• Wednesday, June 19th 2013, 6:18pm

Magnetica

Metcamp Godfather

• "Magnetica" started this thread

• Send private message

16

Monday, March 26th 2012, 6:39pm

Mittlerweile sinds 5 Shows in Mexico City. Die Karten gehen weg wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln...

17

Tuesday, March 27th 2012, 5:41pm

Also schlecht liest sich das ja nicht, keine Frage. Für mich aber eben nur wenn es bei einigen Shows bleibt wie es ja Anfangs hieß @ "The Wall Tour". Wenn das jetzt zum Standard wird, so hört es sich zumindest an, dann gefällt mir das irgendwie weniger. Oder irre ich mich da? Aber gegen so ein paar Bombast-Shows hab ich auch nix einzuwenden. Klingt schon fett wenn man sich das vorstellt @ elements 30 years usw. Für ne DVD sicher sehr, sehr geeignet btw. Ich vermute auch mal ganz stark, dass hier für den 3D-Film mitgeschnitten wird.
°

Don't stop for nothing, it's full speed or nothing

°

Magnetica

Metcamp Godfather

• Send private message

18

Tuesday, March 27th 2012, 7:40pm

Nein, wie gesagt. Ich bin ja auch auf deiner Seite, was die Sache mit dem Album angeht. Da wärs mir auch lieber, sie würden sich erstmal darum kümmern.

Was uns bei diesen Shows erwartet ist dann schon ne spannende Sache. Ich freu mich jedenfalls drauf. Allerdings bin ich auch mal auf die Ticket-Preise gespannt. So eine Show will ja schließlich auch bezahlt werden...
Was die Menge der Shows angeht, denke ich, dass ähnlich wie bei den Big4 wird. Ich meine, diesen Sommer sind sie auf den Festivals ja eh noch mit ner "normalen" Show unterwegs, oder hab ich das falsch verstanden. Dementsprechend könnt ich mir vorstellen, dass dieses Jahr nur Mexico City diese Bombast-Sache erleben, und da eben auch der Film aufgenommen wird. Zu uns wird die Show dann eher nächstes Jahr kommen. Könnt ich mir vorstellen...

19

Tuesday, March 27th 2012, 9:26pm

Ich weiß ned. Was mich am meisten bei der ganzen Sache stört, ist, dass sich Metallica in den letzten Jahren doch immer mehr wegbewegt haben von Showelementen. Zu Load/Reload Zeiten sah man auf der Cunningstunts ne einstürzende Bühne, mittlerweile sieht man schwebende Särge (wer beachtet die überhaupt?) Wieso denn jetzt dieser Sinneswandel? Klingt doch etwas aufgesetzt für mich.

Magnetica

Metcamp Godfather

• Send private message

20

Wednesday, March 28th 2012, 10:59pm

Naja, was heisst wegbewegt von Showelementen?!? Ich meine, wirkliche "Show-Elemente" gab es bisher nur auf der "Justice"- und der "Poor Touring Me"-Tour. Ansonsten waren das ja nur speziellere Bühnendesigns. Der Großteil der Tourneen war also ganz normal. Also von Metallica als Show-Band kann man sowieso nicht reden. Und ich fand die Särge (nebenbei mit sehr fetter Lichtshow) sehr geil...

Btw, Mexico City hat eine 6. Show bekommen. Die ersten 5 sind ausverkauft. Die drehen echt am Rad da...

Magnetica

Metcamp Godfather

• Send private message

21

Tuesday, April 17th 2012, 7:39am

Es sind mittlerweile 8 Shows in Mexico City!!! Frage mich, wann dann auch endlich mal woanders Shows bestätigt werden?!

22

Tuesday, April 17th 2012, 10:33am

FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUCKKKKKKKKKKKKKKKKK !!!

Ich muß nach Mexico ziehen!!!

23

Tuesday, April 17th 2012, 12:15pm

Ich frag mich ernsthaft, was das soll. Warum nicht mal anderen Ländern die Chance geben die Show zu sehen?

Deathcrush 666

Szenejuppie

Occupation: Azubi

• Send private message

24

Tuesday, April 17th 2012, 1:09pm

Vllt brauchen sie unmengen an illegaler Drogen.^^
Just Remember Life's A Bitch

Magnetica

Metcamp Godfather

• Send private message

25

Tuesday, April 17th 2012, 4:11pm

Naja, es ist ja jetzt nicht so, als ob sie wer weiss wie oft in Mexiko spielen würden. Die lassen sich da ja auch nur alle paar Jahre mal blicken. Von daher kann ich es schon verstehen. Vor allem ist es dieses Mal halt eben "nur" eine Hallentour mit max. 20000 Zuschauern pro Gig. 2008 waren es mehr als das doppelte. Daher erklärt sich die hohe Zahl an Gigs eigentlich recht einfach. Zudem sind Metallica ja auch immer gerne für Rekorde zu haben, und ich glaube, das wäre einer...

