You are not logged in.

1

Friday, November 18th 2011, 10:27pm

POP-STAR RIHANNA SAMPELT ‘WHEREVER I MAY ROAM’ VON METALLICA || 18.11.11

Metallica goes Pop: Ihr ‘Wherever I May Roam’ vom BLACK ALBUM wird bald in einer neuen Version zu hören sein – von Rihanna!

Schräge Nummer: Rihanna (‘Umbrella’, ‘Disturbia’) wird auf ihrem nächsten Album Metallica samplen. ‘Red Lipstick’ soll ihr Song heißen, in dem ein Teil aus Metallicas ‘Wherever I May Roam’ vom Schwarzen Album vorkommen wird.

‘Red Lipstick’ wird auf der Deluxe-Edition von Rihannas neuem Album TALK THAT TALK vertreten sein, welches Ende November erscheint. Woher die Idee kommt, Metallica zu sampeln, ist nicht bekannt.

metal-hammer.de
-------
http://www.roadrunnerrecords.com/blabber…wsitemID=166294
°

Don't stop for nothing, it's full speed or nothing

°

Malacoustix

Hero of the Day

Occupation: "fertiger" Student (Alumnus)

• Send private message

2

Friday, November 18th 2011, 10:59pm

Yo brotha, this is da shit... :thumbsup:

Sagt man anstelle von "stehlen" jetzt "samplen"? Wusste ich gar nicht...
Dann soll sie gleich mal weiter machen und "Angel of Death" samplen im Duett mit Lou Reed, das wär mal was Neues. :D
Thrash Bands, denen man Gehör schenken sollte:

Vektor
HeXeN
Warbringer
Lazarus A.D.

3

Friday, November 18th 2011, 11:02pm

Läääächerlich!

Quoted

. Woher die Idee kommt, Metallica zu sampeln, ist nicht bekannt.

Mir schon. Aus der Einfallslosigkeit dieser Möchtegernmusiker.

Beweist nur mal wieder wie erbärmlich diese ganze Mainstreammucke is. Kriegen selbst nix auf die Reihe und bedienen sich bei Leuten die es wirklich drauf haben. Das ganze wird anders betitelt und jeder Idiot wird denken: "Wow, hat sie ein tolles Lied geschrieben." Immer das gleiche Programm. Ich sehne den Tag herbei an dem die gesamte Gesellschaft aufwacht und wahre Musik mit SInn und Verstand hört!
Rise, Fall, Down, Rise again!

4

Saturday, November 19th 2011, 12:00am

Yo brotha, this is da shit... :thumbsup:

Sagt man anstelle von "stehlen" jetzt "samplen"? Wusste ich gar nicht...
Dann soll sie gleich mal weiter machen und "Angel of Death" samplen im Duett mit Lou Reed, das wär mal was Neues. :D
:rofl: :rofl:

Ansonsten: -andi-

CreepingDeath84

Disposable Hero

• Send private message

5

Saturday, November 19th 2011, 8:49am

Quoted

Ich sehne den Tag herbei an dem die gesamte Gesellschaft aufwacht und wahre Musik mit SInn und Verstand hört!

Da sind wir hiermit auf einem guten Weg, denn der Song bringt die Kultur des Abendlandes wieder ein gutes Stück weiter Richtung Abgrund.

Aber eigentlich muss bei sowas doch der Originalkünstler gefragt werden oder läuft das beim "sampeln" oder wie man das auch immer nennen möchte etwa anders???
Vielleicht wäre es mal ganz gut, wenn Lars/James da einfach mal ihr Veto einlegen würden...

Quoted

"Wow, hat sie ein tolles Lied geschrieben."

Genau das wird sich der durchschnittliche 14-jährige VIVA-Gucker denken und es für die Erfindung des Rades halten.

