You are not logged in.

CreepingDeath84

Disposable Hero

• Send private message

46

Wednesday, December 14th 2011, 1:50pm

Nachdem ich mich jetz mal paar Tage musikalisch nur mit diesen 4 Songs beschäftigt habe, muss ich zugeben, dass meine anfängliche Euphorie doch sehr schnell verflogen ist.

Just a Bullet away ist zwar ein guter Song und auch schön kompakt, wird aber doch schnell nervig bzw. das Interessante daran verpufft sehr schnell.
Hell and back ist mittlerweile mein Liebling von den "neuen" Songs und der Einzigste, den ich mir ansatzweise im Tausch mit The Unforgiven III vorstellen könnte. Nicht weil ich The Unforgiven III schlecht finde, sondern weil ich denke, dass Hell and back besser in den Albumkontext passen würde. Aber na gut... es ist nicht so und das ist auch in Ordnung.
Hate Train ist für mich so ein Song, der zwar ein gewisses gutes Potenzial hat, aber das wird hier meiner Meinung nach nicht über den kompletten Song gehalten.
Rebel of Babylon ist für mich von den 4 neuen Songs, der mit Abstand "schlechteste". Ich find nur die ersten zwei Minuten genial und der Rest zündet bei mir überhaupt nicht.

Mein Fazit lautet deshalb, dass sie die richtigen Songs für Death Magnetic gewählt haben bzw. die richtigen Songs als "zu schlecht" bewertet und deshalb rausgelassen haben.
2008-09-12 O2-World; Berlin

2009-05-07 Arena; Leipzig

seb

Hausmeister

Occupation: Hausmeister

• Send private message

47

Saturday, December 17th 2011, 2:08am

sehr geiler song. mein favorit von den neuen. :boris:

48

Tuesday, December 20th 2011, 9:09pm

So sehe ich das:

1. Rebel of Babylon
2. Just a Bullet Away
3. Hate Train
4. Hell & Back

An Rebel ist nicht all zu viel auszusetzen wie ich finde. Bei den übrigen hätte man manches besser machen können. Außerdem fehlt ein gewisser Feinschliff( sowieso) und die Übergänge einzelner parts kommen einfach zu unpassend. Ok, gut 3/4 von DM ist nach dem System so aufgebaut aber oft echt zu unstimmig. Bullet hätte ein echter Topsong werden können. Der cleanpart und die anschließende Melodie find ich einfach nur goil. Bei Hate Train nervt mich vor allem dieser Fuel-Riff und der Gesang dazu. Ansonsten hat der auch mächtig Potential und bringt noch Freude.
Mit H&B kann ich kaum was anfangen. Hauptsächlich wegen diesem "After everyone goes home" Teil. Solo ist auch schwach. Hoffentlich gewöhnen die sich sowas erst gar nicht an. Dennoch coole EP mMn.

Fürs nächste Album würde ich mir aber nochmal nen etwas anderen Sound wünschen. Es sollte nochmal druckvoller, dynamischer und metalmäßiger klingen. Jetzt mal abgesehen vom clipping usw. klingt DM echt cool und die Idee dahinter geht auch voll auf @live, roh und laut. Aber ein zweites mal brauch ich das nicht unbedingt. Lieber nochmal mehr in Richtung Black Album.

Mit ein paar Verbesserungen hätte ich pers. aber ganz klar Line und Cyanide rausgekickt und mich hier dran bedient. Unforgiven 3 hat mich irgendwie enttäuscht. Der Song hat es einfach nicht verdient als Teil 3 auf dem Album zu landen. Der hat für mich nur noch wenig mit Unforgiven zu tun wenn man sich die Vorgänger anhört. Man hätte wie gesagt das beste aus diesen Songs hier machen sollen und diese mit ins Album aufnehmen können.

