Crack ist, kann mir ja bei der Programmierung helfen. Ich weiß nicht wie ich diese Kommentar-Funktion bei den News machen soll.
    6. Lasst euch was einfallen :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.