:blödsinn:
2008-09-12 O2-World; Berlin

2009-05-07 Arena; Leipzig

Magnetica

Master of Puppets

• Send private message

6

Saturday, November 19th 2011, 9:55am

Leute, was regt ihr euch denn über sowas sooo auf?!? Immer locker bleiben... :D

1. Ich finde, es gibt schlimmeres.
2. Ist der Metallica-Song kaum zu erkennen/zu hören. Warum sollten also alle nun glauben, dass Rihanna einen Metallica-Song "geschrieben" hat? Leuchtet mir nicht so ganz ein.
3. Wer sagt, dass sie es "gestohlen" hat? Ist doch das gleiche Prozedere wie beim Covern. Das Label gibt das OK, die Künstlerin listet dafür ein paar Credits im Booklet. Macht doch jeder so, oder?
4. Hier wird sich über Mainstream-Künstler beschwert. Come On, was ist denn Metallica bitteschön? Sind die etwa kein Mainstream? Ich meine, wenn sie es nicht wären, würden Leute wie Rihanna oder Lady Gaga niemals auf die Idee kommen, Songs von denen in ihr Repertoire aufzunehmen. Daran sollte man sich so langsam mal gewöhnt haben. Das zeigt einfach nur, was Metallica doch für eine riesengroße Band ist. Wer das dann am Ende benutzt, ist doch im Grunde genommen scheissegal. Breadffan wird ja auch nicht müde, seine grausigen Coverversionen per YouTube zu veröffentlichen. Ihr wisst schon, was ich meine...

Also, runter kommen. Die Jugendlichen Viva-Zuschauer können von mir aus gerne den Song als Rihannas Machwerk ansehen. Schließlich ist der eigentliche Song wirklich so gut wie gar nicht darin zu erkennen...

Die liebe Edit:
Mein Dank gilt mal wieder dem grandiosen Metal Hammer, der es schafft, aus einem völlig belanglosen Thema ein Riesending zu machen. DAS ist wirklich schon Bild-Niveau...
Versuch' in Zeichen fortzueilen,
ungefangen ist mein Geist,
ehe sich die Zeilen schließen, glaub ich frei zu sein,
meist.
(Dornenreich, Leben lechzend Herzgeflüster)

7

Saturday, November 19th 2011, 10:25am

LULU live im TV

Sicherlich in guter Qualität im TV

Ein Abend mit Lou Reed und Metallica

11. November 2011 - Köln-Bocklemünd, Studio B1

Freitag, 09. Dezember 2011, 01.00 - 02.00 Uhr

http://www.wdr.de/tv/rockpalast/sendungsbeitraege/2011/1209/

CreepingDeath84

Disposable Hero

• Send private message

8

Saturday, November 19th 2011, 10:30am

Zum Rihanna-Thema:

Ich frage mich halt immer nur, ob das wirklich nötig ist bzw. ob es Metallica nötig haben, dass ihre Songs in dieser Art und Weise verwurstet werden... und ich glaube, dass sie auf jeden Fall berechtigt sind, dass ganze zu stoppen, wenn sie wollen.

Magnetica

Master of Puppets

• Send private message

9

Saturday, November 19th 2011, 12:14pm

Natürlich könnten sie das stoppen, wenn sie wollten. Ich glaube nur, dass es ihnen am Arsch vorbei geht, wer welche Songs von ihnen covert/sampled oder sontwas. Solange die Credits im Booklet stehen und dadurch einige Leute, und wenn es nur 2 sind, auf Metallica aufmerksam werden, ist denen das ziemlich egal. Ich meine, eine bessere Publicity gibts ja im Grunde genommen nicht.
Mir wird daraus einfach wieder ein viel zu großes Drama raus gemacht. Lasst sie doch machen.
Versuch' in Zeichen fortzueilen,
ungefangen ist mein Geist,
ehe sich die Zeilen schließen, glaub ich frei zu sein,
meist.
(Dornenreich, Leben lechzend Herzgeflüster)

Malacoustix

Hero of the Day

Occupation: "fertiger" Student (Alumnus)

• Send private message

10

Saturday, November 19th 2011, 1:34pm

3. Wer sagt, dass sie es "gestohlen" hat? Ist doch das gleiche Prozedere wie beim Covern. Das Label gibt das OK, die Künstlerin listet dafür ein paar Credits im Booklet. Macht doch jeder so, oder?

Weil's im Prinzip nichts anderes ist als Ideenklau. Beim Covern versucht man doch entweder möglichst originalgetreu nachzuspielen als Tribut/Huldigung oder man bringt etwas Eigenes ein. Das hier ist doch ein einfacher "Riffklau" ohne Sinn dahinter. Ob das jetzt im Booklet steht oder mit dem Label abgeklärt ist, ändert diese Tatsache ja nicht. Du hast aber recht, wenn du sagst, dass das viele Künstler machen, die meisten geben es halt nicht an und versuchen's eher zu verheimlichen anstatt es als Werbung zu verwenden.
Ich glaube sowieso viel mehr, dass denen das einfach passiert ist und irgendwer hat gemerkt, das klingt nach Metallica, darum gibt's auch keine Angabe eines Grundes für das Samplen.

