You are not logged in.

seb

Hausmeister

• "seb" started this thread

Occupation: Hausmeister

• Send private message

1

Friday, February 18th 2011, 6:58pm

METALLICA´S MYSTERIÖSES STUDIO PROJEKT - COLLABORATION MIT LOU REED | 18.02.2011

Wie aus dem Hause Metallica derzeit zu vernehmen ist, will die Band bereits im Mai ins Studio gehen um neue Musik aufzunehmen! "Ursprünglich wollten wir schon im März loslegen, aber wir haben es nun auf Mai verschoben. Wir werden für zwei Wochen ins Studio gehen und ein neues Projekt aufnehmen. Ohne zu viele Details zu verraten, kann ich sagen, dass es kein richtiges METALLICA-Album werden wird, sondern wir es eher als ein "Projekt" ansehen. Ob wir die Aufnahmesession allerdings in zwei Wochen beenden können, bleibt abzuwarten.", so Kirk Hammett kürzlich in einem Interview. Kirk im O-Ton: "We had planned on doing it in March, but we pushed it back to May. I don't want to give too much away, but it's not really 100 percent a Metallica record. It's a recording project, let's put it that way. Without getting too deep into it, it's more a recording project than a bona fide Metallica album. Whether or not we can pull it off in just two weeks remains to be seen."

In Fankreisen wird bereits heftig spekuliert was es mit dem ominösen Projekt auf sich hat. Als derzeit wahrscheinlichste Variante wird eine Fortsetzung der Garage Days EP, bzw. Garage Inc. erwatet, in dem Metallica wieder einmal ihren musikalischen Vorbildern und Inspirationsquellen huldigen. In den letzten Jahren haben sich da bereits viele Songs angesammelt die auf Compilations oder B-Sides veröffentlicht wurden und nun ähnlich wie auf der Garage Inc. zusammen mit neuen Werken auf einen Silberling gepresst werden könnten. Neben Covers von Ramones Klassikern haben Metallica z.B. der Country Legende Waylon Jennings, Ennio Morricone oder Ray Davies die Ehre erwiesen. Hier einige Ausschnitte:

Während ein Projekt bzgl. der geplanten "The Wall"- Tour (einer Anlehnung an die theatralische Umsetzung des Pink Floyd Klasikkers "The Wall") als eher unwahrscheinlich erscheint, steht laut früherer Statements der Band auch noch eine Veröffentlichung einiger Death Magnetic Überbleibsel an. Ulrich hatte bereits kurz nach der Veröffentlichung von Death Magnetic angekündigt, dass das ein oder andere Schmankerl nicht mehr rechtzeitig fertig geworden ist und zu einem späteren Zeitpunkt in irgendeiner Form veröffentlicht werden könnte. Ausschnitte dieser Songs, die unter anderem mit "Shine" auch das Tribut an den verstorbenen Alice In Chains Sänger Layne Staley enthalten kursieren bereits durchs Netz:

This post has been edited 1 times, last edit by "Bugatti" (Jun 29th 2011, 3:19pm)

2

Friday, February 18th 2011, 10:18pm

Bin jedenfalls mal auf die erste offizielle News gespannt. Vor allem wüsst ich gern ob das alles ist, oder ob nochn Album kommt..

°

Don't stop for nothing, it's full speed or nothing

°

Balth

Unregistered

3

Saturday, February 19th 2011, 6:16am

Bin jedenfalls mal auf die erste offizielle News gespannt. Vor allem wüsst ich gern ob das alles ist, oder ob nochn Album kommt..

... Bitte, wir sind doch nicht bei Manowar ;) So wie ichs verstanden habe, folgen erst die zwei Wochen Aufnahmen und später im Jahr gehts dann ins Studio um mit dem kommenden Album zu beginnen.

MrKIckass

Unregistered

4

Wednesday, February 23rd 2011, 12:28pm

Fuck i hoff des auch....i würds net aushalten ohne neuem metallica album :cursing: so ne art garage inc 2 is recht schön aber net so fein wir ein hundert prozentiges tallica album, :hetfield: vorallem jez wo sie so gut wieder drauf sind und james meinte ,er hätte schon 500 neue riffs....da muss es doch ein neues album gebn :bangyourhead:?aber zu beidem würde ich auch nicht nein sagen,nur das das halt dann alles verzögern würde..naja

Deathcrush 666

Szenejuppie

Occupation: Azubi

• Send private message

5

Friday, February 25th 2011, 7:05pm

Ich würde mich sehr freuen über ein zweites Coveralbum.
Just Remember Life's A Bitch

6

Friday, February 25th 2011, 11:29pm

Ich würde mich sehr freuen über ein zweites Coveralbum.

Könnte ich mir auch gut vorstellen. Gibt ja unzählige neue Cover, z.T. ja auch mit anderen Sängern wie Lou Reed, Ozzy, Biff von Saxon, Ray Davies usw. Wäre dann ja nicht 100%ig Metallica :).

