You are not logged in.

1

Tuesday, October 25th 2011, 7:55pm

3D-FILM MIT METALLICA || 25.10.11

Various news outlets have been today reporting that thrash metal juggernauts Metallica are set to star in their own 3D movie.

According to Blabbermouth.net, the band has hired Charlotte Huggins, producer of the Journey To The Center Of The Earth 3D movie franchise to spearhead the project. Details on the project are at present, scant, and commentators are currently speculating as to whether the film will resemble a concert movie similar to U2’s recent 3D offering, or whether the band is planning to incorporate themselves or their music into some kind of feature film project.

This comes after Metallica’s collaborative project with Lou Reed, Lulu was streamed online last week. The album, based on a series of plays written by German play right Frank Wedekind in the early 1900s, has received a shaky reception from many sections of the Metallica fan base.

Some have compared the record to the bay area thrashers’ 2003 therapy session meets "comeback" album St. Anger. The turbulent making of that disc was documented in Metallica’s first foray onto the big screen, the 2004 documentary Some Kind Of Monster.

Fans will no doubt be hoping for something less like Lulu from the latest Metallica movie, and something more like the Big 4 concert that was streamed into cinemas worldwide two years ago. That film, which documented the performances of Anthrax, Megadeth, Slayer and Metallica at the Sonisphere Festival in Sofia, Bulgaria, was subsequently certified double platinum in the United States when released on DVD and Blu-Ray.

Quelle: ultimate-guitar.com
Rise, Fall, Down, Rise again!

This post has been edited 1 times, last edit by "Bugatti" (Jan 8th 2012, 2:57pm)

Magnetica

Master of Puppets

• Send private message

2

Wednesday, October 26th 2011, 9:55am

Naja, mal abwarten, was dabei rauskommt. Ein 3D-Konzertfilm wäre sicherlich nicht schlecht, haut mich jetzt aber auch nicht von den Socken. Eine richtige Film-Idee wäre da schon cooler...
Versuch' in Zeichen fortzueilen,
ungefangen ist mein Geist,
ehe sich die Zeilen schließen, glaub ich frei zu sein,
meist.
(Dornenreich, Leben lechzend Herzgeflüster)

stee

King Nothing

• Send private message

3

Wednesday, October 26th 2011, 2:51pm

Klingt sehr spannend.

Eine Doku wie SKOM würde mich erstauenen, da schliesslich kein bahnbrechendes Ereignis stattgefunden hat, wie damals der Austritt von Jason und die drohende Auflösung der Band. Womöglich doch etwas mit Verbindung zu LULU :S

Eine feine Dokumentation oder Konzertmitschnitt wären schon was schönes.

Schlussendlich gibts vielleicht einen biografischen Spielfilm ;)

Lemmy

Hero of the Day

• Send private message

4

Wednesday, October 26th 2011, 4:01pm

SKOM wurde aber auch nicht mit dem Wissen gedreht, dass Jason aussteigt oder James in Rehab geht. Das war ja eher passender Zufall, als die eine Albumentstehung begleiten wollten. Aber ist doch durchaus möglich, dass die wieder Lust haben, eine Albumentstehung zu dokumentieren. Obwohl die sicher nicht so privat sein wird^^

Magnetica

Master of Puppets

• Send private message

5

Wednesday, October 26th 2011, 4:10pm

SKOM wurde aber auch nicht mit dem Wissen gedreht, dass Jason aussteigt oder James in Rehab geht. Das war ja eher passender Zufall, als die eine Albumentstehung begleiten wollten. Aber ist doch durchaus möglich, dass die wieder Lust haben, eine Albumentstehung zu dokumentieren. Obwohl die sicher nicht so privat sein wird^^

Hätte ich absolut nix gegen! Wär mir sogar lieber als ein Konzert-Film. Ich find SKOM immer noch großartig, und stehe auch sonst auf gut gemachte Making of-Dokus. Leider ist es ja in letzter Zeit so, dass jede Band eine Making of-DVD bei ihr Album packt, welche dann meist aber nur kurze, belanglose Aufnahmen zeigt oder ähnliches. Aber wenn ein Making of wirklich gut ausgearbeitet ist und man der Band über 2 Stunden bei der Entstehung des Albums zuschauen kann, dann ist das eine feine Sache.
Kommt noch dazu, dass ich davon überzeugt bin, dass die nächste Metallica-Platte der Hammer wird...
meist.

6

Wednesday, October 26th 2011, 5:39pm

Ich würde es begrüßen wenn sie eine Art "On the Road-Film" produzieren würden. Während der Tour einfach draufhalten und gucken was passiert. Zwischendurch ein paar Ausschnitte von den Konzerten und der Streifen würde glaub ich von allein geil werden. :headbang:

Magnetica

Master of Puppets

• Send private message

7

Wednesday, October 26th 2011, 5:58pm

Ich würde es begrüßen wenn sie eine Art "On the Road-Film" produzieren würden. Während der Tour einfach draufhalten und gucken was passiert. Zwischendurch ein paar Ausschnitte von den Konzerten und der Streifen würde glaub ich von allein geil werden. :headbang:

Ich hoffe, dass sie das Touren jetzt erstmal schön bleiben lassen und sich stattdessen mal geschwind dem neuen Album widmen :D
meist.

