Euer Metallica Lieblingslied

  • "Creeping death" Da is der ganze "ich-mach-euch-platt-stil" drin und das kommt live echt hammer!

  • Ganz klar Welcome Home! Is einfach die geilste Ballade auf Erden, besonders Live! Das Lied drückt viel aus, auch was ich zur Zeit erlebe! Für mich eines Der Lieder von Metallica! :headbang:

    I'm your dream, make you real I'm your eyes when you must steal I'm your pain when you can't feel SAD BUT TRUE

  • Ich bekomme immer ne Gänsehaut wenn ich Wherever I May Roam höre. Liegt bestimmt daran, weil ich ein Biker bin :D


    THE ROAD BECOMES MY BRIDE!!!!!!!!!

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

  • Fade to Balck, Welcome Home, One, aber auch Bleeding Me

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • also ich würd sagen: Enter Sandman, Nothing Else Matters und Fuel


    Das sind die bekanntesten, da weiß jeder: ja, das ist Metallica! (hart und auch gefühlvoll) :rockdevil: :bussi:
    :D

  • Die alten Metallicafans würden aber behaupten, dass genau diese Songs scheiße sind. Weil MAINSTREAM. Mir gefallen deine genannten Titel absolut. Ich find sie geil. Diese harten und gefühlvollen Songs haben mich ja auch zu Metallica geführt. :)

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

  • Mit ein paar mehr Members wären jetzt alle songs genannt,oder???
    Eigentlich wechselt das bei mir öfters,aber die grosse(meist bekloppteNu MEtalhafte)Mehrheit denkt wohl bei Enter Sandman am ehesten an MEt,oder Bei SAd but True,wegen American BAd Ass(falls die KidRocker überhaupt wissen woher das lied kommt!?!)
    Aber meine momentane Met HYmne ist Blackened,oder Creep,oder MAster....
    Aber wiso nennt hier keiner seek???So,dann sag ich es jetzt:


    SEEK!
    Weil halt von Kill,gut schnell,perfekt live,mitgröhl song,und er geht schnell ins Ohr,obwohl aus den 80ern!!!

  • also dass die titel mainstream sind, da muss ich widersprechen! oder ist mainstream deiner meinung nach das, was sich gut verkauft ?! es unterscheidet sich ja nicht von dem anderen Stuff von ihnen, nur dass es halt beliebter is, aber deswegen is das doch nich Mainstream! aber sie sind auf alle fälle geil, die lieder, und Metallica steht glaube ich für jedes Lied, dass sie gemacht haben ! :headbang:

  • Henne hat schon Recht. Die Titel sind absoluter Mainstream. Aber wenn kratzt das schon? Ab dem Black Album haben Met in den Mainstream gewechselt.


    Ich hör eigentlich nur Mainstream Bands.

  • SEARCHING--------SEEK AND DESTROOOOYYYYYYY-------


    alles klar?


    :headbang:

    And he knew what he needed to keep us alive,
    No time for cowardice, kill and survive.
    Like a killer kid with a switchblade knife,
    Nasty word, he´ll take your life

  • Mit Mainstream wollte ich auf keinen Fall behaupten, dass das Black-Album schlecht wäre. Im Gegenteil, es gehört zu meinen Favs! :guitarist:
    Mit den Songs, die ich oben genannt habe, hat Metallica aber ein großes Publikum gefunden. 15.000.000 verkaufte Exemplare sprechen eine deutliche Sprache.

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

  • ja, ok, aber die anderen sachen sind doch genauso beliebt (die alten) !!ausserdem hat sich load und reload deutlich weniger verkauft als das black album, trotzdem isses mehr in richtung mainstream; mainstream is für mich aber der ganze pop-bereich, und das is metallica halt net !

  • Also ich liebe die Metallica aus den frühen 80ern und würde sagen Master of Puppetz oder Four Horsemen.
    Ist euch das schonmal aufgefallen? Irgendwie ist kein Song außer One auf der Justice, der zu MEtallica passt.

  • Zitat

    Original von Master of Puppetz
    Ist euch das schonmal aufgefallen? Irgendwie ist kein Song außer One auf der Justice, der zu MEtallica passt.


    ??? Also ich finde schon, dass die anderen Songs ziemlich zu der Band Metallica aus dieser Zeit passen. Vielleicht kommt's dir auch nur so vor, weil da doch ziemlich lange (und vor allem verdammt komplizierte) Riffs drin sind, was ja nicht in jedem Metallica-Song vorkommt?

  • also ausser one von der justice ?! wie wär´s mit Blackenend und harvester, und shortest straw und eye of the "fucking" :D beholder, oder frayed ends und natürlich 2 live is 2 die....wie meinst du das, mit kein song von der justice ausser one passt zu ´tallica?! :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Depeche Mode
    Depeche Mode
    13.02.2024 - 08.04.2024
    Tickets ab € 66,05
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Manfred Mann's Earth Band
    Manfred Mann's Earth Band
    22.10.2023 - 03.08.2024
    Tickets ab € 48,40
  • Saxon
    Saxon
    26.03.2024 - 02.04.2024
    Tickets ab € 54,90

Kommentare