MrKIckass

Unregistered

7

Monday, March 14th 2011, 12:13pm

weis schon irgendwer was neues bzgl.diesem projekt??? :skeptisch:

Metalali

Disposable Hero

Occupation: hat er

• Send private message

8

Tuesday, March 15th 2011, 8:03am

Nein, sonst würd es ja hier stehen... :wahnsinn:
:bang2:

9

Wednesday, March 16th 2011, 1:29pm

Mein Vater hat gestern gemeint, dass anlässlich zum 25 Jährigen Jubiläum das Master Of Puppets Album noch mal neu aufgelegt werden soll. Vllt ist es das, würde auch die kurze Zeit im Stuio erklären.
Aber keine Ahnung, woher er das hat.

Magnetica

Master of Puppets

• Send private message

10

Wednesday, March 16th 2011, 3:16pm

Bitte nicht! Dann sollten sie vielleicht eher mal an die Justice denken...
Aber ehrlich gesagt glaube ich da auch nicht so richtig dran. Die waren ja nie wirklich begeistert von solchen Geschichten, vor allem Lars nicht. Deswegen gibts ja bis jetzt auch noch keine richtige (offizielle) Best-of und solche Geschichten.
Also mir wär ein Cover-Album oder sowas in der Art wesentlich lieber. Oder übrig gebliebene Songs aus den DM-Sessions. Das würd mehr Sinn machen!
Versuch' in Zeichen fortzueilen,
ungefangen ist mein Geist,
ehe sich die Zeilen schließen, glaub ich frei zu sein,
meist.
(Dornenreich, Leben lechzend Herzgeflüster)

Metalheadauspk

Unregistered

11

Wednesday, March 16th 2011, 5:04pm

Lars hat aber zu Puppets Zeiten auch behauptet, dass Musikvideos überflüssig sind und kurze Zeit später haben sie selber eins gedreht. Genauso wie mal behauptet wurde, dass And Justice For All nie wieder live gespielt wird, weil die Fans angeblich gelangweilt davon wären und die erste Reihe gähnen würde.

12

Wednesday, March 16th 2011, 9:18pm

Das wär in meinen Augen wieder so eine Sinnlose Veröffentlichung wie in der letzten Zeit die EPs mit den Liveaufnahmen die die Hardcorefans eh schon zu 1000enden haben was diese Songs angeht die da drauf waren.Weil ich weiß nicht wie oft wollen die das alte Zeug nochmal neu auflegen(siehe die alten Sachen von denen die noch mal auf Schallplatte rausgekommen sind)

Deathcrush 666

Szenejuppie

Occupation: Azubi

• Send private message

13

Friday, March 18th 2011, 8:19pm

Na komm. Bei Metallica kann man sich nu wirklich nicht besweren, dass sie ihren Backkatalog ausschlachten. Da sind andere ReReleses um einiges ärgerlicher, als die Vynilaktion.
Just Remember Life's A Bitch

14

Saturday, March 19th 2011, 2:35pm

Sicher so extrem Schlachten die ihren Katalog noch nicht aus wie es bei anderen der Fall ist.Viele hoffen ja das es wieder Coversongs werden wie bei der Garage.Inc.Gut die Sachen wie B-Seiten oder Songs die von Death Magnetic über geblieben sind werden nicht rauskommen hat Lars ja auch bestätigt und das haben die meißten sich ja auch erhoft.Und wen die da mit einer Neuauflage von Puppets um die Ecke kommen wäre das vielleicht nicht schlecht sicher aber für die meißten eine Entäuschung weil sie das ja schon kennen.

Magnetica

Master of Puppets

• Send private message

15

Saturday, March 19th 2011, 4:17pm

Gut die Sachen wie B-Seiten oder Songs die von Death Magnetic über geblieben sind werden nicht rauskommen hat Lars ja auch bestätigt und das haben die meißten sich ja auch erhoft.
Wo hat Lars das denn bitteschön bestätigt? Ich hab davon auf jeden Fall noch nix gelesen/gehört...
Versuch' in Zeichen fortzueilen,
ungefangen ist mein Geist,
ehe sich die Zeilen schließen, glaub ich frei zu sein,
meist.
(Dornenreich, Leben lechzend Herzgeflüster)

Rate this thread
TOURFLASH

Motörhead

37 Jahre im Dienst einzigartiger LautstärkeGipfeltreffen mit Thrash-Metal-Giganten AnthraxMotörhead ...

ab EUR 44,90

Limp Bizkit

Limp Bizkit zählen zu den erfolgreichsten Rock-Acts der letzten Dekade.

ab EUR 44,90

Betontod

Forum Software: Burning Board®, developed by WoltLab® GmbH | Help | Terms of use | Contacts