Mit DM und vor allem dieser EP hier hat die Band aber klar gezeigt, dass sie noch sehr kreativ sein können und großartige Ideen haben.
Ein DM 2 will ich aber trotzdem nicht. Ich will vor allem nochmal eine Songstruktur die von vorne bis hinten fruchtet. Einfach runde gute Songs. Bin jedenfall gespannt wies weitergeht..
°

Don't stop for nothing, it's full speed or nothing

°

49

Tuesday, December 20th 2011, 10:04pm

Mit ein paar Verbesserungen hätte ich pers. aber ganz klar Line und Cyanide rausgekickt und mich hier dran bedient. Unforgiven 3 hat mich irgendwie enttäuscht. Der Song hat es einfach nicht verdient als Teil 3 auf dem Album zu landen. Der hat für mich nur noch wenig mit Unforgiven zu tun wenn man sich die Vorgänger anhört. Man hätte wie gesagt das beste aus diesen Songs hier machen sollen und diese mit ins Album aufnehmen können.
Seh ich ähnlich. Aber jetzt stell dir mal vor, was hier los wäre, wenn Metallica nach Lulu mit Songs wie Cyanide oder Unf3 gekommen wäre :thumbsup: .

Soundchaser

Hero of the Day

• Send private message

50

Tuesday, December 20th 2011, 11:22pm

Mich wunderts ehrlich gesagt, dass Unforgiven III und Line immer wieder schlecht wegkommt.^^ Es stimmt schon, dass Unforgiven III nicht wirklich an die 2 Vorgänger erinnert, trotzdem ist es mMn ein spitzen Song, der zu meinen absoluten Favoriten auf DM gehört. Da ist's mir dann auch egal, ob der Unfogiven im Namen hat oder anders heisst.^^

Mit Line ist's dasselbe - da sieht man mal wieder, wie "perfekt" solche Alben dann doch sind, weil für jeden Geschmack was dabei ist.^^ Und auch wenn ich nicht alle Songs gleich gern mag, hätte ich höchstens Cyanide gegen einen der neuen Songs getauscht - ist auch keineswegs ein schlechter Song, aber irgendwie etwas untypisch/unpassend auf dem Album mMn.

Ich wünsche mir für das nächste Album auch was Kompakteres, mehr Ausgereiftes. Death Magnetic zeigt sehr viel Potential, aber wirkt eben teils schon aneinandergestückelt, nicht ganz flüssig. Auch gibt es ein paar Längen, das Album muss ja auch nicht volle 80 Minuten lang sein. Aber ich denke, dass wir ein Album auf mindestens dem Niveau von DM bekommen, aber wahrscheinlich doch besser. Bin auf jeden Fall sehr gespannt und hoffe, dass sie sich nicht wieder ewig Zeit lassen. ;)
Meine CD/DVD-Sammlung
---------------------------------------------------------
" I choose to live, not just exist! " - James Hetfield -

51

Saturday, December 24th 2011, 11:04pm

Bin heil froh das es noch so ne geile Metall-band gibt.also Bälle flach halten Jungs.

Magnetica

Master of Puppets

• Send private message

52

Sunday, December 25th 2011, 9:46am

?(
Versuch' in Zeichen fortzueilen,
ungefangen ist mein Geist,
ehe sich die Zeilen schließen, glaub ich frei zu sein,
meist.
(Dornenreich, Leben lechzend Herzgeflüster)

Deathcrush 666

Szenejuppie

Occupation: Azubi

• Send private message

53

Sunday, December 25th 2011, 10:39am

Unangemeldete sollten solche Äußerungen echt nicht machen.
Just Remember Life's A Bitch

thrashRoc.

King Nothing

Occupation: lead/rhytmguitarplayer

• Send private message

54

Sunday, December 25th 2011, 11:12am

musste mich nach jahren der abstinenz von dieser wundervollen seite , mal wieder einloggen und hör grad jetzt zum ersten mal den song hier ...ist eindeutig zum "death magnetic sound" zu zuordnen mir gefällt er ganz gut , wird man noch einige male hören müssen , aber ich geb schonmal : :toll:
motorbreath ,
its how i live my live
i cant live it
any other way

55

Thursday, December 29th 2011, 8:40pm

Bin heil froh das es noch so ne geile Metall-band gibt.also Bälle flach halten Jungs.

:rofl:
°

Don't stop for nothing, it's full speed or nothing

°

Rate this thread
TOURFLASH

Motörhead

37 Jahre im Dienst einzigartiger LautstärkeGipfeltreffen mit Thrash-Metal-Giganten AnthraxMotörhead ...

ab EUR 44,90

Limp Bizkit

Limp Bizkit zählen zu den erfolgreichsten Rock-Acts der letzten Dekade.

ab EUR 44,90

Betontod

Forum Software: Burning Board®, developed by WoltLab® GmbH | Help | Terms of use | Contacts