Meine Frage zielte mehr darauf ab, dass sie doch schon bestimmt weitere Gigs dieser Tour in anderen Ländern ausgehandelt haben. Nur wird sowas dann meistens erstmal für längere Zeit "geheim" gehalten. Warum auch immer. Ich möchte ja nur mal das Ausmaß dieser Tour abschätzen können.

Falls Gunni meint, dass Tallica auch ruhig mal öfters Länder wie welche in Afrika oder sonstwo besuchen könnten, dann geb ich ihm recht. Nur lohnt sich das meistens aus verschiedensten Gründen nicht. Trotzdem schade für die Menschen dort...

Edit:
Es wird defintiv kein Rekord. Prince hat wohl in der Zeit von August bis September 2007 21 Auftritte in der Londoner O2 hingelegt... MJ wollte sogar 50 machen...

This post has been edited 1 times, last edit by "Magnetica" (Apr 17th 2012, 4:24pm)

CreepingDeath84

Disposable Hero

• Send private message

26

Tuesday, April 17th 2012, 4:55pm

Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass es in 2012 noch weitere Konzerte dieser Art irgendwo anders auf der Welt geben wird. Außerdem denke ich, dass sich die ganze "neue Tour" erstmal nur auf Haupstädte außerhalb von Europa konzentrieren wird, denn wir bekommen dieses Jahr ja schon die Black Album-Konzerte. Könnte mir allerhöchstens noch Tokio für dieses Jahr vostellen, denn die kamen ja während der Word Magnetic-Tour ziemlich kurz weg. Im Gegensatz zu Australien zum Beispiel. Aber man weiß ja nie, vieleicht spielen die ja noch bis Weihnachten in Mexiko...

edit: So schnell kanns gehen. Während ich hier tippe wird das nächste Konzert bestätigt. Diesmal Festival in San Francisco vom 10.-12. August, also wohl kein Bestandteil der "neuen Tour". Aber jedenfalls wissen wir jetzt, dass es auch irgendwann ein Ende der Mexico City-Tour gibt :D
Metallica 12.09.2008 O2-World; Berlin
Metallica 07.05.2009 Arena Leipzig

Volbeat 09.11.2013 Arena Leipzig

This post has been edited 6 times, last edit by "CreepingDeath84" (Apr 17th 2012, 5:09pm)

Magnetica

Metcamp Godfather

• Send private message

27

Tuesday, April 17th 2012, 6:10pm

edit: So schnell kanns gehen. Während ich hier tippe wird das nächste Konzert bestätigt. Diesmal Festival in San Francisco vom 10.-12. August, also wohl kein Bestandteil der "neuen Tour". Aber jedenfalls wissen wir jetzt, dass es auch irgendwann ein Ende der Mexico City-Tour gibt :D
Vielleicht auch nur eine Unterbrechung? :D Spass bei Seite. Ich denke, mit 8 Shows wirds das sein. Ursprünglich war ja auch mal angekündigt (im Zuge dieser The Wall-Statements), dass diese gigantische Tour nur durch die großen Städte dieser Welt ziehen soll. Warten wir es mal ab. Ich denke aber auch, dass erstmal die Länder dran sind, wo sie zuletzt nicht sooo oft waren.

Aber wo wir gerade mal dabei sind: 8 verdammte Shows!!! Was erwarten uns da wohl für besondere Setlists?! Ich hoffe doch mal stark auf ein paar Überraschungen. Wird aber bestimmt ein Querschnitt aus den 30 Jahren Bandgeschichte, vor allem, wenn man sich folgendes vor Augen führt:

Quoted

including elements from our entire 30 years of touring

28

Wednesday, April 18th 2012, 5:25pm

8 Shows jetzt, nicht schlecht.

Quoted

and marking the beginning of a new era in Metalli-shows... you will definitely need to see it to believe it!

Es wird dann wohl doch monströs bleiben in Zukunft. ;( :D
°

Don't stop for nothing, it's full speed or nothing

°

Magnetica

Metcamp Godfather

• Send private message

29

Wednesday, April 18th 2012, 5:52pm

Abwarten. In 5 Jahren heisst es dann "wir haben diese gigantischen Shows satt und wollen lieber wieder mal wat 'normales' machen"...

30

Tuesday, May 22nd 2012, 5:56pm

Quoted

We recently told you about our all new, out of control, massive stage
and Metalli-show that will debut in Mexico City in late July. The
brand new show features your favorite iconic elements spanning our
entire 30 year touring career all on a huge 140x50-foot stage that is
twice the size of the World Magnetic set up... all in the round!
http://www.metallica.com/news/20120522-622909.asp

Neue Tourdates

17.8. Edmonton, CA
24.8. Vancouver, CA

Rate this thread
TOURFLASH

Forum Software: Burning Board®, developed by WoltLab® GmbH | Help | Terms of use | Contacts