Aber im Prinzip geht deshalb nicht das Abendland unter und Metallica Fans werden nicht plötzlich Rihanna hören und umgekehrt. Ich fand's nur lächerlich, sonst geht's mir eh ziemlich am A. vorbei. ;)
Thrash Bands, denen man Gehör schenken sollte:

Vektor
HeXeN
Warbringer
Lazarus A.D.

Deathcrush 666

Szenejuppie

Occupation: Azubi

• Send private message

11

Saturday, November 19th 2011, 4:06pm

Sicherlich in guter Qualität im TV

Ein Abend mit Lou Reed und Metallica

11. November 2011 - Köln-Bocklemünd, Studio B1

Freitag, 09. Dezember 2011, 01.00 - 02.00 Uhr

http://www.wdr.de/tv/rockpalast/sendungsbeitraege/2011/1209/

Sag mal Hoschi, liest du dir die Threads durch in die du postest, oder haust du nur einfach was raus??? :rofl:

Die Version wir mir am Arsch vorbei gehen bzw, wer ist Rihanna???
Just Remember Life's A Bitch

Damage_Inc

Ja, da staunste!

Occupation: Angehnder Neurochirurg

• Send private message

12

Saturday, November 19th 2011, 5:16pm

rihanna ist geil, und kann mit metallica musik jedenfalls besseres anstellen als lou reed..

1:0 für rihanna :D
:schnauze:

Deathcrush 666

Szenejuppie

Occupation: Azubi

• Send private message

13

Saturday, November 19th 2011, 7:04pm

Das darf ich anzweifeln ja?
Just Remember Life's A Bitch

CreepingDeath84

Disposable Hero

• Send private message

14

Saturday, November 19th 2011, 8:13pm

rihanna ist geil, und kann mit metallica musik jedenfalls besseres anstellen als lou reed..

1:0 für rihanna :D

Wenn man es auf den Gesang reduziert, dann stimmt das definitiv.

15

Monday, November 21st 2011, 8:21pm

Natürlich könnten sie das stoppen, wenn sie wollten. Ich glaube nur, dass es ihnen am Arsch vorbei geht, wer welche Songs von ihnen covert/sampled oder sontwas. Solange die Credits im Booklet stehen und dadurch einige Leute, und wenn es nur 2 sind, auf Metallica aufmerksam werden, ist denen das ziemlich egal. Ich meine, eine bessere Publicity gibts ja im Grunde genommen nicht.
Mir wird daraus einfach wieder ein viel zu großes Drama raus gemacht. Lasst sie doch machen.

Seh ich auch so. Who cares? Solange es im Booklet vermerkt ist, kein Thema eigentlich. Obwohl das ganze auch ziemlich schwach ist. Man kann sich mal hier und da bedienen nach ner Zeit wenns zu nem fetten Hit taugt, warum nicht?! Aber wer hat sich denn das ausgedacht? Wherever i may roam?? Wer kennt das denn schon schwer aus der Popwelt? Also wenn dann bedien ich mich doch eher an nem Ex-Hit damit die Leute auch was damit anfangen können. Sonst macht das für mich wenig Sinn und stempel ich dann auch wie Malacoustix als Ideenklau ab. Bushido der Spinner wurde doch etliche male verklagt wegen dieser Melodien-Klauereien bei anderen Band´s (ua. Dimmu Borgir usw.)
Naja was solls, geile Arschfick-Stute trotzdem.. :D
°

Don't stop for nothing, it's full speed or nothing

°

Rate this thread
TOURFLASH

Motörhead

37 Jahre im Dienst einzigartiger LautstärkeGipfeltreffen mit Thrash-Metal-Giganten AnthraxMotörhead ...

ab EUR 44,90

Limp Bizkit

Limp Bizkit zählen zu den erfolgreichsten Rock-Acts der letzten Dekade.

ab EUR 44,90

Betontod

Forum Software: Burning Board®, developed by WoltLab® GmbH | Help | Terms of use | Contacts