8

Wednesday, October 26th 2011, 7:44pm

Quoted

Ich hoffe, dass sie das Touren jetzt erstmal schön bleiben lassen und sich stattdessen mal geschwind dem neuen Album widmen :D

dem schließe ich mich definitiv an. Ich hoffe auch dass so ein Film auf der Tour für das neue Album produziert wird. Denn ob und wann dieser Film realisiert wird ist ja noch gar nicht klar.

Fels

Hero of the Day

Occupation: Lebensmitteltechniker

• Send private message

9

Thursday, October 27th 2011, 12:34pm

Ne Doku zum neuen Album würde mir auch gefallen. Ich denke aber eher an etwas Karriereüberspannendes, wo ja gerade das 30 jährige ansteht.

Magnetica

Master of Puppets

• Send private message

10

Thursday, October 27th 2011, 12:57pm

Ich denke aber eher an etwas Karriereüberspannendes, wo ja gerade das 30 jährige ansteht.
Bleibt auf jeden Fall eine spannende Sache, was da raus wird. Ob es letztendlich um die Aufnahmen oder das 30 jährige geht, ist mir eigentlich egal. Interessieren würd mich beides...
meist.

11

Thursday, October 27th 2011, 2:48pm

irgendwie hab ich wieder das Gefühl, dass das wieder untergehen wird ähnlich wie die quebec dvd...

Magnetica

Master of Puppets

• Send private message

12

Thursday, October 27th 2011, 2:57pm

irgendwie hab ich wieder das Gefühl, dass das wieder untergehen wird ähnlich wie die quebec dvd...

Ich denke inzwischen, dass die Quebec-Geschichte absichtlich unter den Tisch gefallen ist. Man wird sich wohl nach der Fan-Can-Aktion in Kopenhagen gedacht haben, dass das als Indoor-DVD reicht...
meist.

13

Thursday, October 27th 2011, 4:11pm

Solange ich von Metallica nichts Offizielles höre, glaube ich auch nicht dran. Und die haben sich nunmal noch nicht dazu geäußert. Wenns wirklich nen Film geben sollte, dann wird der garantiert nicht plötzlich in den Kinos sein sondern lange davor Werbung für gemacht werden.

Magnetica

Master of Puppets

• Send private message

14

Tuesday, November 1st 2011, 10:15am

Laut Blabbermouth werden die Shows im Fillmore für einen eventuellen Release aufgenommen. Ob das jetzt was mit dieser Geschichte hier zu tun hat, weiss ich nicht.
meist.

Soundchaser

Hero of the Day

• Send private message

15

Friday, January 6th 2012, 4:37pm

Quoted

Happy New Year!!! As you know, we generally make it a policy not to comment on gossip or rumors, but we also pride ourselves on being first with 'Tallica news. So, with that said, the more astute of you may have noticed a couple of mentions in trade publications, and most recently in the new issue of Rolling Stone, that a Metallica 3D movie is in the works. We're here to tell you that, yes, there is indeed a 3D project in the very early stages of production! We wish we could tell you more right now, but we don't have all the finer points nailed down just yet. What we can tell you is that we are planning on being in a theatre near you sometime in 2013 and as you hear us say ever so often, this will be the space for all the details as we finalize them.

Welcome to 2012... we're pretty psyched about the year ahead!

metallica.com
-----------------------------------------------------------

Na, mal sehen, was das wird. Film über Metallica...was ausser ner Doku sollte das werden? Making Of zum nächsten Album à la Some Kind Of Monster 2 und diesmal steigt Jason wieder in die Band ein. :D Album und Film erscheinen dann 2013...frag mich nur, wozu 3D? Nur, weils momentan bei jedem Film gemacht wird? Oder damit man das Gefühl bekommt, "im Studio" dabei zu sein...^^
Meine CD/DVD-Sammlung
---------------------------------------------------------
" I choose to live, not just exist! " - James Hetfield -

This post has been edited 1 times, last edit by "Soundchaser" (Jan 6th 2012, 4:43pm)

Rate this thread
TOURFLASH

Motörhead

37 Jahre im Dienst einzigartiger LautstärkeGipfeltreffen mit Thrash-Metal-Giganten AnthraxMotörhead ...

ab EUR 44,90

Limp Bizkit

Limp Bizkit zählen zu den erfolgreichsten Rock-Acts der letzten Dekade.

ab EUR 44,90

Betontod

Forum Software: Burning Board®, developed by WoltLab® GmbH | Help | Terms of use | Contacts